Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; The JL manual   https://www.jlwranglerforums.com/downloads/guides/2018-Jeep-Wrangler-JL-JLU-Owners-Manual.pdf    

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Also ich sehe da keine große Verbesserung. lediglich der Wegfall der Reißverschlüsse, die ab und zu mal hakten.
Habe mich mit der alten Version angefreundet so dass die Neue sicherlich kein Problem darstellen sollte.
Mal schauen wie das mit dem elektrischen hinhaut und ob ein Hardtop notwendig ist. Bislang habe ich immer halbjährlich getauscht und
war mit meinem Hardtop zufrieden.
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
lehencountry schrieb:
Permanent allrad (select trac) gibts lt Konfigurator nicht für rubicon.
Ok, hab mal den Unlimited Sahara mit ein paar Optionen, hardtop, Automatik, Navi, ohne Leder konfiguriert, schon ist man bei 47.000 Dollar.
Was wird der dann bei uns kosten?
Option permanent allrad find ich aber mit 595 wirklich günstig.
Zum Vergleich, Wrangler geht los bei 26.000, der grand cherokee mit viel mehr Basic Ausstattung und mehr Technik bei ca 30.000 $.
 
Das wird für den gutausgestatteten Sahara in Deutschland mindestens 50.000 Euro ausmachen und aufgrund der hohen Nachfrage und den wie üblich nur geringen Mengen an verfügbaren Fahrzeugen wird es auch kaum Rabatte geben.
 
Das macht mich schon nachdenklich, weil gute neue Grand Cherokees für deutlich unter 50K bei den Händlern stehen, sowohl Overlands, als auch Trailhawks und Night Eagle Versionen. Selbst einen neuen 2016er Summit hatte ich jetzt mal für 50.000 Euro ausgemacht. Da wird das Argumentieren schon schwer, zumal der Wrangler ja noch einiges an Zusatz-Investitionen verschlingt. Und trotz des ganzen neuen elektronischen Schnickschnacks bleibt es ja (Gottseidank) ein eher hemdsärmliges, einfaches Auto - schade, dass das nicht mit dem proportionalen Abstand zum GC angeboten wird - um die 40.000 Euro also als Komplett-Sahara und Anfang 30-35.000 Euro für den Sport...

 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Ja, man wird nachdenklich, ob es ein Wrangler sein muss. Auch wenn beide ziemlich verschieden sind, die Zuneigung für beide muss kein Widerspruch sein.
Beim GC Overland oder bei einem Trailhawk hab ich schon Angebote mit 28 % Nachlass gesehen. Vermutlich derzeit das beste Preis-Leistung Angebot in seiner Klasse. Auf langen Strecken ist man sicher, komfortabler und auch sparsam unterwegs. Der Wrangler ist eher das Fun-Auto für kurze Tripps. Dafür wird der Neue so manchen zu teuer sein.
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich finde es gibt da schon Unterschiede. Bin selbst nun seit 2011 Compass gefahren, 2011-2013 Firmenwagen, ab 2014 mein eigener und der Compass ist, wie auch der cherokee oder der GC mehr SUV als Geländewagen. Beim Wrangler ist das andersherum, der ist eben mehr Geländewagen als SUV, gleiche Kategorie wie die G-Klasse, der Defender, ..
 
Ich weiß das werden einige jetzt persönlich nehmen, wie man es wagen kann den Compass zusammen mit dem GC zu nennen, aber so ist meine Meinung. ;-) Geländwagen haben keine lackierte Stoßstangen.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Norsfyr schrieb:
Also ich finde es gibt da schon Unterschiede. Bin selbst nun seit 2011 Compass gefahren, 2011-2013 Firmenwagen, ab 2014 mein eigener und der Compass ist, wie auch der cherokee oder der GC mehr SUV als Geländewagen. Beim Wrangler ist das andersherum, der ist eben mehr Geländewagen als SUV, gleiche Kategorie wie die G-Klasse, der Defender, ..
 
Ich weiß das werden einige jetzt persönlich nehmen, wie man es wagen kann den Compass zusammen mit dem GC zu nennen, aber so ist meine Meinung. ;-) Geländwagen haben keine lackierte Stoßstangen.
 
"Geländwagen haben keine lackierte Stoßstangen"  :)))
 
Volle Zustimmung! Deswegen sollte man G / Def / Wrangler auch nicht mit ML / Disco / GC vergleichen...einfach andere Konzepte. Und vom Konzept her ist der Compass definitiv näher am GC als am Wrangler, aber zwischen GC und Compass liegen wohl doch Qualitäts- und €€€-Welten...
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
899
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
crosscountry schrieb:
Gerade nochmal hierüber gestolpert: http://www.thedrive.com/news/17729/exclusive-spy-shots-suggest-2019-jeep-wrangler-pickup-truck-will-still-have-fold-down-windshield ...der sieht auch irgendwie reichlich länger aus, im Text steht was von evtl. um die 2 Füße, also ca. 60cm mehr als der JKU!? Da könnte man denn ja endlich so richtig zuladen, jedenfalls vom Volumen her...
Wieso endlich, und was willst Du auf ne blanke Ladefläche denn konkret zu laden?

Die gesamte Traglast ändert sich übrigens nicht, wenn die Achsen kein Upgrade erfahren.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
sebbekk schrieb:
Wieso endlich, und was willst Du auf ne blanke Ladefläche denn konkret zu laden?

Die gesamte Traglast ändert sich übrigens nicht, wenn die Achsen kein Upgrade erfahren.
 
Wieso endlich, und was willst Du auf ne blanke Ladefläche denn konkret zu laden? -> Na das derzeitige Gepäckabteil war mir schon immer einen Tick zu klein. Und blank muß die Ladefläche ja nicht bleiben, da wird es ja bestimmt Gummiwannen, Riffelbleche o.ä. geben. Was draufladen? Holz, Feldsteine, Kies, Zaunpfähle, Obstkisten, usw.

Die gesamte Traglast ändert sich übrigens nicht, wenn die Achsen kein Upgrade erfahren. -> deswegen schrieb ich ja "...vom Volumen her." Und ja, die kg Achslast könnten auch mehr werden.
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der 4 Zylinder hat mehr Anzug aus dem Stand, dank mild hybrid.
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Moin,
 
ich denke so ewig weit weg vom späteren deutschen Listenpreis ist der gar nicht mal.
Sahara, lang, gut ausgestattet, perm. Allrad usw.
unter 50 wirst du den nicht bekommen, wetten :wave:
 
Gruß
Andy
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.503
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Geiger Cars. War ja klar. Ich hab mich sowieso damit abgefunden, dass der neue zu teuer werden wird (für mich).
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja €50k werden es werden, denke ich. Der angebotene dort scheint ja ein Import zu sein und der Preis spiegelt wieder das es davon derzeit nur den gibt. ;-)
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
50k wären für einen voll ausgestatteten JLU Sahara grundsätzlich auch okay, allerdings rechtfertigen solche Preisregionen in meinen Augen keinen Wrangler mehr. Ich glaube auch nicht, das der JL Sport entscheidend billiger sein wird (maximal 45k).
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Ähnliche Themen

    Oben