Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

Diskutiere Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...

MrXJsHT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
19
Danke
1
Hallo,

mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho ausgebaut und den Tageskilometer entfernt. Jetzt geht die Kilometeranzeige wieder aber die Geschwindigkeitsanzeige geht nicht mehr.

Um den Tageskilometer auszubauen, musste ich die Nadel entfernen, die wird einfach rausgezogen, aber als ich sie wieder reingemacht habe, ging garnigs mehr.

Am Transfer case sensor kann es ja nicht liegen, weil die Km noch gezählt werden.

Vielleicht hatte ja mal jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich den Tacho kalibriere oder die Nadel wieder zum laufen bringe.

Grüße

92er 40 HO
 

MrXJsHT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
19
Danke
1
Nachtrag:

Tacho geht wieder. Aber zeigt zuviel an und manchmal braucht er ne Gedenksekunde um zu reagieren. Mit Tacho meine ich die Geschwindigkeitsanzeige.

Man muss wohl, wenn man die Nadel mal rausgemacht hat folgendermaßen vorgehen:

Nadel bis zum ersten "Stop" reinschieben und dann gegen den Uhrzeigersinn langsam reindrehen, dabei nicht zu weit (1/8) drehen. Jetzt geht sie aufjedenfall wieder.
 
Thema:

Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay

    Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay: Hallo Fans und Fantilatoren,   seit einer Weile funktioniert mein Tageskilometerzähler am XJ nicht mehr. Heute habe ich mich der Sache mal...
  • Tachonadel geht nicht auf Null Stellung

    Tachonadel geht nicht auf Null Stellung: Moin Moin   Hab da mal wieder ne Frage....   und zwar geht wie oben beschrieben meine Tachonadel nicht ganz auf Nullstellung zurück. bleibt ca 2-3...
  • Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten

    Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten: Hallo, ist das Normal beim 2004 KJ 2,8CRD Schaltgetr. dass die Tachonadel beim Losfahren ein bis 2sec verzögert losmarschiert bzw. beim Abbremsen...
  • Tachonadel spinnt

    Tachonadel spinnt: Guten Abend,   vllt. hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt!   Meine Tachonadel springt nur noch wild hin und her! Sie schlägt...
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay

      Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay: Hallo Fans und Fantilatoren,   seit einer Weile funktioniert mein Tageskilometerzähler am XJ nicht mehr. Heute habe ich mich der Sache mal...
    • Tachonadel geht nicht auf Null Stellung

      Tachonadel geht nicht auf Null Stellung: Moin Moin   Hab da mal wieder ne Frage....   und zwar geht wie oben beschrieben meine Tachonadel nicht ganz auf Nullstellung zurück. bleibt ca 2-3...
    • Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten

      Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten: Hallo, ist das Normal beim 2004 KJ 2,8CRD Schaltgetr. dass die Tachonadel beim Losfahren ein bis 2sec verzögert losmarschiert bzw. beim Abbremsen...
    • Tachonadel spinnt

      Tachonadel spinnt: Guten Abend,   vllt. hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt!   Meine Tachonadel springt nur noch wild hin und her! Sie schlägt...
    Oben