Hardtop lackieren

Diskutiere Hardtop lackieren im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeeper, B) wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hatte, steht mir eine Totalrestauration eines 91er YPs bevor. :cry: Falls mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Jeeper, B)

wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hatte, steht mir eine Totalrestauration eines 91er YPs bevor. :cry:

Falls mir das gelingt, :hehe: steht natürlich auch die Lackierung des Hardtops an. Da der Jeep in "Kommunal-Orange" erstrahlen wird, soll das HT eine neue schwarze Lackierung bekommen. :wacko:

Hat jemand das HT schon mal lackiert und kann mir Tipps geben?

Welche Grundierung? (wenn überhaupt)

Welcher Lack für Kunststoff?


1000dank

Der Rhöner
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hallo zusammen, :p

hat wirklich noch niemand sein HT lackiert? :devil:

Grüße

Der Rhöner
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hi,
also ich hab das mit ganz normalem Autolack ausm Praktiker gemacht, ohne Grundierung usw..
Das war vor zwei Jahren und sieht eigentlich immer noch manierlich aus und glaub mir der wurde echt stark beansprucht, oben drauf ist es etwas nachgeblichen aber sonst echt ok.
Vorher hab ich es nur gut geschrubt sonst nichts.
Gruß Tobi
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Lt Handbuch TJ Vorbehandlung mit Epoxidprimer. Schwarzer Decklack verschiedener Hersteller wie folgt codiert:

Chrysler HCX
PPG 9857
BASF 20200
DuPont C8823
Akzo/Nobel/Sikkens CHA90-HCX

Geh damit mal zu einem Laden für Autolacke oder einem Lackierbetrieb. Die werden dann die richtige Farbe herausfinden und auch in Sachen Vorbehandlung und Grundierung für GFK (Primer) vernünftig beraten. Da bei dem Hardtop die Vorarbeiten leicht selbst zu machen sind, wäre eine anschließende Profilackierung eh eine Überlegung wert. Dürfte dann nicht mehr so teuer werden. Für die Sprühdose ist die Fläche zu groß und wenn das Aussehen egal wäre, hättest du dir wahrscheinlich keine Gedanken um die richtige Farbe gemacht.

Gruß Clemens
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hallo Clemens, :p

vielen Dank für die gute und fundierte Recherche!!! :D

Wollte eigentlich mit der Rolle lackieren, allerdings ist Dein Argument bzgl. Profi nicht von der Hand zu weisen.

Komme gleich zur nächsten Frage: Kann man die Seitenscheiben des HTs zum Lackieren raus nehmen und hat eine Chance diese wieder rein zu bekommen? :devil:


Viele Grüße

Der Rhöner
 

Lumina

Member
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Mit der Rolle das ganze Hardtop lackieren?
Du hast doch einen tollen Kompressor <_<
Leih´dir einfach von mir die Fließbecher - Spritzpistole aus.
Besser geht´s nicht! Aber nachher bitte wieder schön sauber zurückgeben.

Viele Grüße
Lumina (JS)
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Lumina, <_<

jetzt wo Du es sagst...

Off topic: Plane gerade einen Rhöner Jeeper Stammtisch, schau mal unter Treffpunkt. Interesse?

Grüße

Der Rhoener
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop lackieren

Hardtop lackieren - Ähnliche Themen

  • Rubicon Hardtop lackieren ?

    Rubicon Hardtop lackieren ?: Hallo Jeep Freunde,   nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe stelle ich jetzt meine Frage an euch: Vielen Dank vorab für eure Antworten.  ...
  • Hardtop innen Lackieren

    Hardtop innen Lackieren: Hallo, Hat jemand von euch ein Hardtop innen lackiert und kann mir Tipps geben . Gruß Dominic
  • Hardtop lackieren ?

    Hardtop lackieren ?: Womit würdet Ihr das hardtop lackieren ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Ich würde es schwarz rollen, will aber auch nix falsch machen. Gruß...
  • kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.

    kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.: servus an alles :smilewinkgrin: kann man eigentlich mein org. wrangler hardtop ohne weiteres lackieren lassen so das dies auch viele jahre hält...
  • hardtop lackieren

    hardtop lackieren: moin jungs, wie werden die scheiben beim hardtop herausgeholt? kann man alle scheiben problemlos herausholen und dieselben dichtungen wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Hardtop lackieren ?

      Rubicon Hardtop lackieren ?: Hallo Jeep Freunde,   nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe stelle ich jetzt meine Frage an euch: Vielen Dank vorab für eure Antworten.  ...
    • Hardtop innen Lackieren

      Hardtop innen Lackieren: Hallo, Hat jemand von euch ein Hardtop innen lackiert und kann mir Tipps geben . Gruß Dominic
    • Hardtop lackieren ?

      Hardtop lackieren ?: Womit würdet Ihr das hardtop lackieren ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Ich würde es schwarz rollen, will aber auch nix falsch machen. Gruß...
    • kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.

      kann man ein hardtop lackieren und hat das vorteile.: servus an alles :smilewinkgrin: kann man eigentlich mein org. wrangler hardtop ohne weiteres lackieren lassen so das dies auch viele jahre hält...
    • hardtop lackieren

      hardtop lackieren: moin jungs, wie werden die scheiben beim hardtop herausgeholt? kann man alle scheiben problemlos herausholen und dieselben dichtungen wieder...
    Oben