Jetcrazy
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Hi !
nachdem das Thema Kühlmittel ja erledigt ist, geht mir diese Karre jetzt richtig auf den Senkel. Ich habe immer schon mal festgestellt, dass der Motor manchmal ruckt, vor allem kurz nach dem Kaltstart bei warmen Wetter. Das Rucken tritt auf, wenn man mit wenig Gas gemächlich beschleunigen will. Meistens zeigte der Drehzahlmesser beim Rucken etwa 2.000 U/min. Zwischendurch ist es mir auch bei warmen Motor aufgefallen, aber so selten und schlecht reproduzierbar, dass man damit besser nicht zum Service gefahren wäre. Ein Turboloch kann ich ausschließen, da ich weiss, wie es sich anfühlt und wann es auftritt.. Es fühlt sich an wie ein nicht oder verzögernd reagierendes Gaspedal. Deshalb auch meine Frage in einem anderen Thread, ob der JK ein elektronisches Gaspedal hat, was evtl. nicht alle Informationen weitergibt.
Heute jedenfalls lief die Karre wie ein Sack Nüsse (OK, meine Frau hätte es nicht bemerkt... ). Wir hatten hier eine Luftfeuchtigkeit, da hätte man Stücke aus der Luft schneiden können....wie im Regenwald. Ich hatte mehrmals und nachvollziehbare Aussetzer, oder besser gesagt: eine kurz unterbrochene Beschleunigung immer um die 2.000 - 2.300 U/min. Das hätte jeder Mechaniker gemerkt. Wenn ich damit aber zu einem hinfahre, ist natürlich nichts....Ihr kennt das ja...
Jetzt stellt sich die Frage, ob die Mühle wetterfühlig ist oder manches Wetter nicht mag. Ich mag es jedenfalls nicht, wenn die Karre meint, sie müsste anders entscheiden als mein Gasfuß.
Also die Frage, ob jemand eine Idee hat, wo man selbst nachsehen kann was die Ursache sein kann. Der Check des Fehlerspeichers mit 3x Zündung ON ergibt nur "DONE".
Gruss
Jens
nachdem das Thema Kühlmittel ja erledigt ist, geht mir diese Karre jetzt richtig auf den Senkel. Ich habe immer schon mal festgestellt, dass der Motor manchmal ruckt, vor allem kurz nach dem Kaltstart bei warmen Wetter. Das Rucken tritt auf, wenn man mit wenig Gas gemächlich beschleunigen will. Meistens zeigte der Drehzahlmesser beim Rucken etwa 2.000 U/min. Zwischendurch ist es mir auch bei warmen Motor aufgefallen, aber so selten und schlecht reproduzierbar, dass man damit besser nicht zum Service gefahren wäre. Ein Turboloch kann ich ausschließen, da ich weiss, wie es sich anfühlt und wann es auftritt.. Es fühlt sich an wie ein nicht oder verzögernd reagierendes Gaspedal. Deshalb auch meine Frage in einem anderen Thread, ob der JK ein elektronisches Gaspedal hat, was evtl. nicht alle Informationen weitergibt.
Heute jedenfalls lief die Karre wie ein Sack Nüsse (OK, meine Frau hätte es nicht bemerkt... ). Wir hatten hier eine Luftfeuchtigkeit, da hätte man Stücke aus der Luft schneiden können....wie im Regenwald. Ich hatte mehrmals und nachvollziehbare Aussetzer, oder besser gesagt: eine kurz unterbrochene Beschleunigung immer um die 2.000 - 2.300 U/min. Das hätte jeder Mechaniker gemerkt. Wenn ich damit aber zu einem hinfahre, ist natürlich nichts....Ihr kennt das ja...
Jetzt stellt sich die Frage, ob die Mühle wetterfühlig ist oder manches Wetter nicht mag. Ich mag es jedenfalls nicht, wenn die Karre meint, sie müsste anders entscheiden als mein Gasfuß.
Also die Frage, ob jemand eine Idee hat, wo man selbst nachsehen kann was die Ursache sein kann. Der Check des Fehlerspeichers mit 3x Zündung ON ergibt nur "DONE".
Gruss
Jens