Jeep WJ Dana 30 - keine Dichtung aussen am Achsrohrausgang?

Diskutiere Jeep WJ Dana 30 - keine Dichtung aussen am Achsrohrausgang? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also ich bin zufrieden mit meiner Lösung.... :wave: scheint ihren Zweck zu erfüllen. wollte auch keine neue Diskussion über Sinn oder Unsinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxxWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
57
Danke
47
Standort
Bodensee
also ich bin zufrieden mit meiner Lösung.... :wave: scheint ihren Zweck zu erfüllen. wollte auch keine neue Diskussion über Sinn oder Unsinn anfachen. nur nen Update für alle Bedenkenträger wie mich..... :hehe:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
emil77b schrieb:
Vergiss den Schmarrn mit der Dichtringversion. Funkschoniert eh nich :)) (Sorry Sabrina)
 
Gruss Emil
 
 
Also meine Version funktioniert seit ich das eingebaut habe. Und das ist schon ziemlich lange. Absolut keine Probleme. Allerdings hab ich zöllige Simmerringe mit zwei Lippen und Metallgehäuse verwendet und zwischen beiden Ringen eine Abstandshülse und Schmiernippel .  Und ich hab die Achswellen an den Stellen wo die Simmeringe sitzen geschliffen und poliert. Des läft... 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Sabrina,
oK, wenn man es so aufwändig gestaltet, wirds sicherlich dicht sein.
ansonsten befürchte ich eher, das Wasser reinläuft, jedoch nicht wieder raus
 
Gruss Emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Ich hatte die Antriebswelle letztens draussen. Alles piccobello, kein Dreck, nix. Das hält. Und man sieht gut auf der Welle wo die Simmerringe laufen. Saubere Laufspur, astrein. Also es lohnt sich, wenn man das ordentlich macht. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WJ Dana 30 - keine Dichtung aussen am Achsrohrausgang?

Jeep WJ Dana 30 - keine Dichtung aussen am Achsrohrausgang? - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep ZJ DANA 35 track lock

    Jeep ZJ DANA 35 track lock: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die track lock Scheiben auszutauschen. Bei den neuen Scheiben und Klammern waren diese 2 komischen Ringe...
  • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

    Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
  • Suche dringend Hilfe/Infos DANA 30-DIF Reparatur Jeep 2002 WJ/WG 2,7

    Suche dringend Hilfe/Infos DANA 30-DIF Reparatur Jeep 2002 WJ/WG 2,7: Hallo, suche Spezialisten wegen Reparatur DANA 30 Differenzial Vorderachse bei meinem Jeep 2002 WJ/WG. Aus dem 1 Injektor bläst es auch heraus...
  • Dana 44 vom jeep wagoneer

    Dana 44 vom jeep wagoneer: Ich hab ein paar fragen und hoffe dass ihr mir nicht gleich den kopf abreist. Ich würde gerne meinen yj auf dana 44 achsen umrüsten. Zur zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Jeep ZJ DANA 35 track lock

      Jeep ZJ DANA 35 track lock: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die track lock Scheiben auszutauschen. Bei den neuen Scheiben und Klammern waren diese 2 komischen Ringe...
    • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

      Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
    • Suche dringend Hilfe/Infos DANA 30-DIF Reparatur Jeep 2002 WJ/WG 2,7

      Suche dringend Hilfe/Infos DANA 30-DIF Reparatur Jeep 2002 WJ/WG 2,7: Hallo, suche Spezialisten wegen Reparatur DANA 30 Differenzial Vorderachse bei meinem Jeep 2002 WJ/WG. Aus dem 1 Injektor bläst es auch heraus...
    • Dana 44 vom jeep wagoneer

      Dana 44 vom jeep wagoneer: Ich hab ein paar fragen und hoffe dass ihr mir nicht gleich den kopf abreist. Ich würde gerne meinen yj auf dana 44 achsen umrüsten. Zur zeit...
    Oben