Kaufberatung für 89iger 4,2

Diskutiere Kaufberatung für 89iger 4,2 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; jetzt muss ich hier echt mal was los werden! Was für eine Preiswucherei - da war gestern ein toller schwarzer 95iger genau meine Kragenweite noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelina

Guest
jetzt muss ich hier echt mal was los werden!

Was für eine Preiswucherei - da war gestern ein toller schwarzer 95iger genau meine
Kragenweite noch bei Autoscout für 8000€ VHB inseriert. Wie ich Anfragen wollte war das Inserat
gelöscht (Nähe Frankfurt war der Standort - hab so gar noch den Routenplaner befragt)

Heute taucht das Fahrzeug für 10.900 Euronen bei einem Bielefelder Händler wieder auf,
sehr seriös das ganze!!!

Hier das Fahrzeug

Es war echt der selbe! Sogar die Beschreibung wurde teilweise übernommen.
Der hat mir auch noch sehr gut gefallen! :banghead:

Das ist Wucher, mir ist schon klar das ein Händler Geld verdienen muss,
aber da wollen manche Leute richtig Schotter verdienen. :upset: :motz:

Echt Schade!

Naja wollte ich euch blos mal mitteilen!

Gruß
Angelina
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hi Angelina,

ich will Dir keinesfalls auf den Schlipps treten, aber bist Du Dir darüber im klaren dass Du ein 20 Jahre altes Auto kaufen willst? jedes Einzelteil hat da seine 20 Jahre Betrieb auf dem Buckel. Die Beträge um die sich die Kfz - Steuer unterscheidet sind zwar ärgerlich, aber angesichts der Kosten die so ein altes Auto versachen kann eher nebensächlich. Da kann jederzeit was kaputt gehen das ein vielfaches der dessen kostet. Wenn Du so was kaufst solltest Du etwas Geld - sozusagen als erweiterten Kaufpreis - in Reserve haben. Sonst wirst Du keinen Spaß an dem Auto haben .

Herbert
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also nochmal.... ist gerade abgestürtzt der browser...
ottensmeier würde ich aufpassen. woltle auto kaufen dort, hab zugeasgt und die haben den wagen verkauft... ( kurzversion)

ein anderer im süden am bodensee händler hat mich übern tisch gezogen bei ihm würde ich extrem aufpassen. nur mit jemandem hin gehen und auto genau durch checken bzw zu ner dekra oder ähnliches bringen.

generel gilt das man die auto genau anschauen muss. ich würde dir auch zu nem 4.0-er raten. wie gesagt wurde von 93-95.. den wo du gefunden hast kannst auch runter handeln. bzw wenn du sachen weg machen lässt geht der preis auch runter. die kannst du gebraucht später dazu kaufen.

lg aus budapest

m
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn ein guter Jeep unter Wert inseriert wird, ist er innerhalb von Stunden weg.
Ottensmeier weiß welcher Preis für das Auto zu erzielen ist und handelt danach, warum sollte man ihm das vorwerfen?
Außerdem steht er im Gegensatz zum Privatverkäufer für die Gewährleistung gerade, allein dafür braucht es schon einen Tausender. Der Wrangler wird mit erheblichem Kultzuschlag gehandelt, das hat mit seinem Gebrauchswert gar nichts zu tun. Vergleiche mit einem Cherokee gleichen Baujahrs: höherer Nutzwert und Komfort, nur eben nicht so kultig und darum viel günstiger zu haben.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo der ottensmeier hat schon schöne wagen da und ist nicht gerade billig aber wie gurti schon schrieb wenn ein schnäpchen da ist ist es meist am gleichen tag wieder weg.

und zu den händler am Bodensee der ist ja fast in meiner nähe. Er verkauft immer nur im Kundenauftrag und somit mus er keine Garantie geben wenn so was ist dann ist da meisst was im Busch. Er hat aber auch manchmal echte schätzchen da. Aber eher selten ...
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Zum Thema 4.2er etc. ist alles gesagt..........

so sag ich nur......

Hallo und welcome bei den Verückten

Ich an deiner Stelle würde mir für dein Budget einen TJ holen. Die sind jünger, bieten mehr Komfort und werden auch nicht teurer gehandelt. Wenn du mit der Farbe (violett) klar kommst dann sind die Twister eine interessante Alternative. Die werden gerade wegen der Farbe sehr günstig gehandelt.

:wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Und man kann daraus richtig was geniales machen.

