Kennzeichenhalterung am Heck

Diskutiere Kennzeichenhalterung am Heck im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi KJ Gemeinde, war letztens in USA. Dabei ist mir aufgefallen, dass die das Kennzeichen an der richtigen Stelle haben: Links unten an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi KJ Gemeinde,

war letztens in USA. Dabei ist mir aufgefallen, dass die das Kennzeichen an der richtigen Stelle haben: Links unten an der Stoßstange. :D


Das sieht doch einfach viel besser aus, wenn man das Reserverad in ganzer Pracht sieht, und es nicht mit diesem doofen Stück Blech verdeckt ist.

Nun passt natürlich unser elendlanges Täfelchen :D nicht in die US-Aussparung, damit ist US-Stoßstange denk ich mal gestorben.
Könnt ihr euch andere Variangen vorstellen?
Wißt ihr, wie das mit TÜV / Zulassung ist?
Hat jemand schon mal so was gemacht?

Gruß
Tobias
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Hoi Tobias,

Mir gefällt das Kennzeichen an der Stosstange auch besser, hätte auch kein Problem mit dem kleinen Kennzeichen, da es in der Schweiz wahlweise auch das kleine gibt, war mir aber vom Aufwand her zu umständlich und zu teuer (Kabelbaum für die Kennzeichenbeleuchtung, usw.)

Ich habe vor ein paar Tagen mein Edelstahl-Cover von Vmaxx bekommen, ist vielleicht eine Alternative zu dem Plastik-Arm. Das Kennzeichen ist zwar immer noch am Heckrad, aber wesentlich besser platziert.

http://www.vmaxx.de/de/public/?fz=18&c...img=vt00659.jpg

Ich werde jetzt noch die runde Platte mit der Kennzeichenaufnahme in Wagenfarbe schwarz glänzend lackieren lassen, und mich dann mal dran machen, den "Bausatz" zu montieren.

Wenn es fertig ist, werde ich mal ein Foto hier reinstellen. Ist ja vielleicht eine Überlegung wert.

Ciao,

Carsten
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Tja....das wär ein Traum, ein nacktes Reserverrad ohne viel Aufwand, Bohren etc. :D
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
... vom Aufwand her zu umständlich und zu teuer (Kabelbaum für die Kennzeichenbeleuchtung, usw.) ...
So umständlich stelle ich mir das nicht vor, an meiner Stoßstange sind rote Lämpchen drin, die mit dem Abblendlicht angehen. Die könnte man doch anzapfen?
Man könnte doch die Nummer so auf die bestehende Stoßstange anbringen, und zusätzlich beleuchten?

Denkt Ihr, es könnte Einwände seitens des TÜV geben, wenn das Nummernschild da unten hängt?
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo Tobias,

mach Dich vorher beim TÜV schlau, es gibt m.W. eine Regelung mit der Einsehbarkeit des Kennzeichens aus verschiedenen Blickwinkeln. Deshalb sind die Kennzeichen in hier auch an anderer Stelle als in USA.
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Also in meiner Stoßstange sind keine roten Lämpchen drin, nur die serienmässigen Katzenaugen, und die leuchten nicht von selber.

Von daher war mir die Umrüstung etwas umständlich, um dort Kabel hin zu verlegen. Und nur so auf bestehende Stoßstange das kennzeichen draufzuhauen war mir zu schäbig.

Und was Wolfgang geschrieben hat, würde ich auch beherzigen, bei meiner neuen Halterung ist eine TÜV-Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei und es wird empfohlen, die neue Halterung nach Installation beim TÜV vorzuführen (was in der Schweiz aber vermutlich nicht so kritisch gesehen wird).

Ciao,

Carsten
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Wolliby, er heißt jetzt irgendwie anders im neuen Forum... :D , hatte das gemacht bei seinem Libby. Sieht schon gut aus..... :D
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Dann bleibt aber das Reserverad ab !!






Oder ???


:D Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenhalterung am Heck

Kennzeichenhalterung am Heck - Ähnliche Themen

  • Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung

    Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung: Hallo, weiß jemand zufällig wie dieses Teil heisst? Das, auf dem die eigentliche Kennzeichenhalterung befestigt ist, mit dem Riss drin. Würde...
  • Kennzeichenhalterung hinten...

    Kennzeichenhalterung hinten...: Moin, ich habe eine Frage an euch, denn mein Problem ist folgendes: Ich habe ein 42er Kennzeichen und dafür leider nur eine zweiteilige Halterung...
  • Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen

    Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen: Hallo Leute,   ich bin ganz verzweifelt. Ich habe eine Delle in meine Kennzeichenhalterung gefahren. Genauer gesagt, die Delle befindet sich an...
  • Kennzeichenhalterung mit Lampe

    Kennzeichenhalterung mit Lampe: Hallo, bin in der Bucht auf eine "Kennzeichenhalterung mit Lampe" gestoßen. Hat die schon jemand erworben, montiert und ein kleineres...
  • WH Hintere Kennzeichenhalterung

    WH Hintere Kennzeichenhalterung: Guten Morgen, gestern Abend habe ich die Septemberausgabe der "4 wheel fun" Da ging es wieder einmal um die Kennzeichenbefestigung, die für...
  • Ähnliche Themen

    • Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung

      Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung: Hallo, weiß jemand zufällig wie dieses Teil heisst? Das, auf dem die eigentliche Kennzeichenhalterung befestigt ist, mit dem Riss drin. Würde...
    • Kennzeichenhalterung hinten...

      Kennzeichenhalterung hinten...: Moin, ich habe eine Frage an euch, denn mein Problem ist folgendes: Ich habe ein 42er Kennzeichen und dafür leider nur eine zweiteilige Halterung...
    • Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen

      Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen: Hallo Leute,   ich bin ganz verzweifelt. Ich habe eine Delle in meine Kennzeichenhalterung gefahren. Genauer gesagt, die Delle befindet sich an...
    • Kennzeichenhalterung mit Lampe

      Kennzeichenhalterung mit Lampe: Hallo, bin in der Bucht auf eine "Kennzeichenhalterung mit Lampe" gestoßen. Hat die schon jemand erworben, montiert und ein kleineres...
    • WH Hintere Kennzeichenhalterung

      WH Hintere Kennzeichenhalterung: Guten Morgen, gestern Abend habe ich die Septemberausgabe der "4 wheel fun" Da ging es wieder einmal um die Kennzeichenbefestigung, die für...
    Oben