Kennzeichenhalterung mit Lampe

Diskutiere Kennzeichenhalterung mit Lampe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin in der Bucht auf eine "Kennzeichenhalterung mit Lampe" gestoßen. Hat die schon jemand erworben, montiert und ein kleineres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

bin in der Bucht auf eine "Kennzeichenhalterung mit Lampe" gestoßen. Hat die schon jemand erworben, montiert und ein kleineres Nummernschild besorgt?

Gruß
Jürgen
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Sorry, aber wie soll man da adäquat Antworten ohne Bild oder Link zum Kennzeichhalter? :eh:
 
Gruß Detlef
 

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Happyleo schrieb:
Sorry, aber wie soll man da adäquat Antworten ohne Bild oder Link zum Kennzeichhalter? :eh:
 
Gruß Detlef
 
Hallo Detlef,
 
ich war der Ansicht, dass hier keine Links zu ebay eingestellt werden dürfen. Da dies aber wohl doch möglich ist, hier der Link zum Artikel:
 
http://www.ebay.de/itm/300917937805?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Wenn dies nicht funktionieren sollte, bitte den Text aus meinem obigen Text der in "" steht einfach in der Bucht eingeben. Das müsste auch funktionieren.
 
Danke und Gruß
Jürgen
 
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Sieht dann im Ergebnis so aus …
Als Abdeckung zwischen Schild und Halterung habe ich dann noch eine Plasticplatte  genommen und schwarz lackiert.
 
 

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
RoadsterS schrieb:
Sieht dann im Ergebnis so aus
Als Abdeckung zwischen Schild und Halterung habe ich dann noch eine Plasticplatte  genommen und schwarz lackiert.
 
Hallo Hartmut,

deine Lösung gefällt mir gut. Wie hast du die Zustimmung der Zulassungsstelle für das kleine Nummernschild bekommen und ist dies ein Nummernschild für ein Leichtkraftrad?

Danke und Gruß
Jürgen
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo Jürgen,
 
das Kennzeichen ist als "verkleinertes, zweiteiliges Kennzeichen, Maße 255 x 130 mm“ eingetragen.
Begründet mit einer noch zu installierenden Anhängerkupplung.
 
Gruß Hartmut
 
PS: Habe noch die Nummer verschwinden lassen, daher hier nochmals das Bild  :angel:
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Der Halter aus der Bucht ist ein Zubehörteil, kein original Mopar. Genau denselben bekommt man (z.B. bei www.quadratec.com) für gerademal 29,00USD. Mit 19%MwSt. und 5% Zoll bist dann bei unter 30,00. Wenn Du Dich bei ner Grossbestellung einklinkst, zahlst nichtmal Shipping.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
RoadsterS schrieb:
Hallo Jürgen,
 
das Kennzeichen ist als "verkleinertes, zweiteiliges Kennzeichen, Maße 255 x 130 mm“ eingetragen.
Begründet mit einer noch zu installierenden Anhängerkupplung.
[...]
 
Dann hast Du eine gnädige Zulassungsstelle.
 
Gesetzlichen Anspruch darauf gibt es nicht, und in der Regel wirst Du mit der Bitte nach einem kleinen Kennzeichen auf Granit beißen. Wie ich leider selbst leidvoll erfahren mußte  :(
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Grefenius schrieb:
Dann hast Du eine gnädige Zulassungsstelle.
 
Gesetzlichen Anspruch darauf gibt es nicht, und in der Regel wirst Du mit der Bitte nach einem kleinen Kennzeichen auf Granit beißen. Wie ich leider selbst leidvoll erfahren mußte  :(
Wenn du in Import Auto hast, welches technisch kein anderes Kennzeichen kann, dann geht das.
Ist aber ein Umbau "vertretbar",  dann eben nicht.
Also ein echtes US Car bekommt noch eins, aber schon ein US Golf müßte umbauen.
Ansonsten  gibt es eben nur 2 weitere Mögichkeiten Vitamin B oder ne Zulassungsstelle die keinen Plan hat.
 
Hier ein schön ausführlicherThread über das Thema
http://www.autoextrem.de/tuev-fragen/87607-us-kennzeichen-kleines-kennzeichen.html
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Grefenius schrieb:
Dann hast Du eine gnädige Zulassungsstelle.
 
