KBA Schlüsselnummer WJ 4.7 US- (oder Canada-?) Modell ???

Diskutiere KBA Schlüsselnummer WJ 4.7 US- (oder Canada-?) Modell ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen,   da ich leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, versuche ich es mal direkt über dieses Thema:   Ich habe mir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi zusammen,
 
da ich leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, versuche ich es mal direkt über dieses Thema:
 
Ich habe mir in Italien einen WJ 4.7 gekauft, Baujahr ´99, habe mich gewundert über 173 kw, also über 235 PS, dachte, das sei evtl ein Schreibfehler..
 
Jetzt hab ich beim TÜV erfahren, dass das kein Euro- Modell ist, sondern ein US oder Canada Modell (mein Tipp: Canada, weil der Tacho große km- und kleine Meilenskalierungen hat).
 
Meine Frage lautet jetzt:
 
Wie erfahre ich die KBA- Schlüsselnummer für mein Fahrzeug, und gibt es ne Möglichkeit, über die Fahrgestellnummer die KBA- Nummer zu erfahren..?
 
Danke im Voraus..
 
Ich brauche ein, zwei ersatzteile, die ich wohl nur über die Schlüsselnummer raussuchen kann :(
 
 
Gruß,
Mart
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Mart,
 
keine Ahnung was das für eine Maschine ist,
jedoch vermute ich die gleiche wie bei meinem.
Denn die USA und die Euro Werte differieren manchmal ziemlich.
Meine KBA ist 1004  511.
So jetzt hast ein Problem.  :biglaugh:
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi Herbert,
 
danke für die Info, allerdings habe ich bei Wikipedia folgende Ifo gefunden:
 

4.7

4701 cm³

V8

Chrysler-PowerTech

175 kW (238 PS)

400 Nm bei 3200/min

nur für Amerika

1999–2004

 
Das heißt, es gibt anscheinend doch Unterschiede bei den Maschinen, könnte an der Abgasanlage liegen :eh: :eh: :eh:
 
Ich werde wahrscheinlich nicht umhin kommen, das Datenblatt anzufordern, zum Schnäppchenpreis von 150 Eus :(
 
 
 
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Das heißt,
sie hat eigentlich 235, wird aber mit 220 eingestuft?
Wäre ja nicht dramatisch :)
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Tach nochmal,
 
inzwischen weiß ich, dass ich ein Canadamodell gekauft habe, das ist ja schon mal was :)
 
Kann mir bitte irgend jemand sagen, wo ich ein Datenblatt für den TÜV herbekomme für mein Fahrzeug?
Ich bin echt am Verzweifeln, ich komme nicht weiter...:(
 
Danke im Voraus,
 
Mart
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Am einfachsten ist's direkt beim TÜV.
 
Schau mal: http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/import-export/Import_aus_den_USA/default.aspx
 
Schwieriger ist es festzustellen, ob für Ihr Fahrzeug bereits ein deutsches Datenblatt vorhanden ist. Dieses ist der Fall, wenn das exakt gleiche Modell schon mindestens einmal in Deutschland zugelassen wurde. Bei allen in Europa gängigen Fahrzeugen dürfte es also keine Schwierigkeiten geben. Die meisten Hersteller versenden das Papier auf Anfrage kostenlos oder gegen Gebühr; insbesondere japanische Hersteller reagieren dagegen leider gar nicht oder äußerst langsam.
Wenn Ihr Fahrzeug älter als Baujahr 2000 ist und kein Datenblatt bei der technischen Prüfstelle in Ihrer Umgebung vorliegt, können Sie sich an den
TÜV Augsburg,
Internationale Gutachten
Tel.: 0821 / 5904-161
Fax: 0821 / 5904-159
Email: datenblatt@tuev-sued.de
wenden und nachfragen, ob das Papier dort vorhanden ist. Wenn ja, erhalten Sie es gegen eine Gebühr von 109 € per Nachnahme, wenn nein, ist es aller Voraussicht nach auch sonst nirgendwo in Deutschland erhältlich. Das amerikanische Datenblatt (data sheet) ist nicht verpflichtend für die Entscheidungen der deutschen Prüfstelle, bei der Feststellung der Daten jedoch erfahrungsgemäß hilfreich und kostensparend.
Zumindest geringfügige Änderungen, wie der Austausch der Frontscheinwerfer, dürften bei jedem US-Fahrzeug erforderlich sein. Wir empfehlen daher schon vorab anhand genauer Fahrzeugangaben bei der technischen Prüfstelle zu erfragen, was dort erwartet wird.
 
