Jeep Xj bj. 99 Scheinwerfer

Diskutiere Jeep Xj bj. 99 Scheinwerfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus,   hier der Link den ich meinte: https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/hauptscheinwerfer/2860/truck-lite-5x7-led-hauptscheinwerfer   Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelo

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
"Zu beachten ist jedoch in jedem Falle, dass die eingebauten Teile den EU-Richtlinien entsprechen. Hierzu bedarf es in der Regel eines Blicks auf das Genehmigungszeichen. Dieses besteht in der Regel aus zwei Teilen: der Genehmigungsnummer/Länderkennung und dem Zeichen der Genehmigungsbehörde.
Unterschieden werden kann dabei zwischen den EU-Prüfzeichen und den ECE-Prüfzeichen. ECE steht für „Economic Commission for Europe“ (Wirtschaftskommission für Europa). Das kleine „e“ zu Beginn des Zeichens steht dabei für die EU-Nummer; das große „E“ für die ECE-Nummer.
Doch ein E-Prüfzeichen muss dabei auch immer die entsprechende Länderkennzahl aufweisen. Die Kennzahl für Deutschland ist die „1“. "
 
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/tuning-scheinwerfer/
 
Ich sehe auf den Fotos KEINE "1"! Bei aliexpress.com gibt's Dutzende Ausführungen davon ab 45 U$D, bei vielen steht "sealed beam", ich denke aber, dass ALLE sealed beam sind und da gibt's nochmal Probleme mit der Zulassung.
 
Also ich würd's lassen. Zur Optik enthalte ich mich mal eines Kommentars :no:
 
Außerdem: Die Chinesen sehen das sicher recht locker, was sie auf ihre Scheinwerfer eingravieren...
 

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13
Dave1989 schrieb:
 
Hast du denn schon einen XJ? Nach der Aussage oben, scheint dem nicht so?!
 
Nein, noch nicht. Aber das Fahrzeug, was ich vorraussichtlich holen werde hat halt orangene Blinker. MEINER MEINUNG NACH sind die nicht schön, vor allem nicht an einem schwarzen Wagen. Mir ging es einfach darum ob man statt den 0815 weißen Lichtern auch dunkle einbauen kann, was ich persönlich geil fände. Und um auf den anderen Kommentar einzugehen: Nein ich kaufe die Scheinwerfer nicht vor dem XJ :). Es ging mir einfach darum, mich mal zu Informieren und nicht gleich einen Shitstorm auszulösen bezüglich der Scheinwerferfarbe  :no: - Geschmäcker sind eben verschieden.
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
993
Danke
651
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Amphiranger schrieb:
 
Es gibt auch Leute, die meinen besser auszusehen, wenn ihre Hose in der Kniekehle sitzt und sie jede Menge Altmetall im Gesicht tragen. Ich hab es aufgegeben mich über die absurden Vorlieben meiner Mitmenschen zu wundern!  
Solange ich nicht gezwungen werde, das genauso zu machen wie sie, ist mir das völlig egal!
Ist ja nicht mein Auto!  :smilewinkgrin:
 
Das ist nen völlig anderes Thema - ist eh klar.
 
Aber so wie wenn ich einen, der auf der Brücke steht und springen will, durch Zuspruch oder was auch immer, retten möchte, so ist die Absicht meines Kommentars darin begründet, den Newbie vor einem Fehler zu bewahren. Ob er dann springt, ähh den Scheini doch einbaut ist dann letztendlich seine Sache.
 
Btw.: nix Shitstorm - alles gut.
 

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13

 
So in etwa fände ich die Lampenfarbe gut :). Den Wagen kann man natürlich auch so nehmen :)
 

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13
HerrRossi schrieb:
 
Das ist nen völlig anderes Thema - ist eh klar.
 
Aber so wie wenn ich einen, der auf der Brücke steht und springen will, durch Zuspruch oder was auch immer, retten möchte, so ist die Absicht meines Kommentars darin begründet, den Newbie vor einem Fehler zu bewahren. Ob er dann springt, ähh den Scheini doch einbaut ist dann letztendlich seine Sache.
 
Btw.: nix Shitstorm - alles gut.
 

Ich freue mich natürlich auch über jeden Tip und über jeden Trick von Profis. Nur das Thema ging in eine falsche Richtung ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.950
Danke
9.522
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Du hast also einen in Aussicht? Steht der im Internet oder vom Freund/Bekannten? Wenn der länger als zwei Wochen im Netzt steht, kannst du den gleich vergessen. Ich hab 2 Jahre gesucht (okay, ich war auch wählerisch; Traumwagen eben).
 
Den Wagen, den du oben zeigst hat leichte Probleme mit der Radabdeckung... Und ne komische Schelle am Panhard.  :thefinger_red:
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Dave1989 schrieb:
Du hast also einen in Aussicht? Steht der im Internet oder vom Freund/Bekannten? Wenn der länger als zwei Wochen im Netzt steht, kannst du den gleich vergessen. Ich hab 2 Jahre gesucht (okay, ich war auch wählerisch; Traumwagen eben).
 
Den Wagen, den du oben zeigst hat leichte Probleme mit der Radabdeckung... Und ne komische Schelle am Panhard.  :thefinger_red:
Jup
wenns länger drin sind passt entweder das Augo oder der Preis net bei nem XJ
Oder es ist ein Diesel :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13
Dave1989 schrieb:
Du hast also einen in Aussicht? Steht der im Internet oder vom Freund/Bekannten? Wenn der länger als zwei Wochen im Netzt steht, kannst du den gleich vergessen. Ich hab 2 Jahre gesucht (okay, ich war auch wählerisch; Traumwagen eben).
 
Den Wagen, den du oben zeigst hat leichte Probleme mit der Radabdeckung... Und ne komische Schelle am Panhard.  :thefinger_red:
 

Meinen habe ich ein halbes Jahr gesucht, auf ebay gefunden und Reserviert. wenn alles gut geht steht er im Laufe der Woche aufm Hof :)
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
993
Danke
651
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... wenn dem so ist, versorge uns bitte mit Fotomaterial und Infos über den Indianer.
 
Kann mich an diesem Alteisen nicht sattsehen :wub:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.847
Danke
1.537
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hausratte schrieb:
 
Meinen habe ich ein halbes Jahr gesucht, auf ebay gefunden und Reserviert. wenn alles gut geht steht er im Laufe der Woche aufm Hof :)
 

Ich freu mich für Dich, daß Du ein (hoffentlich) gutes Exemplar erwischt hast. Aber Du hast ihn ja noch nicht einmal auf dem Hof !
 
Als erste Maßnahme empfehle ich allerdings einen gründlichen Technik-Check, Karosserie-Check, den Wartungsstand aktualisieren und fällige Reparaturen zu erledigen.
 
Wenn Du dann nichts mehr zu tun hast, kannst Du Dich ruhigen Gewissens den Schnickschnack-Themen wie neues Radio mit Bling-Bling und LED-Scheinwerfern widmen (wenn's dann unbedingt sein muss).
 
Ich will nicht klugsch....en, aber das hat die Erfahrung gelehrt.
 
Viel Spaß mit dem XJ und Fotos sind willkommen.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Amphiranger schrieb:
Jungs, jetzt mal ganz ehrlich: Kann es wirklich schönere Augen geben?
 
ja



weil ich durch die ordentliches Licht habe ;)
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.480
Danke
7.412
 Meine Frau hat mir gerade über die Schulter gesehen. Ihren spontanen Kommentar beim Anblick der LED Sheinwerfer gebe ich jetzt nicht wieder! ...    :newlaugh:
 
Macht mal. Gibt hier im Forum übrigens noch jede Menge ähnlicher Threads zu diesen LED Scheinwerfern. Inklusive Vergleichstest der Ausleuchtung bei Dunkelheit und auch China Kopien. Ihr solltet mal die Forums-Suche bemühen. Mittlerweile haben wir glaub ich alle Hersteller durch.
Und auch die wesentlich preiswertere Alternative mit Licht durch Relaisschaltung wurde erschöpfend wiederholt.  :dozingoff:
Wenn es nur um Licht geht, muss es nicht immer LED sein!
Mit meinen H4 + 30% mit Relaisschaltung bin ich jedenfalls nachts alles andere als blind. 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.506
Danke
8.947
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau so ist es - und man muß auf diesem Wege den XJ auch nicht
mit so einem neumodischem LED Bling-Bling verunstalten. 
 
Wie auch immer: mir egal, was Ihr macht.
 