Gesetzlichen Anspruch darauf gibt es nicht, und in der Regel wirst Du mit der Bitte nach einem kleinen Kennzeichen auf Granit beißen. Wie ich leider selbst leidvoll erfahren mußte  :(
 
Stimmt  :hehe: , da gibt es noch Leute, die mitdenken. War ich auch echt froh darüber  :top:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Als ich meinen neuen, rückwärtigen Bumper bei der Zulassungsstelle vorführte war das kein Problem, da keine Befestigungsmöglichkeit für normales Nummerschild. Ich hatte dann erwähnt, das ein amerikanisches Auto das Nummerschild mit einem geeigneten Halter links hat und ob es möglich wäre - das hat die nette Dame dann eingesehen und zugestimmt.
Aber es kommt halt auch auf den Gegenüber an. Zur Not: es gibt vielleicht mehrere Zulassungsstellen für deine Stadt, die das eintragen können?
 
 
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
simplydynamic schrieb:
Wenn du in Import Auto hast, welches technisch kein anderes Kennzeichen kann, dann geht das.
[...]
 
Schon klar, aber hier ging es ja konkret um den Wrangler. Und der ist so homologiert, daß die Anbringung eines regulären Kennzeichens möglich ist und damit ist die Unterhaltung beendet gewesen.
 
Daran hat auch die Tatsache nichts geändert, daß ich zum Zeitpunkt der Vorführung bereits die AEV Stoßstange montiert hatte (Stichwort: "Können Sie ja zurückrüsten.") Einmal abgesehen davon, daß diese sogar eine Montagemöglichkeit für ein normales Kennzeichen vorsieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenhalterung mit Lampe

Kennzeichenhalterung mit Lampe - Ähnliche Themen

  • Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung

    Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung: Hallo, weiß jemand zufällig wie dieses Teil heisst? Das, auf dem die eigentliche Kennzeichenhalterung befestigt ist, mit dem Riss drin. Würde...
  • Kennzeichenhalterung hinten...

    Kennzeichenhalterung hinten...: Moin, ich habe eine Frage an euch, denn mein Problem ist folgendes: Ich habe ein 42er Kennzeichen und dafür leider nur eine zweiteilige Halterung...
  • Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen

    Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen: Hallo Leute,   ich bin ganz verzweifelt. Ich habe eine Delle in meine Kennzeichenhalterung gefahren. Genauer gesagt, die Delle befindet sich an...
  • Kennzeichenhalterung am Heck

    Kennzeichenhalterung am Heck: Hi KJ Gemeinde, war letztens in USA. Dabei ist mir aufgefallen, dass die das Kennzeichen an der richtigen Stelle haben: Links unten an der...
  • WH Hintere Kennzeichenhalterung

    WH Hintere Kennzeichenhalterung: Guten Morgen, gestern Abend habe ich die Septemberausgabe der "4 wheel fun" Da ging es wieder einmal um die Kennzeichenbefestigung, die für...
  • Ähnliche Themen

    • Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung

      Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung: Hallo, weiß jemand zufällig wie dieses Teil heisst? Das, auf dem die eigentliche Kennzeichenhalterung befestigt ist, mit dem Riss drin. Würde...
    • Kennzeichenhalterung hinten...

      Kennzeichenhalterung hinten...: Moin, ich habe eine Frage an euch, denn mein Problem ist folgendes: Ich habe ein 42er Kennzeichen und dafür leider nur eine zweiteilige Halterung...
    • Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen

      Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen: Hallo Leute,   ich bin ganz verzweifelt. Ich habe eine Delle in meine Kennzeichenhalterung gefahren. Genauer gesagt, die Delle befindet sich an...
    • Kennzeichenhalterung am Heck

      Kennzeichenhalterung am Heck: Hi KJ Gemeinde, war letztens in USA. Dabei ist mir aufgefallen, dass die das Kennzeichen an der richtigen Stelle haben: Links unten an der...
    • WH Hintere Kennzeichenhalterung

      WH Hintere Kennzeichenhalterung: Guten Morgen, gestern Abend habe ich die Septemberausgabe der "4 wheel fun" Da ging es wieder einmal um die Kennzeichenbefestigung, die für...
    Oben