Währe ne Überlegung wert :)
 

Angelina

Guest
hi Angelina,

ich will Dir keinesfalls auf den Schlipps treten, aber bist Du Dir darüber im klaren dass Du ein 20 Jahre altes Auto kaufen willst?
Herbert
Hallo Herbert,
du kannst mir nicht auf den Schlipps treten, sowas trage ich doch gar nicht :D
Ich stehe halt auf Klassiker in allen Bereichen :coolman: , ein neues Fahrzeug haben wir ja in der Garage.
Außerdem würden wir (Freund und ich) uns gerne das Schrauben erlernen, handwerklich begabt isser ja, Werkzeug
haben wir auch, nur leider von Fahrzeugtechnik noch nicht viel Ahnung.
Ein Auto ist doch wie ein Wein.... oder war das gleich wieder ein Auto ist wie ein Mann?
Ich weiß es nicht mehr genau :D


Außerdem steht er im Gegensatz zum Privatverkäufer für die Gewährleistung gerade, allein dafür braucht es schon einen Tausender.
Hi Gurti,
Das ist auch mir klar das Händler Geld verdienen wollen. Aber ..... :motz: :motz:
Aber dem Vorbesitzer die Hosen ausziehen und dann eine 30-35%ige Gewinnspanne kalkulieren (bei Autos) ist trotzdem wucher :devil:


Er verkauft immer nur im Kundenauftrag und somit mus er keine Garantie geben wenn so was ist dann ist da meisst was im Busch. Er hat aber auch manchmal echte schätzchen da. Aber eher selten ...
Hi Markus,
wenn es wirklich mal auf einen Gewährleistungsfall ankommt, reden Sie sich do eh alle Raus. Da gibts bestimmt wieder irgendeine Klausel die man beim Kaufvertrag übersehen hat.
Hinweisen tut dich eh keiner. Kommt doch nur die Aussage " Das ist ein Altes Auto ...


Hallo und welcome bei den Verückten
Hallo Koegi,
wenn wir ein YJ Baby gefunden haben, dann kommen wir auf ein Treffen! B) , da hoffe ich dann wirklich das ich ein paar Verrückte treffe,
da will ich dann auch richtig Aktion sehen.

LG an alle
Angelina
 

Angelina

Guest
Hallo,

jetzt hätte ich wieder einen hübschen gefunden.

Aber leider war er nach 2 Stunden Mobile schon wieder reserviert :cry: :cry:

Wrangler 4.0

Hab echt kein Glück! :banghead:

LG
Angelina
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja;Der wäre doch was gewesen...

Reserviere doch auch einfach sofort...

Wegen Mängel kannst immer noch rückgängig machen...Ganz Legal ;-)
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Das wäre eine hübsche Baustelle.............
Sieh dir mal die Bilder genau an. Der hat nicht umsonst die hübschen Chrombleche an den Schwellern und das Riffelblech unter der Hecktüre. Da ist 100%ig Rost drunter! Und die orginal Federn schreien auch schon nach Austausch.
Abgesehen davon sieht nur BL sch...e aus.

:wave:
 

Angelina

Guest
Ja;Der wäre doch was gewesen...

Reserviere doch auch einfach sofort...

Wegen Mängel kannst immer noch rückgängig machen...Ganz Legal ;-)
Hi Bob,

na toll ich arbeite nächste Woche wieder, kann ja nicht den ganzen Tag vor mobile sitzen.
Reservieren so ein Scheiß, ich hätte sofort gekauft.

LG
Angelina
 

Angelina

Guest
Das wäre eine hübsche Baustelle.............
Sieh dir mal die Bilder genau an. Der hat nicht umsonst die hübschen Chrombleche an den Schwellern und das Riffelblech unter der Hecktüre. Da ist 100%ig Rost drunter! Und die orginal Federn schreien auch schon nach Austausch.
Abgesehen davon sieht nur BL sch...e aus.

:wave:
Hallo Thomas,

kannst du mir laien bitte anhand diesen Fotos beschreiben wie du den Rost und die Federn erkennen kannst.?
Ich wäre dir echt dankbar, ich sehe da nichts. :shocked:

