kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.

Diskutiere kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; servus an alles :smilewinkgrin: kann man eigentlich mein org. wrangler hardtop ohne weiteres lackieren lassen so das dies auch viele jahre hält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus an alles :smilewinkgrin:

kann man eigentlich mein org. wrangler hardtop ohne weiteres lackieren lassen so das dies auch viele jahre hält ich mein natürlich die lackierung.
bringt dies eigentlich was?
oder soll ich lieber die finger davon lassen.

danke
horst
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Horst,
bin zwar kein Lackierer.... aber warum sollte man das nicht lackieren können??? Mit der richtigen Grundierung und Vorbehandlung sollte man das ohne weiteres machen können. wielange das dann hält und wie Widerstandsfähig das ist, hängt vom Lack und Untergrund/Vorbereitung ab.......
Habe mal eins gesehn welches mit Rolle schwarz gemacht worden ist...... sah natürlich nicht besonders gut.
Also alles eine Frage des persönlichen Einsatzes und Geldes.....
Wenn du es machst, kannst ja Vorher-nachher Bilder mal einstellen.

Gruß
Thomas
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
servus an alles :blush:

kann man eigentlich mein org. wrangler hardtop ohne weiteres lackieren lassen so das dies auch viele jahre hält ich mein natürlich die lackierung.
bringt dies eigentlich was?
oder soll ich lieber die finger davon lassen.

danke
horst
gute frage:
"was soll das bringen ??"

ich glaube ausser ein wenig optik erreichst du damit nix.

einige hier haben das schon mal gemacht. es gab auch schon einen ausführlichen fred dazu.

nutz doch mal die SUCHFUNKTION :)

das ich DAS mal schreiben kann ..... :smilewinkgrin:

:motz:
EE
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
a danke den treahd hab ich gar nicht gesehen.
ich hab mal bei einen lackierer angerufen,diese können keine 100% garantie geben.
es kann halten aber nach ein paar jahren kann,wie gesagt kann sich der lack vom kunststoff lösen.
ich pflege mein hardtop lieber a bisserl mehr und laß alles orginal wie es ist.

horst
 
timoyj

timoyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Hi.
Ich würde eher dazugreifen.


Ist ne Verdeckfärbung und falls du echt mal Kratzer hast hilft das echt gut. Hätte ich auch vorher nicht gedacht aber als ich das ausprobierte war ich total erstaunt.

Kostet zwar 39€ bei ATU aber ich glaub es ist bei weitem günstiger als lackieren und es reicht für mehrere Anwendungen. Bis jetzt hält bei mir immer noch die erste Anwendung.

Grüße
Timo
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hab schon einige gesehen die das HT glattgeschliffen und Lackiert haben .. sieht sehr edel aus.. Bringt vieleicht auch was beim CW wert :smilewinkgrin:
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
@BuccYJ
Achso, und Ich hab mich schon gewundert warum meiner mit lackierten Dach
1l Sprit weniger verbraucht. :smilewinkgrin: :blush:

gruß Detlev
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
668
Danke
12
Standort
nähe magdeburg, 3917
also ich habe mein hardtop vor 9 jahren glattgeschliffen und in wagenfarbe lackieren lassen, das sieht immer noch top aus, das hardtop ist aus gfk , das ist dasselbe material wie auch spachtel, das lässt sich ohne probleme lackieren
 

exesone

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
klar kann man das lackieren.. wenn es schon lackiert war anschleifen reinigen und lackieren war es vorher noch nicht lackiert muss es vorher mit einem haftvermittler (weichmacher) lackiert werden und dann den lack.. dann sieht das auch professionell aus und hält immer!
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
gibts bilder von lackierten hardtops?
das sieht bestimmt echt edel aus...

mfg hape
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
Hallo so sieht meiner mit lackierten Dach aus :smilewinkgrin:





gruß detlev
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
das sieht ja echt edel aus.
was kostet es denn ungefähr, sein dach so herrichten zu lassen...?

mfg hape
 

Grand

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Also das Hardtop ist aus GFK und das lässt sich lackieren nachdem man es glatt geschliffen hat.
Was mir Kopfzerbrechen machen würde ist die Elastizität des Lackes, denn so ein Hardtop verwindet sich mehr als Blech. Hier frage ich mich dann ob der Lack keine Risse bekommt wenn man das Hardtop mal öfter drauf und wieder runter macht.
 
TJens

TJens

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
So sieht mein lackiertes Hardtop aus:



Gruss.. TJens :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.

kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile. - Ähnliche Themen

  • Rubicon Hardtop lackieren ?

    Rubicon Hardtop lackieren ?: Hallo Jeep Freunde,   nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe stelle ich jetzt meine Frage an euch: Vielen Dank vorab für eure Antworten.  ...
  • Hardtop innen Lackieren

    Hardtop innen Lackieren: Hallo, Hat jemand von euch ein Hardtop innen lackiert und kann mir Tipps geben . Gruß Dominic
  • Hardtop lackieren

    Hardtop lackieren: Hi Jeeper, B) wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hatte, steht mir eine Totalrestauration eines 91er YPs bevor. :cry: Falls mir...
  • Hardtop lackieren ?

    Hardtop lackieren ?: Womit würdet Ihr das hardtop lackieren ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Ich würde es schwarz rollen, will aber auch nix falsch machen. Gruß...
  • hardtop lackieren

    hardtop lackieren: moin jungs, wie werden die scheiben beim hardtop herausgeholt? kann man alle scheiben problemlos herausholen und dieselben dichtungen wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Hardtop lackieren ?

      Rubicon Hardtop lackieren ?: Hallo Jeep Freunde,   nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe stelle ich jetzt meine Frage an euch: Vielen Dank vorab für eure Antworten.  ...
    • Hardtop innen Lackieren

      Hardtop innen Lackieren: Hallo, Hat jemand von euch ein Hardtop innen lackiert und kann mir Tipps geben . Gruß Dominic
    • Hardtop lackieren

      Hardtop lackieren: Hi Jeeper, B) wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hatte, steht mir eine Totalrestauration eines 91er YPs bevor. :cry: Falls mir...
    • Hardtop lackieren ?

      Hardtop lackieren ?: Womit würdet Ihr das hardtop lackieren ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Ich würde es schwarz rollen, will aber auch nix falsch machen. Gruß...
    • hardtop lackieren

      hardtop lackieren: moin jungs, wie werden die scheiben beim hardtop herausgeholt? kann man alle scheiben problemlos herausholen und dieselben dichtungen wieder...
    Oben