Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?

Diskutiere Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ralf, wusste nicht das der W auch mit sperren gab! 100% Sperre?
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Grizzly79

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Hallo Ralf,
wusste nicht das der W auch mit sperren gab!
100% Sperre?
 
Silko3

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nuja.....ob nun 100% oder 92%.....

da wo ich die brauche, da drehen alle 4 räder......ich fahr ja nicht über felsen sondern durch schlamm oder über wiesen und auf geröllhalden.

da machen die 10% weniger nun wirklich nix aus.....fakt ist, das ich bisher nur 2x geborgen werden muste und beim 2. mal hatte sich der unimog 100 m hinter mir schon festgefahren. da war dann ein radlader für uns beide fällig.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

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Der WJ oder auch WG hat Quadradrive..... somit Sperren in VA und HA ...... jedenfalls ab Jg. 2000.

Mensch Rald, du solltest doch wissen was du fährst und ob das Sperren hat oder nicht und ja ..... bis zu 100% Prozent, nix da von 92% Prozent oder so ..... sehe gerade du hast den Laredo, kann gut sein, dass du QuadraTrac II drinn hast. Dann hast du jedenfalls, keine Varilock in VA und HA. ......

Jedenfalls in den Achsen bei QuadraDrive....... dann haste noch die Kraftverteilung beim WJ zwischen HA und VA.

In der Suche findest du genug dazu.
 
Silko3

Silko3

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also, ich hab QuadraDrive und daher die 3 sperren.

wenn mann es aber exakt betrachtet wie einige hier, dann sind das keine statischen sperren sondern reibscheibensperren ähnlich der trak look.
und diese nun bringen zwischen 75 % und ein paar 90% sperrwirkung....

lt. werkstatt hat meine eine rechnerische sperrwirkung von 92%, was aber, wie schon erwähnt in der realität keinen unterschied zur statischen sperre macht...

und da der grizzly nunemal es soooo genau wissen wollte......nuja, jeder wie ers braucht.....
 

gollen

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Hallo,

hatte selber nen 290GD und bin froh das ich den Karren los bin.

Mercedes G
Auf der Autobahn so 12-13 Liter Diesel bei 100-110 km/h.
Auf Kurzstrecke (5-7km) so 17-19 Liter.
Super teure Reparaturen und einen nicht zu verachtenden verbrauch an Rostblocker. :wub:



Grand Cherokee 5.2
Etwa den selben Verbrauch (aber V8)
günstige Ersatzteile (im Vergleich zum G sogar billig)

Weitere Gründe für den Jeep:

1. V8
2. V8
3. V8
4. V8
und ich könnte noch tausende Gründe finden. :wave:



Gruß
Olaf
 

jagdblut

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hi,

wenn ich nach einem Z mich nun umschaue, welche größeren Kundendienste stehen bei welchen Kilometern an?

worauf sollte ich beim kauf zusätzlich zu den optischen dingen besonders beim Z ein auge werfen?

herzlichen dank vorab.

gruß
joerg

ps: wenn jemand einen zum verkauft stehenden Z kennt bitte weitersagen.
 

Grizzly79

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Hallo Olaf
Der G ist auch von der anschafung recht teuer,dafür bringt er aber im serienzustand hervoragende Geländeeigenschaften mit sich! Die neueren G haben ja nicht mehr so viel Rost bis jetzt!

Aber du hast recht ein Granny mit V8 ist einfach nur weltklasse-misse meinen alten G auch nicht nach.
Außerdem ein Z umrüsten mit Diffsperre und er kommt da auch hin wo der G auch hin kam.

Gruß Nico
 

Grizzly79

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Hallo Jagdblut

Bekomme das mit den Bilder nicht hin :wave:

mir wird in kürze aber jemand helfen.

Ich fahre ja nur knapp 8000km-also alle Öle 1 mal im Jahr fertig da kann nichts schief gehen.

Besondere Problemstellen beim Z kann ich nicht sagen!Gibt es da welche?