Ich baue sowas jedenfalls nicht an meinem XJ ein, ich würde jeden
Morgen beim Öffnen der Garage mein Frühstück schlagartig wieder
loswerden... :urgh:
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Amphiranger schrieb:
 Meine Frau hat mir gerade über die Schulter gesehen. Ihren spontanen Kommentar beim Anblick der LED Sheinwerfer gebe ich jetzt nicht wieder! ...    :newlaugh:
 
Macht mal. Gibt hier im Forum übrigens noch jede Menge ähnlicher Threads zu diesen LED Scheinwerfern. Inklusive Vergleichstest der Ausleuchtung bei Dunkelheit und auch China Kopien. Ihr solltet mal die Forums-Suche bemühen. Mittlerweile haben wir glaub ich alle Hersteller durch.
Und auch die wesentlich preiswertere Alternative mit Licht durch Relaisschaltung wurde erschöpfend wiederholt.  :dozingoff:
Wenn es nur um Licht geht, muss es nicht immer LED sein!
Mit meinen H4 + 30% mit Relaisschaltung bin ich jedenfalls nachts alles andere als blind. 
 
 
Wenns um Licht geht kanns nur Led sein...
Die Ausleuchtung bekommst sonst nicht hin... Das man da keinen Müll nimnt sollte aber auch klar sein...
Wennst die Led mal gewohnt bist willst du nichts andres, teuer sinds halt...
Und zur Optik, Ich könnt kotzen wenn ich sehe wie Leute so grindige Flatfender an den schönen FL schrauben ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.480
Danke
7.412
StyrianMichael schrieb:
Wenns um Licht geht kanns nur Led sein...
Die Ausleuchtung bekommst sonst nicht hin... 
 
Dass sich die Technik weiterentwickelt und wir in wenigen Jahren nur noch Fahrzeuge mit LED Scheinis im Schaufenster sehen, ist klar. Der Sprung von H4 auf LED ist in etwa so, wie von Bilux auf Halogen.
 
Aaabär: 
Es wird gern vergessen, dass das eigentliche Wunderwerk nicht die LED sondern das Auge ist. Dieses hat die erstaunliche Gabe bei Dunkelheit empfindlichere Rezeptoren zu aktivieren, so daß wir auch nur bei wenig Licht sehen können. Allerdings ist das Auge (genau genommen das Gehirn) recht langsam in der Belichtungsanpassung. Insbesondere kommt dies bei starken Belichtungsunterschieden zum Tragen. Das Auge richtet sich stets nach dem hellsten Punkt aus, um Netzhautbeschädigungen zu vermeiden. Folglich schliesst sich bei Helligkeit die Pupille mehr um die stark lichtempfindlichen Rezeptoren zu schützen. Dunklere Bereiche im Sichtfeld werden somit gefühlt noch dunkler und dort befindliche Gegenstände noch schwerer erkennbar.
Das kann jeder leicht feststellen, wenn ihm mal ein Fahrzeug mit extrem hellen Licht oder falsch eingestellten Scheinwerfern nachts entgegen kommt. Anschliessend hat man erstmal das Gefühl für einige Zeit im Blindflug unterwegs zu sein.
Die Richtung der modernen Lichttechnik geht in die Richtung, die Fahrbahn möglichst Taghell auszuleuchten. Was hat das zur Folge? Das Auge gewöhnt sich an die gebotene Helligkeit und die dunklen Bereiche abseits der Strasse werden gefühlt noch dunkler. Es wird ein extremer Tunnelblick fokussiert. 
Der Gesetzgeber hatte diesen Umstand mit Einführung der H4 vor Jahrzehnten bereits erkannt und zur Vorbeugung die maximal zulässige Lichtstärke begrenzt. Solange alle mit Halogen fuhren, hat sich niemand über schlechtes Licht beschwert. Auch bei DE-Scheinis mit Halogen war noch alles gut.
Die Probleme fingen mit der Einführung von Xenon in Oberklassefahrzeugen an. Diese wurden von den meisten Menschen als extrem blendend empfunden. Die Leute mit den dicken Autos interessierte es nicht, hauptsache sie hatten schickes helles Licht. 
Dabei war bei der Einführung von Xenon der Gesetzgeber noch recht vorsichtig. Hat er doch Scheinwerferreinigungsanlagen und automatische Leuchtweitenregulierung als Bedingung für den Einsatz von Xenon gefordert.
Geholfen hat es wenig. Und jetzt kommts: Heute beschwert sich kaum noch jemand über die Blendung von Xenon. Auch nicht von LEDS obwohl die mittlerweile noch extremeres Licht machen als Xenon. Woran liegt´s? Waren die früher einfach nur schlechter eingestellt? Nun, ich bringe das unmittelbar in Verbindung mit dem Empfinden, dass Halogenlicht plötzlich als funzelig empfunden wird. 
Die Antwort ist einfach: Gewöhnung!
Natürlich wird der Wert der maximal emittierten Lichtleistung nach wie vor gesetzlich eingehalten. Der Unterschied liegt jedoch in der Lichtfarbe, in der Fokussierung und der dauerhaften Maximalleistung. 
Mit anderen Worten: Wir erziehen uns selbst dazu immer blinder zu werden! Für die völlig Blinden liegt die nächste Entwicklungsstufe der Lichttechnik schon in der Schublade: Laserlicht mit selektiver Fernlichtschaltung. Merkt ihr was? Fokussierung und dauerhafte Maximalleistung! Bei der selektiven Fernlichtschaltung (auch bereits bei LEDS möglich) wird mit Dauerfernlicht gefahren und nur der von einer Kamera erfasste Gegenverkehr wird im jeweiligen Lichtkegelbereich automatisch ausgeblendet. Eine direkte Blendung findet also nicht statt. Hingegen jedoch eine indirekte Blendung, wenn es plötzlich um einen herum taghell wird. Die indirekte Blendung wird jedoch bislang nicht berücksichtigt.
Die Eigenblendung durch LEDS ist bereits ein großes Thema in der Automobiltechnik. Durch die Gewöhnung an das taghelle Licht auf der Strasse, sind Kurven und Einmündungen schwerer erkennbar. Dem trägt die Technik durch Kurven- und Abbiegelicht Rechnung. 
 
