Kennzeichenhalterung hinten...

Diskutiere Kennzeichenhalterung hinten... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe eine Frage an euch, denn mein Problem ist folgendes: Ich habe ein 42er Kennzeichen und dafür leider nur eine zweiteilige Halterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flackfarken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2017
Beiträge
12
Danke
1
Moin,
ich habe eine Frage an euch, denn mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein 42er Kennzeichen und dafür leider nur eine zweiteilige Halterung gefunden. Vorne ist es kein Problem, nur an der Heckklappe ist nur eine Vorrichtung mit vier 'Würfeln', wo man die Halterung befestigen kann. Problem, die Kennzeichenhalterungen sind jetzt quasi in der Mitte und das Nummernschild lappt links und rechts gute 10cm über. Sieht zwar klasse aus, nur leider habe ich Bedenken wenn ich den Granny durch die Waschstrassse schicke, dass dann die Waschbürsten dahinter harken und mir das Nummernschild ungewollt auf links drehen.
Kennt jmd das Problem, gibt es Abhilfe oder mache ich mir umsonst sorgen?
Horrido ;-)
 
 
 
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo, 
 
gratuliere zum 42er :)
 
Ich habe die 4 "Halterungen" entfernt und mein Kennzeichen mit 3 quadratischen Klettstücken (ca. 4cm x 4cm,rechts, links und mittig)
von der Fa. Tesa befestigt - Hält Bombenfest und schaut sauber aus - Keine Löcher im Kennzeichen und keine Halterung die oben
und unten übersteht. Das Klett ist gerade so dick das es die "Hubbel" mit den quadratischen Löchern überdeckt. 
 
Waschanlage und Hochdruckreiniger sind kein Problem. 
 
Gestohlen hat es auch noch keiner und der TÜV hat auch nicht gemeckert... 
 
LG
EDDY
 

Flackfarken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2017
Beiträge
12
Danke
1
EddydieKette schrieb:
Hallo, 
 
gratuliere zum 42er.
Ich habe die 4 "Halterungen" entfernt und mein Kennzeichen mit 3 quadratischen Klettstücken (ca. 4cm x 4cm,rechts, links und mittig)
von der Fa. Tesa befestigt - Hält Bombenfest und schaut sauber aus - Keine Löcher im Kennzeichen und keine Halterung die oben
und unten übersteht. Das Klett ist gerade so dick das es die "Hubbel" mit den quadratischen Löchern überdeckt. 
 
Waschanlage und Hochdruckreiniger sind kein Problem. 
 
Gestohlen hat es auch noch keiner und der TÜV hat auch nicht gemeckert... 
 
LG
EDDY

Hey Danke, Coole Idee.
Hast du zufällig ein Link von dem Klett?
Horrido.
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Flackfarken schrieb:
Hey Danke, Coole Idee.
Hast du zufällig ein Link von dem Klett?
Horrido.
Hi, einen link nicht, aber das zeug heißt tesa on & off extra strong und gibts in jedem gut sortierten Baumarkt für knapp nen zehner. Günstiger und schöner kannst die Kennzeichen nicht befestigten. Gibts auf Rolle 50mm breit und 1,0m lang. Reicht locker für vorne und hinten. Geht auch gut zu lösen und wieder befestigten ohne Tausch oder Erneuerung vom Klett. Am besten du klebst das Klett auf die Kennzeichen, ziehst die Gegenseite ab und fixiert das ganze am Fahrzeug. Wünsche gutes gelingen. Gruß Eddy
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hatte das Problem genau anders herum - meine Kennzeichen waren/sind zu schmal.
Zum Glück gibt's im Zubehör passende Halterungen, die fürs Kennzeichen und die Befestigungslöcher an der Heckklappe passen
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016

Anhänge

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
gpz500s schrieb:
Hatte das Problem genau anders herum - meine Kennzeichen waren/sind zu schmal.
Zum Glück gibt's im Zubehör passende Halterungen, die fürs Kennzeichen und die Befestigungslöcher an der Heckklappe passen
 
Kennzeichen zu schmal? - Darf ich fragen was Du für Kennzeichen hast? 
 
Gruss
EDK
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Ticktacktom schrieb:
Noch besser als einzelne Klettstückchen sind die doppelseitigen Klettbänder von Conrad, extra für Nummernschilder:

https://www.conrad.de/de/klettband-zum-aufkleben-haft-und-flauschteil-l-x-b-500-mm-x-100-mm-schwarz-fastech-1-paar-623407.html

Das habe ich auf fast allen Autos, auch auf dem SRT vorne und hinten......hält wie Sau, auch in der Waschstrasse.
 