Gruß Nico
 
Silko3

Silko3

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such dirn 5,2 zj von 97 bis 99.

dann lass nachem kauf noch 2500 euro aufen konto und damit läste alle flüssigkeiten wechseln, sperre einbaun, spacer und vernünftige räder, gasumbau und so und du haste perfektes spassauto.

und sonst, nuja, rechne pro jahr mit 500 euro für öle und teile. damit kommste normalerweise immer klar.

der diesel lohnt sich ja leider nicht mehr und da ich keinen finde, der meinen nimmt und mir dafür einen guten 4,7 laredo ab baujahr 03 mit unter 90 tkm hinstellt, fahre ich weiterhin diesel, bis er irgendwann maln geist aufgibt......allerdings, der xj ist 21 und den geist auch noch nicht aufgegeben.....
 

jagdblut

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guten abend,

- hat jemand noch infos bezgl. der service-intervalle?
- wann steht was an?
- und wann sind die großen KDs?


hab hier mal ein paar auto gefunden wobei die preislich etwas hoch liegen finde ich...

1.)
mobile.de GC 5,2

2.)
mobile.de GC 5,2

3.)
hier ein günster W der eigentlich nicht in frage kommen sollte, aber bei dem preis wäre es möglich
günster GC W 4,7

gruesse
joerg
 
Silko3

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die 2 zj finde ich zu teuer und wegen dem wj werde ich mich mal selber bemühen......der gefällt mir
 

gollen

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Hallo Nico,

da gebe ich Dir recht.

Aber für "nur" Holz zu holen braucht man den Jeep nicht unbedingt umbauen das geht auch so.Mache ich auch mit meinem.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

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Verbrauch ist immer relativ und vom Spassfaktor abhängig.

Hätte man statt dem 290GD einen G500 unterm Hintern oder selbigen vielleicht sogar noch als AMG55 oder .... höher gehts nimmer.... von BRABUS ein bisschen leistungsgesteigert, wäre der Spass bestimmt auch beim G zu finden.

Den einzigen Nachteil beim G sehe ich beim Fahrzeuggewicht und auch da .... ein bisschen den Luftdruck in den richtigen Reifen verringern, nen guten Fahrer hinterm Lenkrad..... drei Sperren ...... und man fährt wirklich in Gelände, dass den Namen auch verdient hat.

Nein..... ich fahre keinen G mehr, sondern Grand Cherokee ....... und nein..... es war nur ein GE230er ...... aber Spass hatte ich trotzdem damit, auch wenns nur ein absolutes Basic Fahrzeug war. Nix Luxus und Leder, wofür auch?
 

jenserik67

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Hallo Liebe Jeep Gemeinde

Der 1. von den Beiden Zj ist meiner warum der Preis so hoch ist hat 2 Gründe.

1. schreckt es die Anrufer ab die gleich mal "isch kaufe deine Auto für 1000,-€"
2. Habe ich letztes Jahr selbst noch 7000,-€ dafür bezahlt allerdings ist es auch ein ehrliches Auto ohne Wartungsstau gepflegt und die KM sind echt habe dies über das Checkheft und meinen JEEP Händler überprüfen können.

Hier kann man Zulassen und Losfahren.

Der Preis ist Verhandlungsbasis und ist ist bestimmt auch noch etwas Luft nach unten.

Grüsse Jens Erik
 

NicMa

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Hallo Liebe Jeep Gemeinde

Der 1. von den Beiden Zj ist meiner warum der Preis so hoch ist hat 2 Gründe.

1. schreckt es die Anrufer ab die gleich mal "isch kaufe deine Auto für 1000,-€"
2. Habe ich letztes Jahr selbst noch 7000,-€ dafür bezahlt allerdings ist es auch ein ehrliches Auto ohne Wartungsstau gepflegt und die KM sind echt habe dies über das Checkheft und meinen JEEP Händler überprüfen können.

Hier kann man Zulassen und Losfahren.

