Kaufberatung 3.0 CRD

Diskutiere Kaufberatung 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an die Jeep Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte mir doch nun mal einen Jeep zulegen. Vorweg stelle ich mich fix vor. Bin der Patrick, 29...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickHB

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Hallo an die Jeep Gemeinde!

Ich bin neu hier und möchte mir doch nun mal einen Jeep zulegen. Vorweg stelle ich mich fix vor. Bin der Patrick, 29 Jahre aus München, allerdings aus beruflichen Grünen ab nächste Woche in der Pfalz beheimatet.

So nun zur Frage, meine Wahl ist auf einen Grand Cherokee 3.0 CRD Limited gefallen, so Baujahr 06 mit max. 60000 km. Leider habe ich in der Suche nicht viel zu dieser Variante gefunden, 1. weil es in den Kaufberatungen eher um andere (HEMI/Commander) Fahrzeuge geht und 2. weil 3.0 und crd zu kurze Suchbegriffe sind.

Vielleicht kann mir ja jemand mit seinen Erfahrungen helfen, was gibt es bei diesem Fahrzeug zu beachten? Welche Varianten sollte man vor dem Kauf abprüfen und wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Wäre über jede Hilfe dankbar, da Jepp für mich ein völlig neues Terrrain ist (derzeit BMW-Fahrer).

Es geht konkret auch um dieses Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=...pjk&asrc=fa
Der Händler gibt on top komplett neue Bereifung, neue Inspektion und darüber hinaus 2 Jahre Premium Garantie von Jeep/Chrysler. Denke ansich kein schlechtes Paket für den Preis.


Ich sag schon mal danke für Eure Hilfen!

Patrick
 

PatrickHB

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Ach ja, habe irgendwas gehört, dass es im Jahre 2006 einige Änderungen gab, bzgl Nachbesserungen und Getriebe? Ist da was dran?
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo Patrick,

:top: hier im Forum :top:

Mein 3.0 CRD ist von 5/2006 und ich habe nun ca. 58000 km gefahren und ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden. :newlaugh:
Bisher keine Probleme. Frage nach ob alle Updates der Software beim Freundlichen gemacht wurden.
Meiner ist ohne PDF (fehlt mir auch garnicht :top: ) hat aber auch eine grüne Plakette :top:

Nimm Dir mal Zeit und :top: im Grand Cherokee Forum 2005 und Du bekommst viel Info.

Aber beim Autokauf für mich das wichtigste: Die ausgiebige Probefahrt :wave:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :top:
 

Kayser

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Patrick,
ich fahre zwar einen 07er, denke aber das das Thema Sotwareupdates bei dir genau so wichtig ist, wie bei mir. Ich habe allerding bei 17.000 KM auf Garantie ein neues Getriebe bekommen, da das alte beim ausrollen immer härter runtergeschaltet hat. Schau auf jeden Fall genau, was deine Garantie beinhaltet. Simmeringe vorne mal auf jeden Fall in Augenschein nehmen.
Gruß Gerd
 

PatrickHB

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Patrick,
ich fahre zwar einen 07er, denke aber das das Thema Sotwareupdates bei dir genau so wichtig ist, wie bei mir. Ich habe allerding bei 17.000 KM auf Garantie ein neues Getriebe bekommen, da das alte beim ausrollen immer härter runtergeschaltet hat. Schau auf jeden Fall genau, was deine Garantie beinhaltet. Simmeringe vorne mal auf jeden Fall in Augenschein nehmen.
Gruß Gerd

Danke für den Tip, habe beim Kauf den Verkäufer drauf hingewiesen und mich nun doch für ein neueres Modell entschieden, folgt aber nächste Woche hier, wenn ich mich als neues Mitglied vorstelle, nur in Kürze es ist nen Vorführer geworden mit 5000 km und Bauhjahr 2008 inkl. der 5 Jahre Sorglosgarantie und inkl. Inspektion innerhalb 50000 km.

Danke nochmals
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Hallo PatrickHB

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
5***** und 5 Jahre Garantie ist eine tolle Kombination. Ich habe auche einen CRD EZ 2008. Bis auf Kleinigkeiten bin ich mit dem Auto super zufrieden. Wobei für mich (die Benzinerfraktionn möge mir vergeben) das Beste der Motor ist.

Rainer
 

PatrickHB

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Hallo PatrickHB

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
5***** und 5 Jahre Garantie ist eine tolle Kombination. Ich habe auche einen CRD EZ 2008. Bis auf Kleinigkeiten bin ich mit dem Auto super zufrieden. Wobei für mich (die Benzinerfraktionn möge mir vergeben) das Beste der Motor ist.

Rainer

Danke Raier für den Zuspruch. Magst Du mir mal erzählen was die Kleinigkeiten waren/sind die Deine Zufriedenheit trüben? Meinetwegen auch gerne per PN? Würde mich doch brennend interessieren!

Grüße

Patrick
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Hallo Patrick,

ich habe das MyGig ohne Navi (REZ). Wenn ich aus dem Sendebereich eines Radiosenders fahre ist es nicht mehr möglich einen anderen Sender anzuwählen. Weder einen vorbelegten noch über Sendersuchlauf. Obwohl das Gerät bereits getauscht wurde tritt der Fehler weiterhin auf. Ein Ausschalten des MyGig reicht nicht, wenn das AUto für eine halbe Stunde aus war ist alles wieder o.K.
Die Sprachwahl für das Telefon ist zumindest mit meinem Nokia 6230 ein Witz. Bis das Gerät endlich wählt wird die Nummer min. drei mal wiederholt. Telefonbuch runterladen geht nicht und alles neu anlegen habe ich keinen Bock.
Die Sitzbezüge vorne werfen Wellen und am Beifahrersitz scheint die Polsterung an einer Stelle in Auflösung zu sein.
Seit gestern bin ich ein wieder ein Stück schlauer:
Meine Hinterachse ist nahezu komplett angerostet. Nach 10.000 km ohne Gelände.
Und die Lackierung hat Orangenhaut.

Rainer
 

PatrickHB

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Patrick,

ich habe das MyGig ohne Navi (REZ). Wenn ich aus dem Sendebereich eines Radiosenders fahre ist es nicht mehr möglich einen anderen Sender anzuwählen. Weder einen vorbelegten noch über Sendersuchlauf. Obwohl das Gerät bereits getauscht wurde tritt der Fehler weiterhin auf. Ein Ausschalten des MyGig reicht nicht, wenn das AUto für eine halbe Stunde aus war ist alles wieder o.K.
Die Sprachwahl für das Telefon ist zumindest mit meinem Nokia 6230 ein Witz. Bis das Gerät endlich wählt wird die Nummer min. drei mal wiederholt. Telefonbuch runterladen geht nicht und alles neu anlegen habe ich keinen Bock.
Die Sitzbezüge vorne werfen Wellen und am Beifahrersitz scheint die Polsterung an einer Stelle in Auflösung zu sein.
Seit gestern bin ich ein wieder ein Stück schlauer:
Meine Hinterachse ist nahezu komplett angerostet. Nach 10.000 km ohne Gelände.
Und die Lackierung hat Orangenhaut.

Rainer
Hmmm das hört sich aber nicht nach Kleinigkeiten an :wave: Ich habe aber bisher von der MyGig-Problematik noch nichts gelesen, oder ist das nur ein Einzelfall bei Dir? Habe im übrigen ach das ohne Navi, hoffe dass bei mir die Probleme etwas kleiner bleiben.... Das die Telefonproblematik ja nicht wirklich toll ist, war mir bereits bekannt, aber nun kein KO-Kriterium gegen den GC. Was mir aber wirkich Sorgen bereitet ist das Thema mit den Sitzbezügen. Woran kann denn das liegen? Sollte sowas nicht auf Garantie ausgetauscht werden? Ebenso die Hinterachse, wobei Rostja nur ein optisches Kriterium ist, solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist.

Grüße Patrick
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Das mit dem MyGig ist halt nervig. Wenn ich das Auto gekauft hätte, wäre es schon rausgeflogen und ein vernünftiges After-Market Gerät eingebaut.
Die Sitzbezüge werden auf Garantie getauscht, wenn der Fahrersitz gelegentlich lieferbar sein sollte.
Was mir viel mehr Sorgen macht ist das Thema Rost. Sicherlich geht die Achse auch mit Rost. Aber wenn schon ein so offensichtliches Bauteil praktisch unbehandelt verbaut wird, wie siehts dann innen aus? Rostschutz in den Hohlräumen ist vermutlich Fehlanzeige! Ich hab den Wagen auf der Hebebühne gesehen. Da ist unten kein Gramm Rostvorsorge verbaut. M.E. ist das die Grundierung, nicht mal Decklack drüber. Und dabei dachte ich Neufahrzeuge bekommen auch in Österreich eine Tauchbadlackierung.
Wir wohnen nahe eines US-Stützpunktes. Da gehören (ausländische) SUV und PickUp zum Strassenbild. Ich hab heute mal aus Spass die Achsen eines Toyota und eines Ford angesehen. Obwohl die Autos deutlich älter sind als mein GC sehen die vergleichsweise gut aus!
Mal sehen was mein Händler morgen spricht.
Rainer

PS: Das REZ ist wohl relativ selten, deshalb hörst Du wohl nichts. Im Chrysler Forum gibt es ein MYGig Unterforum. Da gibt es mindestens einen weiteren Leidgenossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung 3.0 CRD

Kaufberatung 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben