JK - Trittbretter

Diskutiere JK - Trittbretter im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Wollte für meinen JK Sport die orginal Mopar Trittbretter vom Sahara nachrüsten - Info von meinem Händler : rund 600 € PRO STÜCK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo Zusammen,

Wollte für meinen JK Sport die orginal Mopar Trittbretter vom Sahara nachrüsten - Info
von meinem Händler : rund 600 € PRO STÜCK !!! - ohne Montage.

Hallo ? :wub: :rofl: :hmmm:


Habe dann durch Zufall einen Händler in Zürich (ja, Schweiz) aufgetan, der den SATZ (ebenfalls orginal
Mopar) für umgerechnet ca. 450 € (+ Montage ca. 100€) anbietet.

Da kommt man sich hier in Germanien doch ein bischen vera.....t vor. :hmmm:

Gruß Michel
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
hey, wenn sie nicht wollen...
koennen wir ja auch woanders kaufen :)))))
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Bei meinem hat das mit dem Neuwagen zusammen ca. 450,-€ gekostet (600,-@ find ich deftig) - mich hat überrascht, dass die Originalteile billiger als das Zubehör waren.....

Grüße Tom
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich seh das Problem nicht. Wenn die in der Schweiz so günstig sind, soll er sie doch da bestellen. Ihr seid ja im Badischen daheim, also ein Katzensprung.
 

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Jungens,
ich glaub die Diskussion geht in die falsche Richtung :

@ tittytwister
Solange die von hansen so aussehen wie die orginalen vom sahara ist das natürlich auch
OK (habe ich aber noch nicht gefunden), wenn auch teurer als drüben bei den Neutralen.

@ catweazle
Werde das vermutlich auch in der Schweiz auch machen lassen und mit einer kleinen Sightseeingtour
verbinden - war noch nie in Zürich :wub:

@ kurtla
... tut er ja - die Frage is ja nur bei wem um wieviel :rofl:

@ alle
... trotzdem bleibs ne sauerei uns hier so melken zu wollen :hmmm:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ach, ich denke....alle versuchen es. Schau man sich mal die Original-Zubehörpreise von Mercedes, BMW, Audi VW usw. an - da sind sich alle einig.

Dass sie es versuchen ist doch völlig in Ordnung, wir haben freie Marktwirtschaft. Man muß sich ja nicht drauf einlassen.

Stimmt schon.

Was mich aber unglaublich erstaunt ist, dass diese Teile hier in der Schweiz dermassen günstiger sind. Normalerweise ist es umgekehrt.

michel, Klär es noch mal ab- nur um ganz sicher zu sein.
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
..ich würde es halt einfach mal bei einem anderen Händler probieren.... denn die Dinger sind wirklich nicht so teuer (s.o.)
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Braucht man für die Tritte eigentlich keine ABE mehr?? Diese gibt es bei Direktbezug aus den USA sicherlich ebenso wenig, wie bei den Schweizern, oder irre ich? Wäre schön, wenn.

Captain 56
 

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo Zusammen,

neues Update :

Die orginal Sahara Trittbretter hab ich bei ORZ in München inzwischen für 450€ (Satz) gefunden.
Geht doch !

Da das ja orginal Teile für den Wrangler sind sollte es bezüglich ABE kein Problem geben denke ich.

Gruß Michel
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Werden weder eingetragn, noch ist ABE notwendig, da mit dem Fahrzeug homologisiert.

Grüße Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK - Trittbretter

JK - Trittbretter - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben