Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

Diskutiere Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Guten Abend,

nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und möglicherweise bei meinem MyGig aus 2009 heute gar nicht mehr möglich ist, überlege ich, das komplette System auszutauschen.

Meine Präferenz ist:
- Steckerkompatibel
- Bedienung auch über das Lenkrad
- Rückfahrkamera funktionsfähig

Kann jemand eine Empfehlung geben? Danke!
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Nimm ein Radio nach Belieben, denn eine steckekompatibilität gibt's nicht. Du benötigst in jedem Fall einen CAN Bus Adapter.

Du kannst dich ja an den bestehenden Beispielen im Forum orientieren. Meist haben die Firmen nur ihre Namen gewechselt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ja einfach can Bus Adapter den pac wählen und ein Marken Radio wählen. Oder wenn du keinen Wert auf Rauschfreiheit, empfang oder klang legst...ein China billig Android Radio.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Vor dem Griff zum ChinaKracher würde ich mir auch mal die verschiedenen "APP-Radios" von Pioneer und Co anschauen. Die kosten nicht so viel, haben kein CD-LW aber dafür DAB+ und Co.
Nebeneffekt: hintenrum sind sie sehr kompakt und lassen sich leicht verbauen. Radioempfang wohl deutlich besser als bei cjin-ching.cjong & Co
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Vor dem Griff zum ChinaKracher würde ich mir auch mal die verschiedenen "APP-Radios" von Pioneer und Co anschauen. Die kosten nicht so viel, haben kein CD-LW aber dafür DAB+ und Co.
Nebeneffekt: hintenrum sind sie sehr kompakt und lassen sich leicht verbauen. Radioempfang wohl deutlich besser als bei cjin-ching.cjong & Co
Zenec kommt aus der Schweiz!
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
An alle mein Dank!

@chevyk10 - Danke für den hilfreichen Tip. Hast Du den Z-N528 am Ende eingebaut? Wäre eine echte Alternative. Bist Du wirklich sicher, daß der in CH (meinetwegen auch EU) aber nicht in PRC hergestellt wird?

Apropos, wenn ich mich durch den verlinkten Beitrag zu Deinem Radio durchlese, muß ich an meinen Nachbarn denken. Er fährt mehrere Jeeps und rät mir aus Erfahrung, mich im Forum als Frau zu registrieren, denn dann werden die Beiträge ernsthaft beantwortet. Wenn ich mich durch Deinen Beitrag durchlese, spüre ich aus manchen Antworten richtig den Neid heraus: Unternehmer, fährt einen 85er Chevy und ist sich zu schade, die Google-Suche zu benutzen...
Davon kann ich auch ein Lied singen. Aber ich versuche es, registriere einen neuen Account, mache ein Foto von einer halbnackten Blonden auf der Fronthaube meines SRT und werde dann hier als Sybille die eine oder andere Frage stellen, die mein Frauenherz beschäftigt. Machst Du mit?
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich bin sicher das Zenec nicht in der Schweiz oder Europa (vielleicht Osteuropa!?) produziert. Genauso wie wohl nahezu alle andern eher in Asien.

Bei der Account Nummer bin ich raus. Ich verstecke mich nicht hinter einem fiktiven Avatar...
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Korrekt ist, dass die Dachorganisation zur Marke ZENEC ihren Sitz in der Schweiz hat. die Zertifizierungsinformationen zeigen aber, dass die Teile dort nicht gebaut werden.
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
@chevyk10
Das mit dem weiblichen Account war spaßeshalber gepostet. Soll aber laut meinem Bekannten große Wirkung auf die Männerwelt haben...

Zurück zu meiner Frage, ob Du am Ende in Deinen Chevy den Z-N528 eingebaut hast? Wenn ja, wie waren Deine Erfahrungen, insbesondere wegen der Bedienung über das Lenkrad? Wobei wenn ich das Bj. Deines Chevys lese, denke ich nicht, daß dieser die Bedienung über das Lenkrad schon hat. Vo Zenec gibt es noch die Z-N956 und Z-N966 , die Navigation haben und größeres Display. Evtl. wären eines dieser das Richtige für meine SRT, denn bei dem Z-N528 bräuchte ich den externen Navi.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Das Zenec Z-N956 habe ich im Wrangler verbaut.
Eigentlich habe ich seit bummeligen 30 Jahren immer Kenwood verbaut. So auch im WH.
War ich auch immer mit zufrieden. Allerdings fand ich die irgentwie zu ,,barock'' Also habe ich mir diesmal ein zenec verbaut.
Das erste AHA erlebniss war , dass der vorhandene PAC Adapter nicht Zenec kompatibel ist. Laut PAC und Zenec liegt das daran, dass Zenec nicht in den USA vertrieben wird.
Also PAC verkauft und mir einen anderen Adapter besorgt. Funktioniert alles mit der Lenkradfernbedienung. Allerdings vermisse ich bei der USB stick Wiedergabe einen Knopp am lenkrad, der die Alben durchblättert. Das hatte das Kenwood mit PAC.

Großer Unterschied Zenec und Kenwood, das Navi. Kenwood verwendet Garmin und das Zenec IGO. Oder halt google wenn über handy App.
Das Zenec spielt vom Klang seit Jahren auch in der Spitzenklasse mit.
Nicht mit den billig china no name Teilen verwechseln. Die haben nix mit Hifi zu tun und klingen im Vergleich und der Rauschfreiheit einfach grottig.
Aber wenn man sich die Jugend von heute anschaut, die verwenden BT und MP3s, etc. Und die sind auch mit dem Klang zufrieden.
 
Thema:

Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

    Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
  • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

    Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
  • Kaufempfehlung Drehmomentwandler v8 5,2l

    Kaufempfehlung Drehmomentwandler v8 5,2l: Servus miteinander, Möchte den Drehmomentwandler von meinem Z tauschen. Allerdings ist ja selbst bei Rockauto die Auswahl minimal und der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

      Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
    • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

      Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
    • Kaufempfehlung Drehmomentwandler v8 5,2l

      Kaufempfehlung Drehmomentwandler v8 5,2l: Servus miteinander, Möchte den Drehmomentwandler von meinem Z tauschen. Allerdings ist ja selbst bei Rockauto die Auswahl minimal und der...
    Oben