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Noch was ...
 
Gib dort mal deine VIN (Fahrgestellnummer) ein, dann kannst du genau sehen, was du für ein Auto gekauft hast: http://www.decodethis.com/
 
Und Ersatzteile kann man meiner Erfahrung nach am besten über die VIN ermitteln und kaufen ...
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
camerakind schrieb:
Das heißt,
sie hat eigentlich 235, wird aber mit 220 eingestuft?
Wäre ja nicht dramatisch :)
der motor ist der gleiche , der unterschied liegt an der messmethode.
us horsepower ist nicht gleich ps. bei google gibts infos dazu.
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Vielen Dank für die Tipps,
 
habe jetzt das Datenblatt bestellt beim TÜV Süd, für läppische 225 Euro, aber besser so, als Wochenlang rumzusuchen ;)
 
Vielen Dank für die Tipps, ich stelle mal ein paar Bilder ein, wenn der Dicke angemeldet ist...
 
Grüße,
Mart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KBA Schlüsselnummer WJ 4.7 US- (oder Canada-?) Modell ???

KBA Schlüsselnummer WJ 4.7 US- (oder Canada-?) Modell ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Schlüsselnummer TJ

    Suche Schlüsselnummer TJ: Hallo. Um eventuell das ABS an meinem 2001er TJ dauerhaft zu Deaktivieren bzw komplett auszubauen, bräuchte ich, nach Rücksprache mit meinem...
  • Schlüsselnummer 000 !??

    Schlüsselnummer 000 !??: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Teilesuche und bei den gänigen Online KFZ Teile Shops ist mein Cherokee nicht aufgeführt. Was ich auch recht...
  • Schlüsselnummern entschlüsseln

    Schlüsselnummern entschlüsseln: Hallo Bei der eingetragenen Schlüsselnummer bekomme ich oft keine info bzw. teile... Mein Commander ist ein 2007er 3liter crd mit der...
  • HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

    HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?: Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...
  • Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht

    Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht: Hallo zusammen,   ich habe meinen Kaiser CJ-5 mit dem 2,2l 4-Zylinder F-Head von 1967 jetzt TÜV-fertig.   Da ich dem TÜV Prüfer die Sache so...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Schlüsselnummer TJ

      Suche Schlüsselnummer TJ: Hallo. Um eventuell das ABS an meinem 2001er TJ dauerhaft zu Deaktivieren bzw komplett auszubauen, bräuchte ich, nach Rücksprache mit meinem...
    • Schlüsselnummer 000 !??

      Schlüsselnummer 000 !??: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Teilesuche und bei den gänigen Online KFZ Teile Shops ist mein Cherokee nicht aufgeführt. Was ich auch recht...
    • Schlüsselnummern entschlüsseln

      Schlüsselnummern entschlüsseln: Hallo Bei der eingetragenen Schlüsselnummer bekomme ich oft keine info bzw. teile... Mein Commander ist ein 2007er 3liter crd mit der...
    • HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

      HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?: Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...
    • Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht

      Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht: Hallo zusammen,   ich habe meinen Kaiser CJ-5 mit dem 2,2l 4-Zylinder F-Head von 1967 jetzt TÜV-fertig.   Da ich dem TÜV Prüfer die Sache so...
    Oben