Ja, das ist schon alles toll, was die Technik kann. Aber man sollte die Entwicklung der mobilen Lichttechnik durchaus auch mal kritisch beäugen, bevor die Technikblindheit zur tatsächlich visuellen Blindheit führt.
 
Aber ich bin guter Dinge, dass sich das Thema mit den immer helleren Scheinis vermutlich langfristig von allein erledigt. Wenn das mal was wird mit dem autonomen fahren, wird man gar keine Scheinis mehr brauchen. Kameras können in ganz anderen Lichtbereichen sehen und dann können die Anwohner von kurvigen Strassen auch wieder ohne Rollos tief und fest schlafen.
Und die Passagiere auch!
 
 
Und bis dahin brauche ich keine LEDS. Denn mein H4-Licht ist seiner Zeit somit wieder weit voraus.
 
:nacht:
 
 
PS: Wenn ihr auf LED umbaut, werft die original Reflektoren nicht weg! Die werden noch mal Thema, wenn das H-Kennzeichen ansteht!  :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Xj bj. 99 Scheinwerfer

Jeep Xj bj. 99 Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Referenz Scheinwerfer Jeep WJ

    Referenz Scheinwerfer Jeep WJ: Moin Jeeper, Ich habe vor mir eine light bar mit Zulassung für Fernlicht aufs Dach zu werfen. Jetzt muss man iwie auf die Referenz vom...
  • Jeep WH Scheinwerfer

    Jeep WH Scheinwerfer: Hallo zusammen, benötige einen Xenon-Scheinwerfer vorne links (Fahrerseite) für einen WH Overland 2008 Facelifting. Hat jemand eine Idee, wo ich...
  • Jeep WK 2 auf LED SCheinwerfer umbauen

    Jeep WK 2 auf LED SCheinwerfer umbauen: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen unfallbeschädigten Grand Cherokee Bj 2015 von einen US Soldaten, also ein Us Model gekauft. Der hatte...
  • Jeep WH Scheinwerfer vorne

    Jeep WH Scheinwerfer vorne: Hallo zusammen,   evtl. kam mir bei meinem aktuellen Problem jemand weiterhelfen.   Die Scheinwerfer vom Jeep Grand Chereokee WH wurden an...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Referenz Scheinwerfer Jeep WJ

      Referenz Scheinwerfer Jeep WJ: Moin Jeeper, Ich habe vor mir eine light bar mit Zulassung für Fernlicht aufs Dach zu werfen. Jetzt muss man iwie auf die Referenz vom...
    • Jeep WH Scheinwerfer

      Jeep WH Scheinwerfer: Hallo zusammen, benötige einen Xenon-Scheinwerfer vorne links (Fahrerseite) für einen WH Overland 2008 Facelifting. Hat jemand eine Idee, wo ich...
    • Jeep WK 2 auf LED SCheinwerfer umbauen

      Jeep WK 2 auf LED SCheinwerfer umbauen: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen unfallbeschädigten Grand Cherokee Bj 2015 von einen US Soldaten, also ein Us Model gekauft. Der hatte...
    • Jeep WH Scheinwerfer vorne

      Jeep WH Scheinwerfer vorne: Hallo zusammen,   evtl. kam mir bei meinem aktuellen Problem jemand weiterhelfen.   Die Scheinwerfer vom Jeep Grand Chereokee WH wurden an...
    Oben