Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012

Diskutiere Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kommer irgendwie nicht so richtig weiter. Ich möchte bei mir dieses gebimmel vom Sicherheitsgurt ausschalten. Leider bimmelt diese fröhlich...
Reviloowl

Reviloowl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
9
Danke
2
Hallo,
kommer irgendwie nicht so richtig weiter. Ich möchte bei mir dieses gebimmel vom Sicherheitsgurt ausschalten. Leider bimmelt diese fröhlich weiter, auch wenn ich angeschnallt bin. Habe bereits die Gurtpeitsche auseinander genommen und die Kontakte darin kontrolliert, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, leider kein Erfolg gehabt. Dann habe ich den Kontaktschalter mal überbrückt, in der Hoffnung das es jetzt aufhört. Alle Stecker unterm Fahrersitz sind ordnungsgemäß zusammen. Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem gehabt? Kurze Info vorab, die Sitze vorne haben vorm Kauf neue Leder Sitzbezüge und neue Sitzheizungen bekommen, da die Sitzwangen verschlissen waren. Kann es hier zu Problemen kommen? Jedenfalls möchte ich mir ein Diagnosegerät anschaffen und mit der JScan App versuchen, den gurtwarner zu deaktivieren.

Frage.
Ist die Software die richtige?
Welcher dongle (Stecker OBD) ist der richtige?
Unter welchem Punkt deaktivieren ich das?
Gibt es die Software auch in Deutsch?

Freue mich auf euer geballtes wissen🫣
 
Reviloowl

Reviloowl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
9
Danke
2
Ach ja, das überbrücken des Kontaktschalters in der Gurtpeitsche hat nicht zum Erfolg geführt.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
643
Danke
950
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ja, mit JSCAN kannst du das Gebimmel der Sicherheitsgurten ausschalten. Fast jedes OBD2 Bluetooth Dongle funktioniert. Lade das APP herunter, dort werden einige Modelle aufgeführt, die du dann ganz einfach bei Amazon der der Bucht erwerben kannst.

JSCAN gibt es nicht auf deutsch...es mag andere Alternativen geben, kenne ich aber parat nicht.
 

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
96
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Ja, mit JSCAN kannst du das Gebimmel der Sicherheitsgurten ausschalten. Fast jedes OBD2 Bluetooth Dongle funktioniert. Lade das APP herunter, dort werden einige Modelle aufgeführt, die du dann ganz einfach bei Amazon der der Bucht erwerben kannst.

JSCAN gibt es nicht auf deutsch...es mag andere Alternativen geben, kenne ich aber parat nicht.
Bluetooth ist glaub ich wichtig. Hatte zuerst drei mit Wifi getestet, keiner funktionierte.
 
Reviloowl

Reviloowl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
9
Danke
2
Hallo Smarty99,
ja das habe ich hat aber leider nicht geholfen. Ich überlege die ganze Zeit, ob es mit dem neu Beziehen der sitze mit neuer Sitzheizung zu tun haben kann.
 
Möschti

Möschti

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
13
Danke
6
Standort
Schweiz GR
Fahrzeug
Jeep JLU
Mit dem OBD link mx+ und JSCAN funktioniert es, es zu deaktivieren.
Wurde im Forum auch schon öfters geschrieben, habe darauf hin auch disen gekauft und funktioniert supper.😁Screenshot_20240610_211215_OBD JScan.jpg
 
Reviloowl

Reviloowl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
9
Danke
2
Hallo Möschti,
vielen Dank für den Tipp. Werde mal schauen ob ich den Link mx+ bekomme
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.053
Danke
4.706
Standort
Rhein-Main
Bluetooth ist glaub ich wichtig. Hatte zuerst drei mit Wifi getestet, keiner funktionierte.
Ganz einfach - BT funktioniert bei Android und bei Apple nur Wifi- Apple lässt ja nicht jeden rein bei BT. Hatte das damals auch nicht gleich kapiert und mit Apple und BT keine Verbindung. Nachteil bei Wifi - Verbrauch mehr Akku wie BT.
Kurze Nachfrage beim Entwickler hat mit damals geholfen.

G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.416
Danke
1.748
Standort
Kiel
Bimmelt das denn auch, wenn du alle Steckverbinder unter dem Sitz auseinander ziehst?
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
643
Danke
950
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ganz einfach - BT funktioniert bei Android und bei Apple nur Wifi- Apple lässt ja nicht jeden rein bei BT. Hatte das damals auch nicht gleich kapiert und mit Apple und BT keine Verbindung. Nachteil bei Wifi - Verbrauch mehr Akku wie BT.
Kurze Nachfrage beim Entwickler hat mit damals geholfen.

G Heiko
bei meinen Apple-Geräte funktioniert das prima über den blauen Zahn. =)
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.019
Danke
376
Standort
Darmstadt
Eine Alternative wäre AlfaOBD, die gibt es auch deutsch
 

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
96
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Ganz einfach - BT funktioniert bei Android und bei Apple nur Wifi- Apple lässt ja nicht jeden rein bei BT. Hatte das damals auch nicht gleich kapiert und mit Apple und BT keine Verbindung. Nachteil bei Wifi - Verbrauch mehr Akku wie BT.
Kurze Nachfrage beim Entwickler hat mit damals geholfen.

G Heiko
Passt - Android und Wifi Dongle wollte bei mir nicht. Hatte much an den Empfehlungen bei JScan orientiert und wollte lieber Wifi.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.509
Danke
484
Standort
Hessen, Deutschland
Ist da nicht eine Sitzbelegungserkennung? Damit der Gurt auch nur dann bimmelt, wenn einer sitzt. Wenn der Bezug neu gemacht wurde, hat das sehr wahrscheinlich einen Zusammenhang. Besser die Ursache beseitigen, als die Warnung.
 
Thema:

Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012

Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Was ist das für ein Stecker im Mortorraum: Jeep XJ 4.0 Bj. 1999

    Was ist das für ein Stecker im Mortorraum: Jeep XJ 4.0 Bj. 1999: Hallo zusammen, kann jemand sagen welchen Auftrag dieser Stecker hat?
  • Auf Stecker suche für Kühlmittelsensor Jeep 97 TJ 2.5 Liter ???

    Auf Stecker suche für Kühlmittelsensor Jeep 97 TJ 2.5 Liter ???: Hallo Jeepers Bin seit Kurzem auf der suche nach einen Stecker den ich leider nur in den Staaten finden kann. vielleicht hat ja jemand ahnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben