Kaufberatung Commander 3.0 CRD Limited

Diskutiere Kaufberatung Commander 3.0 CRD Limited im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin,   nach langer Jeep Abstinenz hab ich mich mal wieder hier im Forum angemeldet weil ich mit google & Co. sowie Forensuche nicht so recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrise

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
OHV
Moin moin,
 
nach langer Jeep Abstinenz hab ich mich mal wieder hier im Forum angemeldet weil ich mit google & Co. sowie Forensuche nicht so recht weiter komme.
 
Kurz zur Historie:
 
ich = M, 51, eher der ruhige Fahrer (meistens), ca. 20.000 Jahresfahrleistung 1/3 Stadt und Umland, 2/3 Langstrecke 
 
Fahrzeuge der letzten Jahre:
 
YJ 4.0
Panda (nein, das war mir nicht wirklich peinlich)
Sebring Cabrio 2.0  / E290 T
 
Da der E290 mir schnell und sicher unter dem Hintern zusammenrottet muss jetzt dringend familienkompatibler Ersatz her.
(In den Sebring passen nur 4 Personen, wir sind aber oft zu fünft + gelegentlich Anhang)
 
Zuerst hatte ich einen Grand Voyager 2.8 CRD Limited Stow n Go im Visier. Die Meinungen zu diesem Fahrzeug sind doch eher geteilt, aber vor allem spricht er meine "Emotion" nicht so an.
 
Der Commander aber schon ;-)
 
Da lassen sich sogar der etwas höhere Verbrauch und die etwas höheren Unterhaltskosten ausblenden.
 
Vom Budget läuft es auf Bj. 2005 - 2007 mit ca. 100.000 km auf der Uhr hinaus, nach Möglichkeit aus erster Hand mit möglichst lückenlosem Scheckheft idealerweise von DC
 
Jaja, das die nicht an jeder Ecke stehen habe ich auch schon bemerkt.
 
Wenn ich denn nun schon eine mehr oder weniger aufwendige Anreise auf mich nehme möchte ich gerne gründlich prüfen.
(Beim YJ war das noch vergleichsweise simpel)
 
Also: auf was sollte ich gezielt achten?
 
Kann ich feststellen, ob der Kilometerstand verändert wurde (ausser Pedale auf Abrieb ansehen)?
 
Wie kann ich (auf der Straße) prüfen, ob Untersetzung, Allrad, Differenziale, u.s.w. o.k. sind?
 
Wie bekomme ich heraus, ob alle Rückrufaktionen / Updates gemacht wurden (wenn das zufällig nicht eingetragen wurde)?
 
Gibt es Elektronik, die vorzugsweise gerne mal defekt ist? (Zündschloss habe ich schon gelesen) Ich werde bei einer Probefahrt sicher nicht in alle Feinheiten des BC/Navi/Entertainment Paket/ u.s.w. einsteigen können. (Bei der E-Klasse habe ich den kaputten Heckscheibenwischer erst beim ersten Regen bemerkt - o.k. - diesmal teste ich das)
 
Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung (auch wenn das Thema nervt und ein Dauerbrenner ist) Vielleicht spare ich mir ja durch sorgfältige Auswahl eine Menge auftauchende Fragen, wenn es zu spät ist.
 
Erstmal herzlichen Dank und viele Grüße von
 
Christoph 
 
 
 
 
 
 

Chrise

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
OHV
Erdoel schrieb:
Hallo Chrise,
 
Du darfst noch keine PNs empfangen ..... Lass mir mal eine Kontaktmöglichkeit zukommen, ich weiß da was für Dich !
 
Gruß,  Martin
äh, ja, sehr gerne. 
 
privat@chrise.de
 
Hoffentlich verstößt das jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln?
 
Gruß
 
Christoph
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Christoph,
 
you´ve got a mail .....
 
Grüße,  Martin
 
P.S. Jaja ich weiß jetzt: Christoph, nicht Christian.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Commander 3.0 CRD Limited

Kaufberatung Commander 3.0 CRD Limited - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung)

    Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung): Hallo, wie in meiner kurzen Vorstellung beschrieben, suche ich ein zuverlässiges Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika. Durch Zufall bin...
  • Kaufberatung Commander

    Kaufberatung Commander: Hallo zusammen, Bin Jeep-Neuling und überlege mir einen Commander zuzulegen. Es soll ein 5.7 HEMI werden. Budget sind so 10 - 15k. Er soll schon...
  • Kaufberatung Commander und Neuland für mich

    Kaufberatung Commander und Neuland für mich: Moin Gemeinde, wie schon in der Überschrift zu lesen (und in meiner Signatur) ist dieses Unterforum hier Neuland für mich. ein Kumpel von mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK

    Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Grand Cherokee WH / Commander gedacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben