Kann zu viel Getriebeöl (Automatik) Grund für Geräusche am Getriebe sein ???

Diskutiere Kann zu viel Getriebeöl (Automatik) Grund für Geräusche am Getriebe sein ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin moin, Das ist mal wieder typisch ATU :hmmm: ... Nunja die Wandlerschrauben sind am Wandler und der ist unter/hinter der Blechabdeckung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin moin,

Das ist mal wieder typisch ATU :hmmm: ...

Nunja die Wandlerschrauben sind am Wandler und der ist unter/hinter der Blechabdeckung an der Getriebeglocke. Ich mach morgen maln Bild damit ihr seht wo genau das gemeint ist.


Gruß Martin
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg


Hier mal ein Bild von dem Blech was weg muß. Dahinter sitzt der Wandler. Dieser ist auf einem Zahnrad -dem Anlasserzahnkranz- , auch hinter dem Blech, mit vier Schrauben befestigt.

Viel Glück. Daniel

p.s. zu den 3 grossen Buchstaben fährst du bitte nur noch, wenn du davon was brauchst:

 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Von mir aus auch das :hmmm:
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
hm ok brauch ich nicht drunterkrabbeln nachher :hmmm:
Wenn ihr die Schrauben nachzieht, den Zahnkranz nicht mitm Anlasser weiter drehn.
Das geht recht einfach mitm Schlüssel auf einer der Schrauben.
Falls die Dinger wirklich lose sind, wäres sicherlich auch angebracht die Dinger mit Schraubensicherung zu versehen.
Dazu müssen dann die Schrauben aber raus.Bitte das dann aber einzeln.
Schraube raus, Schraubensicherung ran und Schraube wieder rein. Das ganze dann 4x.
Sonst könnte sich der Wandler zum Schwungrad verdrehn.


Gruß MArtin
 

Sirion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
46487 Wesel
Yipieeehhhhh !

Vielen Vielen Dank an euch alle, die mir so toll geholfen habt. Es waren die WANDLERSCHRAUBEN !!!!

Es hat zwar jetzt gut 3 Tage gebraucht bis mein Mann die blöden Schrauben überprüfen konnte, doch jetzt ist es allein geschafft (ohne euch würden wir wahrscheinlich immer noch an ein defektes Getriebe glaube für 1500 EUR).

Das größte Problem, nachdem wir wussten wo wir gucken mussten (Danke für das Foto),war das richtige Werkzeug.

Die Schrauben müssen bestimmt nocheinmal angezogen werden, denn obwohl wir mittlerweile 5 Werkzeugkästen in der Garage stehen haben, passte noch kein Schlüssel perfekt, darum hat mein Mann nicht zu feste angezogen, damit die Schrauben nicht rund werden.

Doch dazu wird mein Mann Morgen selbst noch einmal fragen, da ich ganz durcheinander komme mit 32tel, 4tel, 8tel Nüsse Schlüssel usw.

Noch einmal Danke, Danke, Danke !!!
:hmmm: :hmmm: :D ;) :p
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Naja, das ist doch mal ne gute Nachricht...

Und wie schon mehrfach geschrieben, halt dich auf jeden Fall fern von ATU... die haben sowas von keinem Plan... ich wollt ne normale Zweifadenbirne (5/21Watt) bei denen kaufen (ist absolut gängig und Standard... auch bei "normalen" Autos)... da wollt mir der Typ von ATU erst erzählen das es sowas gar ned gibt und nachdem ich ihm eine gezeigt habe meinte er das sowas speziell für US-Car´s in seltenen Fällen zu bekommen ist.... (wollte es für den Blinker vorne anstatt für das Rück-/Bremslicht hinten... vielleicht war das sein Problem)
Bin dann an die nä. Tanke um mir das seltene Teil zu besorgen...


Versuch zukünftig soviel wie möglich selbst zumachen bzw. deinen Mann machen zulassen... Anleitungen kriegst normal hier ohne Probleme und ggf. wird auch mal mit Ersatz- /Tauschteilen weitergeholfen...


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann zu viel Getriebeöl (Automatik) Grund für Geräusche am Getriebe sein ???

Kann zu viel Getriebeöl (Automatik) Grund für Geräusche am Getriebe sein ??? - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    Oben