Rubicon Hardtop lackieren ?

Diskutiere Rubicon Hardtop lackieren ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Freunde,   nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe stelle ich jetzt meine Frage an euch: Vielen Dank vorab für eure Antworten.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanns

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Jeep Freunde,
 
nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe stelle ich jetzt meine Frage an euch:
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
 
Nach meinem Grand Cherokee WJ 4,7 der sowohl in die Jahre als auch in höhere Laufleistungsregionen
( 350.000 km) gekommen ist hätte ich gerne einen Rubicon unlimited 2,8 CRD in schwarz.
Allerdings gefällt  mir  die Kunststoffausführung von Hardtop und Kotflügeln in Verbindung
mit dem Schwarz des Autos überhaupt nicht.
Meine Überlegung, das Hardtop und die Kotflügel in Wagenfarbe lackieren zu lassen,
wurde von einem Freundlichen abgelehnt, mit dem Hinweis, dass der Lack auf dem Kunststoff
nicht halten würde und mittelfristig abplatzt.
Ein anderer Händler meint, er hätte bei zwei Autos keinerlei Probleme damit gehabt.
 
Ja ich weiß, dass das Luxusprobleme sind, aber ich hätte halt gerne den Rubi.
 
Bevor ich mich beim Neukauf auf Risiken und Ärger einlasse möchte  ich gerne wissen
ob es von euch aus Erfahrungen mit der Kunststofflackierung  gibt. 
 
Wenn 's nicht geht würde ich notgedrungen den Sahara nehmen.
 
Euch allen einen schönen Tag
(Bei uns schneit es grad)
 
Hanns
 
 
 
 

fsunderp

Member
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
35
Danke
7
Wenn Du ein gelbes Hardtop magst können wir gerne tauschen... Ansonsten würde mich die Frage auch interessieren! Ist evtl folieren due bessere Alternative?

Grüße, Fabian

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Frag doch den Händler ob er nicht die Kotflügel und das Hardtop eines Saharas montiert. Das wäre dann die einfachste Möglichkeit. Das Harttop zu lakieren ist aufwändig und teuer. Vorbereiten, Grundieren, und Lakieren schätze ich auf 1500-2000 euro wenn man es vom Profi machen lässt. Das Lakieren auf GFK ist umständlich wenn man eine gleichmäßige Hochglanz Oberfläche will, weil der Untergrund unterschiedlich lack aufnahmefähig ist und er ordentlich grundiert werden muss.
Ich weiß zwar nicht wie sich das HT verhält, aber Roh GFK zu lakieren ist sehr nervig (eigene Erfahrungen).

Vg Kevin
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle mal nach den Sahara Ersatzteilpreisen fragen. Das alte Hardtop und die Kotflügel kann man bestimmt so verkaufen. Ich würde die Sachen sicher nicht lackieren lassen.

Viele Grüße,
prtigger
 

BerndeDGF

Guest
Kann man nicht an Rubi mit Hardtop in Wagenfarbe bestellen?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nimm einen weißen, dann kannst meine weiß lackierten Fender haben
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Und ich habe damals einen Rubicon bestellt, weil ich den lackierten Quatisch nicht haben wollte - so sind die Geschmäcker verschieden ;-)
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen Sahara Fahrer finden wuerde, der die lackierten Teile nicht will und bereit wäre zum tauschen :)
 
Weil es in der Tat so scheint, dass der Großteil lieber unlackiert anstelle lackiert haben möchte.
 
 
So sind die Geschmäcker verschieden ;) 
 
 
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Habe auf meinem Sahara sogar das unlackierte Top.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Oder man nimmt eines der Rubicon-Sondermodelle mit lackierten Fendern und Hardtop, zum Beispiel das Modell Hard Rock. Was man dann aber aus den USA importieren, es sei denn man kriegt eines der wenigen, hier ist es Modelle. Allrad Schmidt hatte neulich zum Beispiel eines im Verkauf.
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Ich kenne mich bei den aktuellen Sondermodellen nicht aus. Aber bei meinem Rubicon X (Bj. 2014) waren Ledersitze und in Wagenfarbe lackiertes Hardtop dabei. Nur die Fender waren "normal". Aber ich denke die sind auch am einfachsten zu wechseln.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
JKRubiconX schrieb:
Ich kenne mich bei den aktuellen Sondermodellen nicht aus. Aber bei meinem Rubicon X (Bj. 2014) waren Ledersitze und in Wagenfarbe lackiertes Hardtop dabei. Nur die Fender waren "normal". Aber ich denke die sind auch am einfachsten zu wechseln.
 
Der Rubi X klingt richtig gut von der Ausstattung her...
 
genau, gleich die Xenon Fender dran (abgestimmt auf die gewünschte Reifengröße)

Aber trotdem nochmal zu der Lackierung der Fender
Meine lackierten haben inzwischen von der Berührung mit diversen Büschen und Sträuchern in den Alpen etliche Kratzer.
OK, das ist Patina und stört mich nicht.
Aber wenn die nicht lackiert wären, würde man die Kratzer gar nicht sehen
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Also das auf dem Bild ist definitiv nicht die X Version wie sie der Jeep Konzern heraus gebracht hat.
 
Die X Version findet man als Beispiel hier auf der Schweizer Seite - http://www.jeep.ch/de/wrangler/wrangler_rubicon_x/
 
Das war 2014 die Rubicon Version welche man ab von der gängigen Norm als Benziner statt als Diesel bekam. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Hardtop lackieren ?

Rubicon Hardtop lackieren ? - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Hardtop für Rubicon

    Hardtop für Rubicon: Kann man das in Fahrzeugfarbe lackiertes Hardtop des Sahara bzw. Ein sonstiges neues original von Jaap verwenden? Was kostet ein lackiertes hardtop?
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • Hardtop für Rubicon

      Hardtop für Rubicon: Kann man das in Fahrzeugfarbe lackiertes Hardtop des Sahara bzw. Ein sonstiges neues original von Jaap verwenden? Was kostet ein lackiertes hardtop?
    Oben