Kaufberatung Schrauben

Diskutiere Kaufberatung Schrauben im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Hat zufällig jemand einen Tipp, welche Schrauben ich mir hinlegen soll? Größen? UNF/UNC? Sechskant/Torx? Danke und Gruß Thorsten

kingthosch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
160
Danke
140
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand einen Tipp, welche Schrauben ich mir hinlegen soll?
Größen? UNF/UNC? Sechskant/Torx?

Danke und Gruß Thorsten
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Wenn es Original bleiben soll ist das meiste UNC, ich habe mir die immer nach Bedarf bestellt. Sechskant oder Torx Linse ist ne Optikfrage, beim Dashboard habe ich z.B. Linse genommen weil es besser aussieht. Und in VA natürlich.

Das Problem beim hinlegen auf Vorrat ist bei mir immer das was ich brauche habe ich gerade nicht... Und wenn da noch so viel auf Vorrat liegt.
 

kingthosch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
160
Danke
140
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Ich finde das meistens nicht wieder.
Ich muss ein paar Sachen schweißen und werde wohl mal wieder Schrauben beim auseinander bauen abreißen. Damit dann nicht Alles steht, will ich mir ein paar hinlegen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.965
Danke
2.749
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn die öffter mal raus sollen macht Sechskant mehr Sinn (Dreck, Kraft)
nicht viel auf Vorat kaufen (wie Ersatzteile), was du hast brauchste nie sagt "Murthy" ;)
Ist wie was wegschmeißen das Jahre rumliegt und du brauchst es erst wenn es weg ist :confused:

ausser Du hast genug Platz, Geld und Ordnung um die "Messie" Schiene durch zu ziehen.
Kinder freuen sich später auch beim Entrümpeln :eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.008
Danke
3.149
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Screwcorner bei ebay...
Grade 5 , VA Edelstahl never ever
Sortiment kaufen, paar Sortimentskisten, drüber freuen das mit einem Griff alles da ist
 

Olaf

Member
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Hannover
Fahrzeug
CJ8 Scrambler
Screwcorner bei ebay...
Grade 5 , VA Edelstahl never ever
Sortiment kaufen, paar Sortimentskisten, drüber freuen das mit einem Griff alles da ist
Mit Screwcorner hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Mit nem Standardsortiment angefangen und dann aufgestockt.
Die haben sogar Grade 8 in vielen Größen
 
Thema:

Kaufberatung Schrauben

Kaufberatung Schrauben - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben