Jeep zu Renault/Fiat

Diskutiere Jeep zu Renault/Fiat im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich dachte Du seist inzwischen alt genug? Ich kenne da ein Landy-Forum, voll mit Extrem-Outdoor-Gartenstuhlsitzern, da kannst Du Dir eine richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich dachte Du seist inzwischen alt genug?

Ich kenne da ein Landy-Forum, voll mit Extrem-Outdoor-Gartenstuhlsitzern, da kannst Du Dir eine richtig fette Packung abholen wenn Du laut "Jeep!" sagst. :p

Was ich von der Fiat-Heirat halte schrieb ich schon im betreffenden Thread. Was aktuelle Fiats betrifft – zumindest einer unserer Firmenwagen hat da nicht unbedingt meine totale Begeisterung entfacht: KLICK
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hm ja, das mit der Tachofarbe ist wirklich bescheiden, unbrauchbar sozusagen.

Der Verbrauch bei Topspeed erstaunt mich da weniger, ein Peugeot oder so braucht da sicher auch nicht weniger, 207 Km/h ist schon ne Ansage.

Grüsslix
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Und noch das offizielle Statement von Herrn Nardelli, kam auch gerade, ich hab die zwei Seiten jetzt mal rausgelassen und nur den letzten wesentlichen Teil hier reingesetzt:

Benefits of Chrysler / Fiat Alliance
Under the agreement, Chrysler will have access to all Fiat group vehicle platforms, with the exception of Ferrari, which would complement our current product portfolio with fuel-efficient, environmentally-friendly small cars and powertrain technology. The alliance would greatly increase the global reach for our Jeep, Dodge and Chrysler brands in markets outside of North America, and Fiat's distribution organization would provide Chrysler a strong partner to help build our brand's presence in important markets where we have little presence today.

Fiat would benefit from product and technology sharing as well, with access to our vehicle platforms and our manufacturing capabilities in North America. In addition, Chrysler would assist Fiat to bring their brands to the U.S. market.


Chrysler is committed to work together with our owners, lenders, employees, dealers, suppliers and Chrysler Financial to implement our viability plan fully adhering to all conditions of our government loan. Today's announcement is part of our continuing commitment to build a profitable enterprise for the future, consistent with the viability plan we submitted to congress. The agreement announced today is just the first step toward this prospective alliance, and we intend to keep all stakeholders informed of key developments on an ongoing basis.

Bob Nardelli
Chairman and CEO, Chrysler LLC
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
207 Km/h ist schon ne Ansage.
Das ist heute Standard in der 140-150-PS-Klasse in diesem Segment.

Nichts, was sich wirklich als Pluspunkt eignet.

Hatte letztens einen Zwölfender-Diesel, der nahm sich überaus rasch bewegt 13,5 Liter. Und rannte ganz erheblich schneller. Allerdings andere Preisklasse.
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz


die gehören doch auch zu Fiat ;)
also mir persönlich sind die lieber als Renault
Gruss, Steff :p
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Und noch, auf deutsch, das offizielle Statement von Chrysler Deutschland, kam auch heute durch, diesmal in voller Länge, wer´s lesen mag.

Bezeichnend finde ich, dass die beiden letzten Absätze von der UAW bestritten werden. Man muss nicht Zyniker sein um festzustellen, dass genau diese Gewerkschaft einen nicht unerheblichen Anteil an der derzeitigen Krise in der US-Autowirtschaft hat. Nur als Hausnummer: Jedes bei General Motors verkaufte Auto muss zunächst 2500 US$ Erlös nur für die Verpflichtungen gegenüber der UAW erwirtschaften (Renten, Krankenversicherungen). Die Jungs dort sind mit 50-55 Jahren in den Ruhestand gegangen, bei durchschnittlich 50.000 US$ Betriebsrente/Jahr und kostenloser Krankenversicherung.


Auburn Hills, Michigan, USA. - Fiat S.p.A, Chrysler LLC (Chrysler) und Cerberus Capital Management L.P., der private Mehrheitseigner von Chrysler LLC, kündigten heute die Unterzeichnung eines nicht bindenden Positionspapiers zur Bildung einer globalen strategischen Allianz an.

Als Kern-Element des Wirtschaftlichkeitsplanes von Chrysler würde diese Allianz Chrysler den Zugang zu wettbewerbsfähigen, kraftstoffeffizienten Fahrzeugplattformen, Antrieben und Komponenten geben, die in Chrysler-Werken produziert würden. Fiat würde außerdem Vertriebskapazitäten in wichtigen Wachstumsmärkten sowie substantielle Einsparpotenziale bieten. Zusätzlich würde Fiat Management-Unterstützung für Chryslers Erarbeitung eines Wirtschaftlichkeitsplanes für das U.S. Finanzministerium bieten. Fiat war in den letzten Jahren bei seiner eigenen Restrukturierung bereits sehr erfolgreich. Die Allianz würde es der Fiat Group und Chrysler außerdem erlauben, gegenseitig von beiden Vertriebsnetzen zu profitieren und ihre jeweiligen Fertigungsstrategien und weltweiten Zulieferer-Ressourcen vollkommen zu optimieren.

Die beabsichtigte Allianz stünde im Einklang mit den Positionen und Bedingungen der Finanzierung des U.S. Finanzministeriums für Chrysler. Entsprechend des Kreditvertrages des U.S. Finanzministeriums werden alle Beteiligten gefragt sein, zur Restrukturierung von Chrysler beizutragen. Dies schließt Kreditgeber, Mitarbeiter, die UAW, Händler, Zulieferer und Chrysler Financial mit ein. Solche Schritte würden in großem Maße zu Chryslers langfristigem Wirtschaftlichkeitsplan beitragen. Das Zustandekommen der Allianz ist Gegenstand weiterer sorgfältiger Unternehmensbewertungen und behördlicher Genehmigungen.

In den Überlegungen zum Kooperationsbeitrag von Fiat Group stehen Produkt- und Plattform-Sharing für unter anderem Stadt- und Kompaktfahrzeuge zur Erweiterung des Produktangebots von Chrysler, die gemeinsame Nutzung von Technologien unter anderem für kraftstoffeffiziente und umweltverträgliche Antriebe sowie der Zugang zu weiteren Märkten unter anderem für den Vertrieb von Chrysler-Fahrzeugen in Märkten außerhalb Nordamerikas. Fiat würde zunächst einen 35prozentigen Kapital-Anteil an Chrysler erhalten. Die Allianz zieht weder finanzielle Investitionen von Fiat noch künftige finanzielle Unterstützung seitens Fiat in Betracht.

"Diese Initiative ist ein wesentlicher Meilenstein im sich schnell verändernden Automobil-Umfeld und bestätigt das Bekenntnis von Fiat und Chrysler, auch weiterhin eine signifikante Rolle in diesem globalen Prozess zu spielen. Die Vereinbarung wird beiden Unternehmen die Möglichkeiten des Zugangs zu den wichtigsten Automobil-Märkten bieten, mit innovativen und umweltverträglichen Produkten - einem Gebiet, in dem Fiat eine anerkannte Führungsposition inne hat und gleichzeitig von weiteren Kostensynergien profitieren kann. Das Übereinkommen folgt einer Reihe von gezielten Allianzen und Partnerschaften der Fiat Group mit führenden Fahrzeugherstellern und Automobilzulieferern während der vergangenen fünf Jahre mit dem Zweck, Wachstum und Volumenerwartungen der beteiligten Partner zu unterstützen," sagte der CEO der Fiat Group, Sergio Marchionne.

"Eine Partnerschaft zwischen Chrysler und Fiat passt hervorragend, weil sie das Potenzial zur Bildung eines kraftvollen neuen globalen Wettbewerbers schafft, Chrysler eine Reihe strategischer Vorteile bietet sowie den Zugang zu Produkten, die unser gegenwärtiges Portfolio ergänzen. Des weiteren öffnen sich Chrysler ein Vertriebsnetz außerhalb Nordamerikas sowie Kosteneinsparungen bei Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Einkauf sowie Vertrieb und Marketing," sagte Bob Nardelli, Chairman und CEO der Chrysler LLC. "Diese Transaktion wird Chrysler in die Lage versetzen, unseren Händlern und Kunden ein breiteres und wettbewerbsfähigeres Portfolio von Fahrzeugen anzubieten, die Emissions- und Verbrauchs-Standards gemäß den Bedingungen für den Regierungs-Kredit einhalten. Die Partnerschaft würde außerdem eine Rendite auf das vom amerikanischen Steuerzahler eingesetzte Kapital bieten, weil sie den Marken von Chrysler langfristige Wirtschaftlichkeit im Markt, die Entwicklung nachhaltiger künftiger Produkte und Technologien für unser Land sowie den Aufbau erneuerten Kundenvertrauens ermöglicht - und damit die Sicherung amerikanischer Arbeitsplätze."

"Dies sind großartige Nachrichten für das Chrysler Team der UAW und wir freuen uns darauf, mit ihm unterstützend zusammen zu arbeiten um die langfristige Wirtschaftlichkeit von Chrysler sicher zu stellen," sagte Ron Gettelfinger, Präsident der Gewerkschaft United Auto Workers (UAW).

