RainbowDash
Member
Threadstarter
Neues Problem - neues Glück?
Als ich gestern mit dem Jeep unter Wegs war (Ja, nach 1,5 Stunden habe ich ihn mit viel Startsprey zum laufen gebracht), gabe es einen Schlag und die Servolenkung viel aus. Zum glück hielt ich in diesen Moment (nicht auszudenken, was während der Fahrt hätte passieren können). Bin aber noch gut nach hause gekommen. Dort, nach den einen oder anderen Frustwodka, kam ich auf die Idee nach den Keilriemen zu schauen. Tatsächlich, dieser flatterte nur noch lose am Motor herum. Kein Ahnung, warum der sich dazu entschieden hatten, von den Rollen zu springen. Die Lima scheint aber OK zu sein.
Nun zu meiner Frage:
Wie zum Geier bekomme ich das Teil wieder drauf? Wo es entlanggeführt werden muss weiß ich. Nur nicht, wie man das macht. Habe hier was von "selbstspannend" gelesen. Was bedeutet das konkret?
Was mich auch interessieren würde: Ich fahre (oder besser gesagt: besitze) den Jeep Grand Cherokee BJ. 2000 seit einen Monat. In dieser Zeit habe ich schon mehr Geld für Reparaturen ausgegeben, als bei meinen alten Fahrzeug (Mercedes C200) in den letzten 8 Jahren! Ich ging davon aus, mit einen Jeep mir ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug anzuschaffen. War ich zu blauäugig?
Ich habe zwar Spaß an der Technik (auch wenn ich gleichermaßen keine Ahnung davon habe), aber ich brauch das Auto. Und zwar von A nach B zu kommen und nicht weil ich an etwas schrauben möchte!
Als ich gestern mit dem Jeep unter Wegs war (Ja, nach 1,5 Stunden habe ich ihn mit viel Startsprey zum laufen gebracht), gabe es einen Schlag und die Servolenkung viel aus. Zum glück hielt ich in diesen Moment (nicht auszudenken, was während der Fahrt hätte passieren können). Bin aber noch gut nach hause gekommen. Dort, nach den einen oder anderen Frustwodka, kam ich auf die Idee nach den Keilriemen zu schauen. Tatsächlich, dieser flatterte nur noch lose am Motor herum. Kein Ahnung, warum der sich dazu entschieden hatten, von den Rollen zu springen. Die Lima scheint aber OK zu sein.
Nun zu meiner Frage:
Wie zum Geier bekomme ich das Teil wieder drauf? Wo es entlanggeführt werden muss weiß ich. Nur nicht, wie man das macht. Habe hier was von "selbstspannend" gelesen. Was bedeutet das konkret?
Was mich auch interessieren würde: Ich fahre (oder besser gesagt: besitze) den Jeep Grand Cherokee BJ. 2000 seit einen Monat. In dieser Zeit habe ich schon mehr Geld für Reparaturen ausgegeben, als bei meinen alten Fahrzeug (Mercedes C200) in den letzten 8 Jahren! Ich ging davon aus, mit einen Jeep mir ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug anzuschaffen. War ich zu blauäugig?
Ich habe zwar Spaß an der Technik (auch wenn ich gleichermaßen keine Ahnung davon habe), aber ich brauch das Auto. Und zwar von A nach B zu kommen und nicht weil ich an etwas schrauben möchte!