JScan und was man alles damit anstellen kann ...

Diskutiere JScan und was man alles damit anstellen kann ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf der Startseite im "Trail View"
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.809
Danke
3.576
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Natürlich geht es mit den Nebelscheinwerfern, aber halt nur wenn Du in D bist respektive fährst.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
752
Danke
163
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
was ich gerne ausschalten würde, ist das piepsen wenn man die tür öffnet mit Schlüssel im zündschloss
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
752
Danke
163
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
752
Danke
163
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Natürlich geht es mit den Nebelscheinwerfern, aber halt nur wenn Du in D bist respektive fährst.
danke. man muss aber auf canada umstellen. drl Europe gehen die nebelscheinwerfer nicht.

lg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.809
Danke
3.576
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Komisch. Bei meinem Diesel hat das problemlos funktioniert 🙄
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
752
Danke
163
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
tom58 hatte leider recht 🤓 .. jetzt hab ich irgendwas umgestellt. wenn ich jetzt mit ringeschaltebem Licht den Schlüssel abziehe. das licht dann ausschalte. dann belibt es an ... aber zum Glück hat jscan ja ein logfile was ich alles ungestellt hab ... werde es morgen wieder rückgängig machen.

die nebel trotz fernlicht hat er zwar umgestellt. aber sie schalten trotzdem aus, wenn ich aufblende.

die spannung für tagesfahrlicht kann man zwar umstellen. aber auch da passiert nichts...
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
752
Danke
163
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Bis morgen geht das Licht sicher von allein aus :jester: .
so richtig tragt das inhaltlich nix bei das kommentar. nichts für ungut.

wenn ich die Zündung einschalte. licht aus. passt alles. aber eben Licht aus erst nach Zündung aus geht nicht. hat wahrscheinlich was mit dem high beam delay zu tun. aber morgen weiß ich mehr ...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.809
Danke
3.576
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das kannst Du doch direkt am Auto einstellen wie lange das Licht nach dem Ausschalten der Zündung anbleibt.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
277
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Gurtwarner habe ich auch noch nicht mittels jScan deaktivieren können.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.149
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Beim Licht hast du vermutlich die "Coming Home" Funktion aktiviert, deshalb bleibt es an. Die Zeitspanne kannst du im BC einstellen oder auch ausschalten. Ob das mit Jscan auch geht, weiss ich nicht.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
752
Danke
163
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hab jetzt nach dem zurücksetzen des Getriebe einen Fehlercode U140F ... und p0700 ... kennt das jemand?

er schaltet nach dem Reset jetzt gefühlt etwas weicher ... und hab die fehler nur wegen jscan überhaupt bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
277
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Beim Licht hast du vermutlich die "Coming Home" Funktion aktiviert,
Ob das mit Jscan auch [zu deaktivieren] geht, weiss ich nicht.
Ja, geht. Alle Einstellungen die man über das Menü im Jeep machen kann, kann man auch über Jscan ausüben.
 
Thema:

JScan und was man alles damit anstellen kann ...

JScan und was man alles damit anstellen kann ... - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    Oben