Käfig für den XJ Cherokee 98-01

Diskutiere Käfig für den XJ Cherokee 98-01 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, für meinen sind XJ noch ein paar "kleinere" Umbauten geplant. Eine ist der Airlocker für vorne, das ist leicht und kein Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hallo Gemeinde,
für meinen sind XJ noch ein paar "kleinere" Umbauten geplant.

Eine ist der Airlocker für vorne, das ist leicht und kein Thema, doch es wird auch noch ein Käfig gebraucht. Die verfügbaren von RockHard aus Amiland finde ich nicht wirklich so propper.

Weiss wer wo es welche gibt, wer welche baut und was kostet?

Vielen Dank und Gruss
RubyONE
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Frag mal el Cheffe; ob er auch welche für'n X baut weiß ich nicht, aber wenn dann sind sie auch vernünftig.
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
El Cheffe = XJoachim?

Die Biegetechnik von Ihm habe ich ja schon bei den Bildern von Sledge bewundern dürfen.

Gruss
RubyONE
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
meiner ist von wichers typ: 0506/0167
hab gerade nachgeschaut,steht in keiner liste bei dennen aber ein anruf hilft evtl. weiter

gruß marko
 

Cain

Banned
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Augsburg
meiner ist von wichers typ: 0506/0167
hab gerade nachgeschaut,steht in keiner liste bei dennen aber ein anruf hilft evtl. weiter

gruß marko

Das Thema hatte mich auch interssiert. Ich habe Wichers also angeschieben mit der Teilenummer und gefragt wo es das ding gibt usw. Die Antwort war eher nüchtern. ".... Einen Käfig oder Schablonen für ihren Wagen haben wir nicht, wir können ihnen aber gerne einen Käfig anfertigen wenn sie Das Fahrzeug bei uns Abliefern. Der Preis richtet sich dann nach dem aufwand......"

Ich denke ich werde mal bei Patrick in München fragen (ORZ) der macht sowas auch wenn ich mich nicht irre :rolleyes:
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
is ja nen ding,wie kommt der käfig dann in mein jeep und würde mit diesen daten vom tüv abgenohmen wenn wichers sowas garnicht hat

selbst wenn es eine sonderanfertigung ist müssen die doch unterlagen haben oder wo kommt die typennummer her

marko
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tach Männer,

also bei Patrik in München habe ich auch schon angefragt. Der hat zwar irgendwas, aber eben keinen richtigen Käfig. Der Variante von Rock Hard fehlen jedenfalls die Kreuzstreben hinter den Rücksitzen und ist somit zwar besser als nix, aber dann auch nichts richtiges.

Wo ist den überhaupt das passende posting vom Chef, der uns sagen kann was ein guter Käfig aus seiner Hand kosten würde. :rolleyes:

Beste Grüße
RubyONE
 

Cain

Banned
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Augsburg
is ja nen ding,wie kommt der käfig dann in mein jeep und würde mit diesen daten vom tüv abgenohmen wenn wichers sowas garnicht hat

Das habe ich mich auch gefragt! Aber mehr als das was mir die liebe Dame da gescheiben hat kann ich auch nicht sagen. Vielleicht machen die lieber in "Tiefflieger" Tuning....

Was solls...
 

XJoachim

Guest
Korrekt, wer sich aber für einen Käfig interessiert muss sich klar sein dass die Rücksitze wegfallen und diverse Schnippelarbeiten am Armaturenbrett fällig sind. Der Käfig wird auch nicht mehr zu entfernen sein, denn nur ein eingeschweisster Käfig ist stabil.
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
also bei meinem wurde vom cockpit nischt weggeschnippelt




hier mal von hinten,normal ist eine strebe noch hinter den sitzen 10cm vom boden aus und eine von der b-säule oben zur c-säule unten,die ich für den neuen ausbau erstmal entfernt habe




gruß marko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
:p

Hi Marko,
ich will Dir nicht zu nahe treten und diese Verrohrung ist im Zweifelsfall besser wie
ohne Rohr, aber subjektiv ist es von meiner Vorstellung von 'Käfig' weit weg :p
Ich befürchte, man ist verlassen, wenn man sich darauf verläßt.

Erklärung: Es ist keine Querstrebe vorhanden!