Hallo Ticktacktom,
 
genau so muss das aussehen - TOP - Obwohl auf Grund der Kombination hätte bei Dir auch ein 46er oder 47er
Kennzeichen ausgereicht. :)
 
Es gibt allerdings nicht so viele die auf so was achten. Selbst das Autohaus (VW) hat bei dem Wagen meiner Frau diese 
doofen "Werbekennzeichenträger" ganz außen (aber wirklich ganz außen) mit 4 Schrauben in der Stoßstange fixiert... 
 
Sie hat aber ein 46er Kennzeichen und der von Autohaus meinte "ahhh sie haben ein verkürztes Kennzeichen, naja
ich befestige es jetzt mal in unserer Halterung, da müssen sie sich halt noch was einfallen lassen". 
 
Hätte ihn steinigen können... Der einzige "Einfall" den wir hatten war der Lackierer der die 4 Löcher zugespachtelt
und den Stoßfänger neu lackiert hat. 
 
Nicht alle denken mit... 
 
Gruss und schönes Wochenende
EDK
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
EddydieKette schrieb:
 
Kennzeichen zu schmal? - Darf ich fragen was Du für Kennzeichen hast? 
 
Gruss
EDK
46er
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
gpz500s schrieb:
 
zu schmal gibt es nicht :)
 
46er hab ich auch - passt doch gut und ich finde es sieht dazu auch noch viel besser aus als 
die Standard-52er
 
42 kommt natürlich noch besser... - Bei uns auf dem LRA aber eher eine "Unmöglichkeit", 
da wir ganz vorne schon 3 Buchstaben haben (KEL)

Gruss
EDK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenhalterung hinten...

Kennzeichenhalterung hinten... - Ähnliche Themen

  • Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung

    Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung: Hallo, weiß jemand zufällig wie dieses Teil heisst? Das, auf dem die eigentliche Kennzeichenhalterung befestigt ist, mit dem Riss drin. Würde...
  • Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen

    Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen: Hallo Leute,   ich bin ganz verzweifelt. Ich habe eine Delle in meine Kennzeichenhalterung gefahren. Genauer gesagt, die Delle befindet sich an...
  • Kennzeichenhalterung mit Lampe

    Kennzeichenhalterung mit Lampe: Hallo, bin in der Bucht auf eine "Kennzeichenhalterung mit Lampe" gestoßen. Hat die schon jemand erworben, montiert und ein kleineres...
  • Kennzeichenhalterung am Heck

    Kennzeichenhalterung am Heck: Hi KJ Gemeinde, war letztens in USA. Dabei ist mir aufgefallen, dass die das Kennzeichen an der richtigen Stelle haben: Links unten an der...
  • WH Hintere Kennzeichenhalterung

    WH Hintere Kennzeichenhalterung: Guten Morgen, gestern Abend habe ich die Septemberausgabe der "4 wheel fun" Da ging es wieder einmal um die Kennzeichenbefestigung, die für...
  • Ähnliche Themen

    • Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung

      Compass bj. 2014 kennzeichenhalterung: Hallo, weiß jemand zufällig wie dieses Teil heisst? Das, auf dem die eigentliche Kennzeichenhalterung befestigt ist, mit dem Riss drin. Würde...
    • Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen

      Kennzeichenhalterung hinten neu bestellen: Hallo Leute,   ich bin ganz verzweifelt. Ich habe eine Delle in meine Kennzeichenhalterung gefahren. Genauer gesagt, die Delle befindet sich an...
    • Kennzeichenhalterung mit Lampe

      Kennzeichenhalterung mit Lampe: Hallo, bin in der Bucht auf eine "Kennzeichenhalterung mit Lampe" gestoßen. Hat die schon jemand erworben, montiert und ein kleineres...
    • Kennzeichenhalterung am Heck

      Kennzeichenhalterung am Heck: Hi KJ Gemeinde, war letztens in USA. Dabei ist mir aufgefallen, dass die das Kennzeichen an der richtigen Stelle haben: Links unten an der...
    • WH Hintere Kennzeichenhalterung

      WH Hintere Kennzeichenhalterung: Guten Morgen, gestern Abend habe ich die Septemberausgabe der "4 wheel fun" Da ging es wieder einmal um die Kennzeichenbefestigung, die für...
    Oben