Der Preis ist Verhandlungsbasis und ist ist bestimmt auch noch etwas Luft nach unten.

Grüsse Jens Erik

Und warum willste ihn dann verkaufen?????
 

jenserik67

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Hallo

Ganz einfach ich kanns mir nicht mehr leisten
habe nicht soviel geld um ihn als alltagsauto zu fahren
muss aber jeden tag 60 km zur arbeit fahren ich werde was kleines mit diesel kaufen damit ich meine lohn nicht zur tanke tragen muss.


grüsse jens erik
 
Silko3

Silko3

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also, ein auto ausem forum ist immer besser als irgendeines von privat.

da kann mann ja auch später noch den vorbesitzer erreichen.

und mit dem schwarzen wj.......bei dem preis iss logisch, das mann ne bastelbude bekommt und den aufen hänger hohlen muß.

ich muß halt erstmal gucken, wann ich einen tag zeit hab um nach berlin zu fahren. ich würde da eh 3500 euro in bar und den hänger mitnehmen...heck oder freck....

achja, tema "jeep leisten"......wer kann das schon?

ich gönne ihn mir.
 

jagdblut

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hi,

was sagt ihr bezgl. den service-intervallen?

wann ist welcher, und vor allem kostenintensivste fällig?

oder beschränkt es sich wirklich auf dei öle und normalen verschleißteile?`

gruß
joerg


ps: JensErik seinen hätte ich fast näher in betracht gezogen, aber ich finde (rein meine meinung) den preis wirklich sportlich um es mal dezent auszudrücken.....
 

jenserik67

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Hallo
zu den Service Intervallen

Ich habe es so gehalten wie es der Bordcomputer anzeigt also alle 10000 Km (man kann auch alle 12000km einstellen)

Dort habe ich immer Getriebeöl VTG Öl und die Achsöle und FM gemacht dazu Motoröl und Filter

Die Öle habe ich bei meinem Jeep Dealer geholt ca 170 Euro

Dazu kommen dann ab und an die normalen Verschleissteile Bremsen Zündkerzen Zündkabel und Verteilerkappe mit Finger Luftfilter.

diese habe ich Bei PIKA in Friedberg bezogen dazu die Filterkits auch die Servopumpe ist daher.

Servopumpe bei Jeep 500,-€ bei Pika 297,-€

Die Intervalle sind sehr wichtig genauso wie die Richtigen Flüssigkeiten das Auto wird es dir Danken.

Zu meinem Preis habe ich ja schon Stellung genommen.

Ich habe als ich mit dem Hobby Jeep begonnen habe sehr viele angeschaut und probegefahren bin mit einem aus unwissenheit auch richtig auf die Nase gefallen.
Ich warne vor den schotterplatzhändlern und davor so ein Fahrzeug zu kaufen ohne fachliche Begleitung. (wenn man sich damit nicht auskennt)
Als ich diesen dann gefunden habe musste ich dann zuschlagen trotz des hohen preises (oder wie du sagst sportlich) in den habe ich mich reingesetzt bin losgefahren und war begeistert sauberes schalten keine ausgeschlagene lenkung kein knacken und rumpeln enge kurven ohne verspannungen und keine heulenden Achsen.
zudem war der kilometerstand nachvollziehbar und vorbesitzer die nicht gebastelt haben. keine abgessenen sitze und alle helferlein funktionieren.

ich denke du wirst die selben erfahrungen machen wenn du ernsthaft überlegst einen gc zu kaufen und dann auch mal einige probefährst.

Auch wird bestimmt der ein oder andere hier im Forum meine Erfahrungen bestätigen können.

Also vorsicht bei händlern die einen GC billig im top Zustand verkaufen möchten aber keine Garantie geben wollen.
Und bei Privaten immer probefahren und wenn möglich jemanden mitnehmen der sich auskennt.

wenn du mehr wissen möchtest kann ich dir gerne mal meine telefonnummer mailen.

Grüsse Jens Erik
 
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