Hardtop innen Lackieren

Diskutiere Hardtop innen Lackieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Hat jemand von euch ein Hardtop innen lackiert und kann mir Tipps geben . Gruß Dominic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Realrake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
Hallo,

Hat jemand von euch ein Hardtop innen lackiert und kann mir Tipps geben .

Gruß
Dominic
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Ja, alles abschrauben was geht, ankleben was nicht lackiert werden soll, mit Drahtbürste und Stahlwolle Oberfläche griffig machen und lackieren - bei mir seidenmatt schwarz.
 

Realrake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
Prima Danke , hast du mit ner normalen Spraydose oder mit einer Spritzpistole gearbeitet ?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wozu denn überhaupt lackieren?
Wenn die Decke schwarz ist, wird's doch auch im Innenraum dunkler, oder?
Ein Alternative zum Lackieren wären da auch die schwarzen Dämmpolster, die man kaufen oder selber machen kann. Haben zum schwarz auch noch den Vorteil, dass es etwas leiser und im Winter wärmer wird.
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Würde auch nicht lackieren habe einen guten Polsterer an der Hand zu dem ich die Tage mal hin wollte, der mir den hinteren Teil polstern soll. (Rücksitzbank und Rofferraum) da kann ich mir die polsterfarbe dann aussuchen. Aber kein Schwarz wird mir zu dunkel. Wird ja schon etwas Schall- und Wärmedämmung bringen denke ich mal. Über der vorderen Sitzbank möchte ich gerne "Fenster" einsetzen.
 

Realrake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
Mir gefällt einfach das weiß nicht , Polstern möchte ich das nicht .

Dominic
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Um auf deine Frage zurück zu kommen: eine lackierpistole gibt zumeist eine gleichmäßigere Oberfläche.

Vg Kevin
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Um auf die Farbe bzw. Geschmacksäußerungen zurückzukommen: Mir passt ein schwarzer Himmel perfekt im Auto. Auch im JK. ;)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo zusammen..

Ein Freund von mir und ich haben Ende der 80er mal nen alten Käfer tapeziert..
7 Schichten Klarlack, hat wunderbar funktioniert und gehalten..

Einziger Wermutstropfen bei der Sache, drei Jahre Ca später ein Totalschaden;
Die " Lackierung" war aber an sich noch gut...

Gruß Robert.
 

Realrake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
Hallo,

So Hardtop ist lackiert , sieht doch gleich nicht mehr ganz so billig aus , das aufwendigste ist das anschleifen durch die vielen Ecken und Kanten . Mal sehen wie lange es hällt , hab es nur mit der Sprühdose gemacht .

Dominic image.jpeg
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Sieht doch ganz ordentlich aus.
Alles suaber abgeklebt und geschliffen, ist doch super!
Noch etwas fleckig, aber sicher noch nicht ganz trocken.....
Soll das so seidenmatt bleiben oder machst du noch eine Schicht Klarlack drüber?
 
Mir gefällt ein schwarzer Himmel nicht im Auto nicht. Aber gut das Geschmäcker verschieden sind.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
TissiJKU schrieb:
Würde auch nicht lackieren habe einen guten Polsterer an der Hand zu dem ich die Tage mal hin wollte, der mir den hinteren Teil polstern soll. (Rücksitzbank und Rofferraum) da kann ich mir die polsterfarbe dann aussuchen. Aber kein Schwarz wird mir zu dunkel. Wird ja schon etwas Schall- und Wärmedämmung bringen denke ich mal. Über der vorderen Sitzbank möchte ich gerne "Fenster" einsetzen.
Hast Du bzgl. der Dachfenster schon etwas konkretes ins Auge gefaßt? Velux?
 

Realrake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
ja das fleckige war weil es noch nicht trocken war , es soll so matt bleiben über Klarlack habe ich noch gar nicht nachgedacht ?

Sieht doch ganz ordentlich aus.
Alles suaber abgeklebt und geschliffen, ist doch super!
Noch etwas fleckig, aber sicher noch nicht ganz trocken.....
Soll das so seidenmatt bleiben oder machst du noch eine Schicht Klarlack drüber?
 
Mir gefällt ein schwarzer Himmel nicht im Auto nicht. Aber gut das Geschmäcker verschieden sind.[/quote]
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
crosscountry schrieb:
Hast Du bzgl. der Dachfenster schon etwas konkretes ins Auge gefaßt? Velux?
 
Bis her noch nicht. Bin noch mit der Recherche beschäftigt. Gibt ja verschiede herrangehensweisen.
 
Und der JK ist nun mal mein Alltagsauto. Möchte also nicht Abends mal zwei kleine Löcher ins Dach schneiden und offen lassen bei dem aktuellen Wetter ihr in der Gegend. (Regen)
 
Werde das mal auf ein Wochenende verschieben müssen und auch ungerne die Original Dachteile zerschneiden.
Habe gerade eine Anfrage bei einem Händler gestellt, was die Dachteile als Ersatzteil kosten würden.
 
Velux klingt gut! Dann kann man das sogar noch aufstellen / lüften. :jester:
Zuvor werde ich wohl noch den Kofferraumteil polstern lassen. Das ist ja relativ einfach im Vergleich zu den Dachfenstern.
 
Im Moment hat auch die interne Verkabelung noch Vorrang, USB Anschluss in Ablage über dem Navi und für die hintere Sitzbank. Ebenfalls ein 220V Wandler unter den Beifahrersitz. Wo ich noch nicht richtig weiß wo ich mit den Strom her hole, so dass das auch nur funktioniert wenn der Motor läuft.
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
TissiJKU schrieb:
 
Bis her noch nicht. Bin noch mit der Recherche beschäftigt. Gibt ja verschiede herrangehensweisen.
 
Und der JK ist nun mal mein Alltagsauto. Möchte also nicht Abends mal zwei kleine Löcher ins Dach schneiden und offen lassen bei dem aktuellen Wetter ihr in der Gegend. (Regen)
 
Werde das mal auf ein Wochenende verschieben müssen und auch ungerne die Original Dachteile zerschneiden.
Habe gerade eine Anfrage bei einem Händler gestellt, was die Dachteile als Ersatzteil kosten würden.
 
Velux klingt gut! Dann kann man das sogar noch aufstellen / lüften. :jester:
Zuvor werde ich wohl noch den Kofferraumteil polstern lassen. Das ist ja relativ einfach im Vergleich zu den Dachfenstern.
 
Im Moment hat auch die interne Verkabelung noch Vorrang, USB Anschluss in Ablage über dem Navi und für die hintere Sitzbank. Ebenfalls ein 220V Wandler unter den Beifahrersitz. Wo ich noch nicht richtig weiß wo ich mit den Strom her hole, so dass das auch nur funktioniert wenn der Motor läuft.
Lege doch einfach einen extra Kabelbaum mit Relais, Schalter usw. direkt zur Batterie. Ich habe zwei linke Hände und habe sowas auch hinbekommen. Zur Info, wenn ich anpacke is das so, als wenn drei andere los lassen und es hat trotzdem geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop innen Lackieren

Hardtop innen Lackieren - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Hardtop innen anbohren?

    Hardtop innen anbohren?: Hallo Jeeper, da meine Frau an die B-Überrollbügel-Beleuchtung während der Fahrt schlecht herankommt, habe ich Folgendes vor: In den dicken...
  • hardtop dachhimmel innen mit boxenstoff verkleiden!

    hardtop dachhimmel innen mit boxenstoff verkleiden!: hallo wrangler fahrer ;) nachdem ich bei mir ja zu 90% das hardtop drauf habe,und mir der weiß-beige dachhimmel nicht so besonders gut gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Hardtop innen anbohren?

      Hardtop innen anbohren?: Hallo Jeeper, da meine Frau an die B-Überrollbügel-Beleuchtung während der Fahrt schlecht herankommt, habe ich Folgendes vor: In den dicken...
    • hardtop dachhimmel innen mit boxenstoff verkleiden!

      hardtop dachhimmel innen mit boxenstoff verkleiden!: hallo wrangler fahrer ;) nachdem ich bei mir ja zu 90% das hardtop drauf habe,und mir der weiß-beige dachhimmel nicht so besonders gut gefällt...
    Oben