Seesternschnuppe
Member
Threadstarter
Moin,
ich habe den Wunsch bei (Offroad-)Reisen in andere Länder Werkstattaufenthalte möglichst zu vermeiden.
Unabhängig davon, dass ich mein Fahrzeug vor Reiseantritt einer Sichtprüfung unterziehe (Flüssigkeitsstände, Fahrwerk, Bremsen etc. checke), stellt sich die Frage, welche Ersatzteile sind sinnvoller Weise mitzuführen um insbesondere längere Standzeiten für Teilebeschaffung vermeiden zu können?
Ich meine an dieser Stelle nicht Schlauchschellen, Kabelbinder, Panzertape o.ä. sondern eher Komponenten wie Keilriemen, Bremsklötze-/scheiben, Anlasser o.ä.
Besten Dank für bewährte Erfahrungswerte und Anregungen reisefreudiger Gesellen.
Gruß
Tom
ich habe den Wunsch bei (Offroad-)Reisen in andere Länder Werkstattaufenthalte möglichst zu vermeiden.
Unabhängig davon, dass ich mein Fahrzeug vor Reiseantritt einer Sichtprüfung unterziehe (Flüssigkeitsstände, Fahrwerk, Bremsen etc. checke), stellt sich die Frage, welche Ersatzteile sind sinnvoller Weise mitzuführen um insbesondere längere Standzeiten für Teilebeschaffung vermeiden zu können?
Ich meine an dieser Stelle nicht Schlauchschellen, Kabelbinder, Panzertape o.ä. sondern eher Komponenten wie Keilriemen, Bremsklötze-/scheiben, Anlasser o.ä.
Besten Dank für bewährte Erfahrungswerte und Anregungen reisefreudiger Gesellen.
Gruß
Tom