Kamera Nachrüstung für Bordstein

Diskutiere Kamera Nachrüstung für Bordstein im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   nachdem ich mir meine Alufelge vorn an einem Bordstein abgeschrabt habe überlege ich, ob ich mir eine zusätzliche Kamera einbaun sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,
 
nachdem ich mir meine Alufelge vorn an einem Bordstein abgeschrabt habe überlege ich, ob ich mir eine zusätzliche Kamera einbaun sollte. Bei VOLVO hab ich mal gesehen, dass dort im Rückspiegel unten eine eingebaut ist. Was meint ihr dazu? Oder gibt es wieder mal Probleme wegen dieses CAN Bus....?
 
Gruß Jürgen
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das kommt auf Dein Navi an. Ist der Anschluß einer Kamera da vorgesehen oder nicht. Wo möchtest Du denn die Kamera montieren um die Bordsteinkante zu sehen??
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,
ich hab noch das Original REJ mit Rückfahrkamera drin. Einbauplatz weiß ich noch nicht. Vielleicht Stoßstange?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Frage: Hast Du denn keine automatische Absenkung der Rückspiegel?
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
"Frage: Hast Du denn keine automatische Absenkung der Rückspiegel?"

Antwort:
die nützt aber nichts bei den vorderen Felgen

Gesendet von meinem Siemens S4
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Stimmt! Da braucht er dann wohl mehrere Felgencams :D
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
...auf 20" passen leider nur Weck-Gummis...[emoji23]

Gesendet von meinem Siemens S4
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.000
Danke
709
Standort
Nähe Stuttgart
blackbeauty schrieb:
...auf 20" passen leider nur Weck-Gummis...[emoji23]

Gesendet von meinem Siemens S4
 
Stimmt. Auch der Fahrkomfort bleibt auf der Strecke. Aber dafür sieht es gut aus.
 
An meinem C 63 fahre ich den 19 Zöller Conti P5 mit einer signifikanten Bordsteinlippe. Aber auch der nimmt nur einen feinen Kontakt auf.
 
Ich fahre grundsätzlich nur rückwärts auf Spiegel an den Fahrbahnrand und korrigiere lieber einmal mehr. 
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Vancouver schrieb:
 
Stimmt. Auch der Fahrkomfort bleibt auf der Strecke. Aber dafür sieht es gut aus.
 
An meinem C 63 fahre ich den 19 Zöller Conti P5 mit einer signifikanten Bordsteinlippe. Aber auch der nimmt nur einen feinen Kontakt auf.
 
Ich fahre grundsätzlich nur rückwärts auf Spiegel an den Fahrbahnrand und korrigiere lieber einmal mehr. 
Also, über den Fahrcomfort kann ich mich nicht beklagen! Rückwärts parke ich (bis auf dieses Ene Mal :( ) sonst auch immer ein. Und leider kann ich meine Spiegel nicht absenken :( Kann man sich das selber programmieren mit so einem ODBC Dingens?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Die automatische Absenkung setzt voraus, dass
 
1. Ein Memory für die Rückspiegel etc. vorhanden ist und
 
2. dass der Freundliche das freigeschaltet hat, falls dies nicht ab Werk freigeschaltet ist.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.193
Danke
812
Standort
Unna
Das mit der Bordsteinkamera ist aber kein Scherz?

Oder?

Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kamera Nachrüstung für Bordstein

Kamera Nachrüstung für Bordstein - Ähnliche Themen

  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

    Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
  • Front-Kamera nachrüsten

    Front-Kamera nachrüsten: Hat jemand die ab MJ2021 serienmäßige Frontkamera mal nachgerüstet? Welche habt ihr da genommen, oder gibt es da ein Mopar-Nachrüstkit? Gruß Dave
  • Front-Kamera nachrüsten

    Front-Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne die Frontkamera bei meinem Dicken nachrüsten. JScan und die Programmier-Adapter liegen vor. wo wird ie Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Kamera für Kofferraum mit Smart App

      Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

      Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
    • Front-Kamera nachrüsten

      Front-Kamera nachrüsten: Hat jemand die ab MJ2021 serienmäßige Frontkamera mal nachgerüstet? Welche habt ihr da genommen, oder gibt es da ein Mopar-Nachrüstkit? Gruß Dave
    • Front-Kamera nachrüsten

      Front-Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne die Frontkamera bei meinem Dicken nachrüsten. JScan und die Programmier-Adapter liegen vor. wo wird ie Kamera...
    Oben