Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Interessant. Keinen 3,6er Benziner und keinen 3.0 Diesel im JL. Also quasi nur 4 Zylinder für Europa. Also bleibt nur der 2.0L Benziner und...

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Interessant. Keinen 3,6er Benziner und keinen 3.0 Diesel im JL. Also quasi nur 4 Zylinder für Europa. Also bleibt nur der 2.0L Benziner und vermutlich der 2.2 Diesel auf den KL. Echt schade ...
 
Lg
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Big Dislike  :mellow:  Daraus ergibt sich quasi die Pflicht zur Notwehr: US Import. 
 
Die Stoßstangen kann man ja noch nachrüsten, aber der fehlende V6 - no way.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Da der 4 Zylinder der Top Motor wird und ich den eh interessanter finde, passt es für mich.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Was mir eben mal so eingefallen ist: Im Defender wird seit 2012 auch nur noch ein 2,2l Diesle Motor verbaut. Soooo unglücklich sind die Jungs damit gar nicht. 
 
Ich meine das man zumindest On Road, in Kombination mit der 8 Gang AT, nicht viel Unterschied zum 2,8ter mit der schlecht abgestimmten 5 Gang AT merken wird. So war jedenfalls meine Erfahrung mit dem BMW 530D mit 6 Gang Automatik im Vergleich zum BMW 520D mit 8 Gang AT. Dafür lagen mal locker 3 Liter weniger Verbauch dazwischen. 
 
Nachteilig wirds dann vermutlich wenn man größere Räder ran schraubt. Beim 2,8ter hatte man schon recht viel "Spielraum", bis man die Achsübersetzung ändern musste. Das wird beim 2,2er vermutlich eher der Fall sein. 
 
Lg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wie lange die elektrische Unterstützung des Mildhybrids wohl beim langsamen Krabbeln im Gelände funktioniert? :hmmm:
Ich schätze da ist die Batterie schnell leer und der Motor muss das Drehmoment alleine aufbringen, dann zeigt sich was dieses interessante Konzept taugt. Vor allem wie das Schaltverhalten der Automatik mit dem dann veränderten Drehmomentverlauf harmoniert.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja, zeigt sich dann. Nur macht es überhaupt keinen Sinn schon vorher alles schlecht zu reden. ;-)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.503
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Auch der neue Wrangler kommt eben an der Tatsache nicht vorbei, dass er zu 99 Prozent auf der Straße bewegt werden wird. In diese Richtung wird er dann auch immer mehr ausgelegt. Aber in Verbindung mit echten Wandlerautomatiken, wie die neue 8 Gang ja ist, kann man auch mit kleineren Motoren im Gelände ganz gut zurechtkommen. Sie sollten nur dafür sorgen, dass auch das ÖL gut gekühlt wird.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
In der aktuellen Autobild-Allrad steht, dass neben dem 2l Turbo-Benziner auch der 2,2 l Diesel kommen wird.
Der Diesel ist auch im Alfa Stelfio ebenso wie die 8Stufen-AT.
Die Daten beim Alfa:
180 PS und 450 NM bei 1750-2500.
Drehzahl 2010 bei 130/km/h
von 0-100 Km/h  7,7 sec
von 80-120 km/h  6,1 
Co2 Ausstoss   127 g/km
Testverbrauch   7,2 l
Steuer  273,- /Jahr
 
Die ZF8 hat bekannterweise einen kurzen 1. Gang, sollte also auch beim Benziner mit späterem Drehmoment genügend Vortrieb bringen.
Der Alfa Stelfio ist mit 1800 kg annähernd so schwer wie der neue Wrangler, insofern könnten die obigen wenn auch nicht identisch, doch ziemlich auf den Wrangler zutreffen. Eine flotte Beschleunigung mit schnellen Schaltvorgängen ist mit Sicherheit gegeben. die Höchstgeschwindigkeit hab ich jetzt mal weggelassen, da der Wrangler sehr wahrscheinlich bei 180 oder so, abgeregelt wird. Der Alfa geht über 210.
 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Hat jemand schon die beiden Alfa-Motoren Probe gefahren?
Wäre doch ein Vorgeschmack auf den Wrangler.
 
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Top, freu mich riesig auf den Wagen-
270 PS , 100 Kg weniger und Drehmoment dank Turbo klingen doch mal vernünftig , zudem sieht der kurze Rote richtig gut aus.
50 Mille sind doch im Vergleich zu dem ganzen Mini SUV Mist echt angebracht
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die 50 Riesen muss man aber auch im Vergleich zu anderen Amis sehen. Da sind wir in der Region eines Ram 1500...
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
40
Standort
Luxemburg
Also ehrlich, 50-60000€ , da kauf ich mir nen Grand [emoji16]

Sent from my SM-T820 using Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ehrlich gesagt finde ich mit dem ganzen Klimbim an Ausstattung entfernt sich der Wrangler immer mehr von seinem ursprünglichen Charakter.
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
50 bis 60.000,-€ sind hier in D vor ein paar Jahren die Shelby GT500 gehandelt worden :inlove:
Davon darf man halt nicht ausgehen.
Die wollen mit Jeep Geld verdienen und nix verschenken.
Schaut Euch den geringen Wertverlust unserer Wrangler gegenüber anderen Autos an.
Das sieht auch der Hersteller und haut drauf :judge:
 
 
Gruß
Andy
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
susiq schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich mit dem ganzen Klimbim an Ausstattung entfernt sich der Wrangler immer mehr von seinem ursprünglichen Charakter.
Dito, weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
hobelspahn schrieb:
50 bis 60.000,- sind hier in D vor ein paar Jahren die Shelby GT500 gehandelt worden :inlove:
Davon darf man halt nicht ausgehen.
Die wollen mit Jeep Geld verdienen und nix verschenken.
Schaut Euch den geringen Wertverlust unserer Wrangler gegenüber anderen Autos an.
Das sieht auch der Hersteller und haut drauf :judge:
 
 
Gruß
Andy
Alles gut und schön aber die phantasiepreise für einen gebrauchten jk musst auch erst einmal bekommen.

Liebe Grüße
Werner
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Lest das mal:
 
Der neue Jeep® Wrangler Rubicon ist bereit für den Offroad-Einsatz. Mit einem Untersetzungsverhältnis von 77,2:1 und leicht zugänglichen Schaltern für das Aktivieren der Allradfunktionen ist der Rubicon perfekt gerüstet für alle grenzüberschreitenden Abenteue
 
WOW
 
Wenn das wahr ist, könnte der mit einem 500ccm Motor im Gelände rum fahren :thefinger_red:
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Ähnliche Themen

    Oben