Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Oh ja, die gibt es - keine 5 Minuten und ich bin in der schönsten Natur: Streuobstwiesen, herrlicher Stadtwald mit verwunschenen Pfaden etc. Der...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Oh ja, die gibt es - keine 5 Minuten und ich bin in der schönsten Natur: Streuobstwiesen, herrlicher Stadtwald mit verwunschenen Pfaden etc.
Der schöne Taunus ist auch gleich um die Ecke.
Aber dummerweise (oder zum Glück ;-) will mein Sohnenann immer mit und der ist mit 4 1/2 noch nicht Mountainbike-kompatibel.
Und alleine kommt man(n) ja fast zu nix mehr...

PS: ein Elektrobike kommt mir auch nicht ins Haus, das läuft der Grundidee des Velos irgendwie zuwider.
Obwohl die Dinger bergauf schon einen coolen Antritt haben.
Evtl dann mit 80, wenn ich das noch erlebe b)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Ich habe mal die Einzelbegriffe * Trailerbike * follow me * Tandemstange * bei der google Bildersuche zusammen gefaßt
 
.https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1440&bih=775&q=kinderanh%C3%A4nger+fahrrad&oq=kinderanh%C3%A4&gs_l=img.1.1.0l10.3307.11005.0.15136.10.10.0.0.0.0.138.1145.2j8.10.0....0...1.1.64.img..0.10.1132.psSXANheuYE#hl=de&tbm=isch&q=trailer+bikes+follow+me+tandemstange
 
...es gibt schon Möglichkeiten für 'nen echtes Vater & Sohn Gespann.
Vielleicht noch nicht jetzt - doch in naher Zukunft bestimmt.
 
:wave:
 
 
Anmerkung:
Leider ist der Krempel nicht ganz preiswert; ist aber eben nun mal so in GerMoney.
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
@Roland, keine Frage du bist wirklich ein totaler Fahrrad Freak- ne Tandem Stange, du kriegst die Tür nich zu.
 
@ Mik, was ein Hammerteil. Und das gammelt bei Dir im Keller rum? Mensch, stell Dir das in´s Wohnzimmer, das iss´n echter Eyecatcher.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Metropolis schrieb:
@Roland, keine Frage du bist wirklich ein totaler Fahrrad Freak- ne Tandem Stange, du kriegst die Tür nich zu.
 
@ Mik, was ein Hammerteil. Und das gammelt bei Dir im Keller rum? Mensch, stell Dir das in´s Wohnzimmer, das iss´n echter Eyecatcher.
Nette Designstudie, mehr aber auch nicht - als Mountainbike kann das Teil nicht besonders viel, ist auch heavy.
Wenn ich ein Loft bewohnen würde oder 'ne coole Singlewohnung hätte würde ich es wohl an die Deck hängen.
In der gegenwärtigen Situation würde meine Holde wahrscheinlich mit Scheidung oder Schlimmerem drohen b)
Aber witzig, die Vordergabel ist konstruktiv von den R 1100 GS-Mopeds abgekupfert und es ist wirklich faltbar.
Passt in der Transporttasche fast in jedem Kofferraum...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.112
Standort
OS -Land
Wenn du den Sohnemann per Abschleppstange ans Mountainbike kuppelst hat er nach der Tour mindestens Sommersprossen, bei gut gewählter Strecke sogar eine knusprige Lehmkruste :hehe: 
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...und das Foto von der sommersprossigen knusper Lehmkruste postet der Mik dann hier.
Es sei denn, er nimmt die gemäßigte Alt-Herren-Route - dann geschieht dem Sohnemann nix.
 
Heute wollte das Große ausgeführt werden. Der Trend geht ja zum Zweit oder gar Dritt Jeep.
 
Und siehe da, Metropolis hat vollkommen recht - das Große fürchtet sich kein bißchen...
 

 
 
 
 
Ist in Natura echt irre...
 

 
...doch der billige Knippsomat, den ich mein Eigen nenne, bekommt sowas nicht eingefangen.
Und 'nen Landschaftsfotograf bin ich wohl ebenfalls nicht - brauche das Radel als Bezugspunkt
 

 
Wieder daheim... ( :no: )
 

 
...ich sag' euch, mir graust es die Hütte durch zu putzen - ist schon lange überfällig
 
:wave:
 
 
Anmerkung:
Ich bin kein Fahrrad- oder Öko Freak.
Noch gibt es ein paar schöne Dinge da draußen.
Ich will sie nur entdecken - und preiswert ist es noch dazu.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Roland, du scheinst beneidenswert viel Tagesfreizeit zu haben ...  B) 
Wo genau bist du da eigentlich immer unterwegs?
Sieht lauschig aus.