LG
Angelina
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Als allererstes musst du dir klar darüber sein, welches Modell und Baujahr genau du suchst, vielleicht noch ein anderes Modell als "zweite Wahl". Dafür bist du hier schon richtig, du hast ja auch schon einige wichtige Informationen.
Das mit dem reservieren und unbesehen kaufen halte ich nicht für sooo eine gute Idee.
Wenn du ein gutes Angebot findest, musst du mit Bargeld in der Tasche sofort hinfahren und nach Besichtigung gleich mitnehmen, sonst ist er nachher weg (oder war doch nicht so ein gutes Angebot :devil: )
Der Erste ist fast nie der Beste ;) Du kannst dich darauf einstellen ein Dutzend Fahrzeuge kreuz und quer durch die Republik anzusehen und dafür mehrere tausend Kilometer zurückzulegen, bis du dann dein Traumauto direkt vor der Haustür findest. Gerade wenn ihr jetzt noch nicht so firm in Jeeptechnik seid, nach diversen Besichtigungen seid ihr dann Fachleute und wisst die Angebote schon viel besser einzuschätzen. Das Geld für die Touren ist besser angelegt als in einer Ruine, an der man lernt was alles kaputt sein kann.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Schaue mal unter dem 4,0L Aufkleber neben dem Edelstahl... Da scheint Rost zu sein...

Und vorne unter der Radverbreiterung...(Unter der Tür...)

Also einen Rostfreien zu bekommen wird mit 20 Jahren schwierig :coolman:

Kann ja nicht jedes Fahrzeug wie Meiner sein...

Der ist für GELD auch zu bekommen...Allerdings muss das schon eine 5 stellige Zahl sein...

Dafür gibts sogar neuen Tüv!

Suche Mich mal auf Facebook;Da sind hunderte Fotos und Filme von dem Auto...

Schmit Bob aus Mettlach.....

Alles andere per P:N:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL


Da siehst du das das Edelstahlblech nur wie eine Abdeckung ist und nicht bis hinter die Verbreiterungen geht. Im Spalt zwischen Verbr. und Blech ist was Dunkles was so auf jeden Fall nicht sein darf.



Hier siehst du rechts neben dem Aluriffelblech Spuren von Kontaktkorrosion. Merke: Alu und Stahl vertragen sich nur wenn dick Lack oder Dichtmasse dazwischen ist.



Hier siehst du das unter der Beifahrertür irgendein schwarzes Zeug ist. Kann natürlich nur Lack sein aber da ist was unprofessionell gemacht worden. Das Riffelblech im Fußraum kann auch Rost verbergen..............



Schau mal auf vorderen Blattfedern. Die sind total gerade = fertig!
Ein weiterer Anhaltspunkt ist einerseits der verbaute Bodylift mit ca. 2-3" also 5-7,5cm und trotzdem ist für die 31er Reifen kaum noch Platz im Radhaus.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Ich würde deine Suche ganz anders angehen, suche nen vrnünftigen Wagen, Chrom und etwas hoch kannst du hinterher immer noch gehen.
 

Angelina

Guest
Hallo Ihr Lieben,

besten Dank für die ausführliche Aufklärung, jetzt sehe ich die Bilder mit ganz anderen Augen.
Ich muss sagen es freut mich wirklich wie ich hier beraten werde. Das mit der Plattfeder gerade,
Da wäre ich nie drauf gekommen. :unsure:

Ich würde mich freuen wenn ich mal ein paar von Euch und Eure Jeeps treffen würde,
Macht Ihr auch ein Forentreffen? :coolman:

Eigentlich wäre es für mich optimal wenn Ihr mir ein passendes Fahrzeug empfehlen würdet,
Ihr wisst ja mittlerweile meinen Geschmack. Ich kann ja wirklich ein paar Chromteile im Laufe der Zeit nachrüsten.
Aber vernünftige Reifen sollte er schon haben.... Ich mag auch keine Poloreifen.

LG
Angelina
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Auch die passenden Reifen lassen sich nachrüsten.........
Am besten man/frau sucht sich was unverbasteltes und rüstet nach.

Wichtige Rost-Punkte beim Wrangler sind:
-die Karosserie-Ecken hinten. Die sind unten mit Plastik zu. Am besten öffnen (geht ohne Werkzeug) und einen Blick rein werfen.
-Heckschweller, darum macht mich das Riffelblech stutzig.
-Im Innenraum auf jeden Fall den Teppich heben und einen Blick hinter den Ü-Bügel und auf die Gurtbefestigungen sowie im Fahrer und Beifahrer-Fußraum auf die Stelle wo auf dem Innenraum-Foto schwarz ist.
-Ist der Teppich feucht kommt Wasser rein bzw Auto steht immer draußen. Weil wirklich dicht ist der Karren nie...........
-wenn im Schwellerbereich außen schon Rost zu sehen ist dann kommts teuer!

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung für 89iger 4,2

Kaufberatung für 89iger 4,2 - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

    Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
  • Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung)

    Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung): Hallo, wie in meiner kurzen Vorstellung beschrieben, suche ich ein zuverlässiges Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika. Durch Zufall bin...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • Ähnliche Themen

    Oben