"Wir sind bei dieser wichtigen strategischen Initiative mit an Bord, weil sie dabei helfen wird, die langfristige Wirtschaftlichkeit unseres großartigen Unternehmens, seiner Marken und natürlich der UAW Chrysler Arbeitsplätze zu bewahren," sagte General Holiefield, Vize-Präsident der United Auto Workers (UAW).
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mir auch, mir auch ;)

Erst die Pleite mit dem Scénic und jetzt der Koleos. Beide haben zwar eine Art 4x4, dafür aber vollkommen unterdimensionierte Kupplungen. Erinnert ihr euch noch an die schönen Werbe Fotos des Scénic auf der Treppe?
Die fuhren einmal ein bisschen die Treppe hoch und schon stank die Kupplung, lol.

Aber egal, IVECO hat natürlich schon ziemliches Know How, Hut ab, vor allem was die Motoren angeht, hoffentlich kommt bald das Tschüüssss VM Motoren.

Torsten.... "Die wichtigen Einheiten 60 und 100 km/h sind in kleineren Ziffern als beispielsweise 80 und 120 aufgedruckt, für die 50-km/h-Anzeige muss gar ein winziger Strich genügen.

Scheint als wäre der Wagen für die Schweiz gebaut worden. 50 Innerorts, 80 Ausserorts und 120 auf der Autobahn :p
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Emotionale, bezahlbare, pfiffige Autos


Vielleicht studiert ja jemand an dem zweiten Wort herum und die kranke deutsche Preispolitik wird ein bisschen saniert.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
"kranke deutsche Preispolitik"

Was Preise betrifft, ist die Schweiz nicht unbedingt ein Vorbild.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch Tordi, dass die Schweiz eine Hochpreis Insel ist, weil sie noch nicht in der EU drinn ist, wissen wir alle.
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, in der CH bezahlst du für JEEP weniger als in Deutschland.

Was ich genau sagen wollte, ist.... dass der Preis für Jeeps in Deutschland, im Vergleich zu gleichwertigen Geländewagen und vor allem im Vergleich zu den US Preisen, einfach zu hoch ist.

Oder liege ich da sooo weit daneben?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Daran wird sich mittelfristig nix ändern. In Berlin sitzt auf dem teuersten Spot der Stadt die Deutschland-Zentrale und verwaltet die Preise. Darauf, dass der Patriot für 12-15000 Euro vermarktet wird, die er maximal bei viel Euphorie für die Marke wert ist, werden wir wohl lange warten, falls es die Company noch lange genug gibt.

Mal sehn.
 

XJoachim

Guest
Es wird auf jeden Fall zum Vorteil für die Marke Jeep sein wenn FIAT-Werkstätten den Service übernehmen, da sind wenigstens zum grössten Teil noch Leute die Schrauben können.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
und wenn die preisen auf FIAT niveau fallen... ;) :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es wird auf jeden Fall zum Vorteil für die Marke Jeep sein wenn FIAT-Werkstätten den Service übernehmen, da sind wenigstens zum grössten Teil noch Leute die Schrauben können.
Das ist ja mal ein schönes Kompliment! :smilewinkgrin:
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Das gute für mich wäre dann, dass es eventuell endlich einen Jeep-Händler in meiner Gegend geben würde und ich nicht erst zig Kilometer fahren müßte, um mal nach einem guten Angebot Ausschau halten zu können. :smilewinkgrin:
 
jeepsussal

jeepsussal

Neu hier
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
10
Danke
4
Standort
8403
http://gelaendewagen.at/news/news468.php

Ich denke auch, dass es den Italienern hauptsächlich darum geht, am US-Markt ein bisserl mitmischen zu können. Und wie wäre es leichter, als nicht so.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Vielleicht schafft es dann ja FIAT auch mal nen richtigen Geländewagen zu verkaufen, so zb. ein Cherokee mit dem 225PS Alfa-Diesel drin, das wär doch was.

Dieser Suzuki SX4 ist doch ein Witz...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep zu Renault/Fiat

Jeep zu Renault/Fiat - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • Jeep vs tesla video

    Jeep vs tesla video: Jeep legt sich in neuem Werbevideo mit Tesla an
  • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

    Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
  • Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002

    Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002: hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Grand Cherokee. Bei warmen Motor fällt mein Öl Druck im Standgas bis auf unter 1/2 bar. Bei 3000...
  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

      Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
    • Jeep vs tesla video

      Jeep vs tesla video: Jeep legt sich in neuem Werbevideo mit Tesla an
    • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

      Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
    • Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002

      Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002: hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Grand Cherokee. Bei warmen Motor fällt mein Öl Druck im Standgas bis auf unter 1/2 bar. Bei 3000...
    • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

      Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
    Oben