Wenn ich deine Bilder so sehe bekomme ich Böcke, mal mit dem Velo unser schönes Deutscheland kreuz & quer von Nord nach Süd zu durchradeln, nur mit dem Nötigsten. Oder die hiesigen Jakobswege.
Dann aber doch lieber mit meinem good old KTM Viaggio Reiserad.
Nun ja - vielleicht im nächsten Leben...

Gruss
Mik
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Mik  :wave:
in die Tagesfreizeit bin ich ohne mein zutun hinein geschlittert.
Ich, und Millionen andere - in diesem Ländle.
 
Die von mir geposteten Bilder stammen aus Teilen des Hertener Schlossparkes,
dem Emscherbruch und dem Ewaldsee. Teilstücke, welche abseits liegen und
kaum besucht werden.
Und da gibt es auch noch die Halde Hopenbruch.
Dieses Bild werde ich nicht so stark verkleinern - Klick macht GROSS
 

 
Diese Halde hat es aber Beinmässig ganz schön in sich.
Der Aufstieg ist stellenweise brutal - du meinst, bist fast oben...
 

 
...und dann DAS...
 

 
 
...zum Glück gibt es links & rechts Trassen, welche sich um das gesamte Gelände schlängeln.
Man muß also nicht ganz hinauf...
 

 
...sieht dann so aus
 

 
...der Ausblick (hier nicht zu sehen) ist je höher du kommst schon gigantisch.
An klaren Tagen liegt dir das Ruhrgebiet zu Füssen.
 
Und die Abfahrt erst - wooooooooow - aber aufpasse !!!
 
Ein Wermutstropfen - seit dem Aufkommen der e-bikes verlieren sich immer mehr Leute hierhin,
welche von ihrer Konstitution & ihrem fahrerischen Geschick eigentlich nicht auf die Halde gehören.
...ja, auf Schotter kann man rutschen, in den Kurven, bei der Abfahrt. AUTSCH.
 
 
 
 
 
 
 
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...einen zu der Halde Hoppenbruch hab' ich noch.
Ich selbst kann ebenfalls 'nen ziemlich blöder Esel sein.
 
Es gibt dort viele Abfahrten, für diejenigen welche es auch beherrschen & können.
Ich gestehe, ich darf mich nicht dazu zählen - doch seht selbst.
Ist doch 'ne Kleinigkeit, da geht's runter, das schaff' ich locker... ich kann das...
 

 
...ja Roland, ganz toll - wirst gepeitscht von Sträuchern, egal, du stehst wie 'ne Eins in den Pedalen
und hast fast 50 Sachen drauf.
Dann brichst du aus dem Gebüsch und siehst sowas - wer baut denn solche Scheixxe...
 

 
...hast nur Millisekunden. Anbremsen und links vorbei - bei dem Tempo ?
Springen und danach Zähne vom Boden sammeln, falls du überhaupt noch aufstehen kannst ?
 
Ich bin gesprungen, und hatte ein RIESENGLÜCK. Bin nicht gestürzt.
Mein Radel ist aber ein Trekkingbike und kein Downhiller. 
Der Sattel stand für sowas viel zu hoch und hat mir bei der Landung 'nen ordentlichen Tritt verpasst.
Der Glockenschlag muß über Kilometer zu hören gewesen sein.
...so einen Blödmist hab' ich nie wieder gemacht
 
Vielleicht postiere ich mich an einem schönen Wochenende dort oder an ähnlichen Stellen.
Ganz gemütlich, so mit Klappstuhl & Kühlbox und warte auf übergewichtige e-biker...
...am Nürburgring Nordschleife Adenauer-Forst wird es doch auch so gemacht  :hehe:
 
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Heute mal bisserl Nachwuchsförderung betrieben...

image.jpeg

Gruss
Mik
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Dein Racker fühlt sich hinterm Jeep Volant anscheinend Pudelwohl. :top:
Da ist er auf dem Treffen ja bestens aufgehoben.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Metropolis schrieb:
Dein Racker fühlt sich hinterm Jeep Volant anscheinend Pudelwohl. :top:
Da ist er auf dem Treffen ja bestens aufgehoben.
Welcher Bengel hat keinen Spaß hinterm Lenkrad, so schön viele Knöppe zum rumspielen.
Der Alptraum eines jeden Autoberkäufers ...
Dabei ist es auch eher zweitrangig, ob nun ein Jeep oder ein Trecker (kommt beim WG eh aufs gleiche raus ;-)
Aber wenn mein Dicker so lange durchhält dann, bekommt er ihn zum 18. - mit H-Kennzeichen b)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...ich ahne es Mik;
mit einem Radel wirst deinen Sohn wohl kaum noch vom Fahrersitz fortlocken können -  :)
 
 
Ehemalige Zechenbahn Trassen wurden zu Radwegen umgestaltet
 

 
...auf einer davon war ich heute unterwegs
 

 
Es geht quer durch die Botanik. Kein Autoverkehr. Kein Stau. Kein Geschiebe und Gedränge.
Autobahnen und Strassen werden auf Brücken überquert...
 

