romansen
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Hi zusammen,
habe mal wieder ein Thema bei meinem XJ von 1997. Der Keilriemen ist mir jetzt schon das zweite mal eingerissen.
Beim ersten mal haben während der Fahrt runterhängende "Fransen" den unten langlaufenden Getriebeölschlauch zerfetzt und eine schöne Sauerrei veranstaltet.
Nach der Reparatur hat es ca. 2 Monate gedauert bis er heute erneut eingerissen ist.
Auffällig ist, dass die Riemenscheibe der Servolenkung einen quer verlaufenden Riss hat, das sieht aber irgendwie für einen Riss zu "ordentlich" aus. Kennt das jemand?
Das zweite wäre, dass jedes mal beim Einschalten des Klimakompressors der Keilriemen schleift und quietscht, geht bei höherer RPM weg. Eventuell sind hier die Lager im Sack, aber warum sollte dann der Riemen reissen?
Anbei mal 2 Bilder von dem Phänomen.
Danke schonmal!
Saludos!
Roman
habe mal wieder ein Thema bei meinem XJ von 1997. Der Keilriemen ist mir jetzt schon das zweite mal eingerissen.
Beim ersten mal haben während der Fahrt runterhängende "Fransen" den unten langlaufenden Getriebeölschlauch zerfetzt und eine schöne Sauerrei veranstaltet.
Nach der Reparatur hat es ca. 2 Monate gedauert bis er heute erneut eingerissen ist.
Auffällig ist, dass die Riemenscheibe der Servolenkung einen quer verlaufenden Riss hat, das sieht aber irgendwie für einen Riss zu "ordentlich" aus. Kennt das jemand?
Das zweite wäre, dass jedes mal beim Einschalten des Klimakompressors der Keilriemen schleift und quietscht, geht bei höherer RPM weg. Eventuell sind hier die Lager im Sack, aber warum sollte dann der Riemen reissen?
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Roman
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