Also wenn jemand einen Käfig einbaut, dann bitte einen, der den Namen verdient.
Ihr dürft mich gerne verbessern - aber ich denke, da gibt es keine andere Wahrheit.

:p
Bodo
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
ich habe doch geschrieben das ich die querstreben wegen dem neuen ausbau entfernt habe und diese danach wieder rein kommen und wenn alles wieder komplett ist entspricht der käfig den dmsb-regeln

gruß marko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ich habe doch geschrieben das ich die querstreben wegen dem neuen ausbau entfernt habe und diese danach wieder rein kommen und wenn alles wieder komplett ist entspricht der käfig den dmsb-regeln

gruß marko
Sorry Marko,
Asche über mein Haupt - ich bitte um Entschuldigung!
Dann mach mal wieder 'fertich' : :p

:p
Bodo
 

XJoachim

Guest
Du meinst die eine Strebe von der B- zur C-Säule?

Mich würde mal eine Ansicht der Dachstreben iteressieren, ist da irgendwo eine Querstrebe?

Ach ja, DMSB-Regeln, welche Klasse?
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi XJoachim,

also kannst Du eventuell, oder machst Du so was nicht?

Eine Rücksitzbank habe ich sowiso nicht mehr drin, da steht jetzt ne große Zarges Box. Käfig würde erst herausgebaut wenn die Feuerwehr mich gegen meinen Willen von meinem XJ trennen wollen würde. :newlaugh: :newlaugh: :hmmm:

Also von mir aus alles klar für ein Angebot von XJoachim für einen Käfig mit dem ich in Zukunft dann auch mal auf ner Trophy starten dürfte.

Bis denne und ich freue mich auf weitere Informationen...
Gruss
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig für den XJ Cherokee 98-01

Käfig für den XJ Cherokee 98-01 - Ähnliche Themen

  • JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen

    JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen: Servus! wie der ein oder andere weiß, nutzen wir unseren JKU als Camper, sitzen hinten drin, pennen drin.  Da es ein wenig komfortabler wäre, wenn...
  • Faradayscher Käfig / haarfitzeldeponie

    Faradayscher Käfig / haarfitzeldeponie: moin mädels. getz mal was für unsere physiker: http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig frage: wie verhält sich das...
  • Käfig für den XJ

    Käfig für den XJ: Hallo, der Winter wird lang aber hoffentlich ereignisreich. Auch 2012 will ich mit dem Jeep wieder zur Rallye - nur sollte er technisch doch...
  • Käfig so sinnvoll?

    Käfig so sinnvoll?: Hallo Gemeinde, der Winter naht udn die Projektliste ist noch unbeschrieben. U.a. beschäftigt mich das Thema Käfig und so frage ich mich, ob...
  • Käfig YJ 92

    Käfig YJ 92: Moinsen, Männers sagt mal......ich hab einen 92er/YJ mit schrägem Käfig. (Ich weiß....müßte ein eckiger sein...ist er aber nicht) Mir fehlt das...
  • Ähnliche Themen

    • JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen

      JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen: Servus! wie der ein oder andere weiß, nutzen wir unseren JKU als Camper, sitzen hinten drin, pennen drin.  Da es ein wenig komfortabler wäre, wenn...
    • Faradayscher Käfig / haarfitzeldeponie

      Faradayscher Käfig / haarfitzeldeponie: moin mädels. getz mal was für unsere physiker: http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig frage: wie verhält sich das...
    • Käfig für den XJ

      Käfig für den XJ: Hallo, der Winter wird lang aber hoffentlich ereignisreich. Auch 2012 will ich mit dem Jeep wieder zur Rallye - nur sollte er technisch doch...
    • Käfig so sinnvoll?

      Käfig so sinnvoll?: Hallo Gemeinde, der Winter naht udn die Projektliste ist noch unbeschrieben. U.a. beschäftigt mich das Thema Käfig und so frage ich mich, ob...
    • Käfig YJ 92

      Käfig YJ 92: Moinsen, Männers sagt mal......ich hab einen 92er/YJ mit schrägem Käfig. (Ich weiß....müßte ein eckiger sein...ist er aber nicht) Mir fehlt das...
    Oben