 
Von ehemaligen
Weichen und Stellwerken sind als Andenken nur ein paar Gleisschotter Steine in Käfige gesperrt..
 

 
...hier kann man entscheiden, in welche Richtung und wie weit es noch gehen soll.
Ich habe mich für die Zeche Ewald entschieden...
 
 

 
...es ist auf diesem Pic echt nicht zu erahnen, wie weitläufig und riesig die ganzen Hallen & Gebäude sind.
Ein Teil davon wird erhalten und restauriert.
 
Nach soviel ehemaliger monumentaler Industrie,
war der Heimweg schon fast ein Kulturschock für mich...
 

 
Roland  :wave:
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...uppps,
jetzt hab' ich doch 'ne wichtige Info vergessen.
Diese Rund-Tour heute hatte 23km, und dank der Zechenbahn Trasse gibt es keine
fiesen Anstiege. Ist also auch für jemanden der nicht so pralle trainiert ist gut zu meistern.
...ja ich meine DICH, der Du auch hier mitliest - denk' an Deine Zusage im Sommer.
(falls Du überhaupt vom Sofa, Großbildfernseher und Kühlschrank wegkommst :smilewinkgrin: )
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Mik schrieb:
Aber wenn mein Dicker so lange durchhält dann, bekommt er ihn zum 18. - mit H-Kennzeichen B)
 
Du Optimist...
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Metropolis schrieb:
 
Du Optimist...
 
In doppelter Art und Weise....
Weder das H noch einen 2.7er WG wird es dann noch geben... Leider...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
hw73 schrieb:
In doppelter Art und Weise....
Weder das H noch einen 2.7er WG wird es dann noch geben... Leider...
 

Du Pessimist...
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Oder Realist?  :unsure:
 
Da ist es wahrscheinlicher, dass irgendein Dorfschmied einen 3.1er am Leben erhält.
Und wenn die Zahl der H's zunimmt, wäre Deutschland nicht Deutschland wenn man die Möglichkeit für den kleinen Mann ein altes Auto günstig im Straßenverkehr zu bewegen dann schnellstmöglich wieder abschafft.
Siehe 2.8t Regelung dereinst......
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Da bin ich etwas optimistischer, was das H betrifft.

Zum Glück haben es sich sehr viele sehr reiche Leute zum Hobby gemacht Oldtimer zu sammeln.
Und die werden schon dafür sorgen dass das H erhalten bleibt;)
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

    Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz: Hallo Leute, ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine...
  • Jeep Compass Bj.2022 Facelift Tageskilometer

    Jeep Compass Bj.2022 Facelift Tageskilometer: Hallo mein Name ist Kai bin 60 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich habe heute meinen 2 Jahre alten Compass MP Facelift 1.3 mit 150 PS und...
  • Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012

    Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012: Hallo, kommer irgendwie nicht so richtig weiter. Ich möchte bei mir dieses gebimmel vom Sicherheitsgurt ausschalten. Leider bimmelt diese fröhlich...
  • Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.

    Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.: Hallo liebe Jeep Fahrer - ich fahre einen GC SRT und suche nach einer guten Vertragswerkstatt im Münchner Raum ? Kann mir jemand hier bitte einen...
  • Jeep Cj7 kühler

    Jeep Cj7 kühler: Servus, der Kühler von meinem Cj7 V8 5l ist undicht. Habe einen auf Ebay gefunden, jedoch ist dieser aus einem Cj 7 mit 6 Zylindern. Jetzt stellt...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

      Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz: Hallo Leute, ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine...
    • Jeep Compass Bj.2022 Facelift Tageskilometer

      Jeep Compass Bj.2022 Facelift Tageskilometer: Hallo mein Name ist Kai bin 60 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich habe heute meinen 2 Jahre alten Compass MP Facelift 1.3 mit 150 PS und...
    • Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012

      Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012: Hallo, kommer irgendwie nicht so richtig weiter. Ich möchte bei mir dieses gebimmel vom Sicherheitsgurt ausschalten. Leider bimmelt diese fröhlich...
    • Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.

      Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.: Hallo liebe Jeep Fahrer - ich fahre einen GC SRT und suche nach einer guten Vertragswerkstatt im Münchner Raum ? Kann mir jemand hier bitte einen...
    • Jeep Cj7 kühler

      Jeep Cj7 kühler: Servus, der Kühler von meinem Cj7 V8 5l ist undicht. Habe einen auf Ebay gefunden, jedoch ist dieser aus einem Cj 7 mit 6 Zylindern. Jetzt stellt...
    Oben