Käfig so sinnvoll?

Diskutiere Käfig so sinnvoll? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, der Winter naht udn die Projektliste ist noch unbeschrieben. U.a. beschäftigt mich das Thema Käfig und so frage ich mich, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


der Winter naht udn die Projektliste ist noch unbeschrieben. U.a. beschäftigt mich das Thema Käfig und so frage ich mich, ob so etwas sinnvoll ist:

http://www.youtube.com/watch?v=_nXojEt2xG4


Die Airbags sollen nicht behindert werden. Trotzdem wird der TÜV sichern hmmm machen. Und macht das Ding überhaupt Sinn, sprich bringt er deutlich mehr Stabilität, so wie er befestigt ist?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Und macht das Ding überhaupt Sinn, sprich bringt er deutlich mehr Stabilität, so wie er befestigt ist?
Die Befestigung sieht eigentlich nicht so schlecht aus. Sicher könnte man insgesamt noch etwas mehr machen um einen sicheren Käfig zu haben (z.B. diagonale Streben statt der doppelten Rohre im Dachbereich), das ist aber auch eine Frage des Anspruches und des Einsatzzwecks.
 

XJoachim

Guest
Alles ist besser als das originale, auch wenn der Käfig sicher nicht perfekt ist so bringt er doch deutlich mehr Sicherheit.

Dem TÜV kann/muss das egal sein
 

XJoachim

Guest
Nur wenn er den Innenraum verändert, d.h. das Ein- und Aussteigen behindert.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Diese Art von Überrollkäfig ist mit Sicherheit zu 100% eintragungspflichtig (Einzelabnahme).
Zumal bei dieser Variante Originalteile aus der Strebenkonstuktion entfernt entfernt werden, die vordere Strebe des Käfigs auch noch in das Sichtfeld (Frontscheibe gerade mal 45cm hoch) verbaut wird und oberhalb des Beifahrer-Airbags verläuft.
Wenn so etwas nicht eintragungspflichtig ist (wenn man es hier überhaupt eingetragen bekommt) dann fresse ich ein Besen (mit Stiel).

Aber cool sieht das Teil schon aus

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig so sinnvoll?

Käfig so sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen

    JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen: Servus! wie der ein oder andere weiß, nutzen wir unseren JKU als Camper, sitzen hinten drin, pennen drin.  Da es ein wenig komfortabler wäre, wenn...
  • Faradayscher Käfig / haarfitzeldeponie

    Faradayscher Käfig / haarfitzeldeponie: moin mädels. getz mal was für unsere physiker: http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig frage: wie verhält sich das...
  • Käfig für den XJ

    Käfig für den XJ: Hallo, der Winter wird lang aber hoffentlich ereignisreich. Auch 2012 will ich mit dem Jeep wieder zur Rallye - nur sollte er technisch doch...
  • Käfig für den XJ Cherokee 98-01

    Käfig für den XJ Cherokee 98-01: Hallo Gemeinde, für meinen sind XJ noch ein paar "kleinere" Umbauten geplant. Eine ist der Airlocker für vorne, das ist leicht und kein Thema...
  • Käfig YJ 92

    Käfig YJ 92: Moinsen, Männers sagt mal......ich hab einen 92er/YJ mit schrägem Käfig. (Ich weiß....müßte ein eckiger sein...ist er aber nicht) Mir fehlt das...
  • Ähnliche Themen

    • JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen

      JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen: Servus! wie der ein oder andere weiß, nutzen wir unseren JKU als Camper, sitzen hinten drin, pennen drin.  Da es ein wenig komfortabler wäre, wenn...
    • Faradayscher Käfig / haarfitzeldeponie

      Faradayscher Käfig / haarfitzeldeponie: moin mädels. getz mal was für unsere physiker: http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig frage: wie verhält sich das...
    • Käfig für den XJ

      Käfig für den XJ: Hallo, der Winter wird lang aber hoffentlich ereignisreich. Auch 2012 will ich mit dem Jeep wieder zur Rallye - nur sollte er technisch doch...
    • Käfig für den XJ Cherokee 98-01

      Käfig für den XJ Cherokee 98-01: Hallo Gemeinde, für meinen sind XJ noch ein paar "kleinere" Umbauten geplant. Eine ist der Airlocker für vorne, das ist leicht und kein Thema...
    • Käfig YJ 92

      Käfig YJ 92: Moinsen, Männers sagt mal......ich hab einen 92er/YJ mit schrägem Käfig. (Ich weiß....müßte ein eckiger sein...ist er aber nicht) Mir fehlt das...
    Oben