Ich kenne einige Leute, die fahren den WJ | WG mit 4" - ja sogar mit 8" - Fahrwerk, eingetragen und völlig legal.
Allerdings ist das nicht einfach mit dem Einbau eines Liftkits getan, alles über 2" zieht einen ganzen 'Rattenschwanz' nach sich, wird aufwändig und dementsprechend teuer.
Einstellbare Längslenker, einstellbarer Panhardstab, längere Stabis bzw. Koppelstangen, Kardanwelle bzw. -Gelenke, geänderte Bremsleitungen, etc. - nur um mal einige Punkte zu nennen.
Und dann muss man noch den 'richtigen' Prüfingenieur finden, der einem den Umbau noch abnimmt und einträgt.
Seit es diese mistige Bündelungsbehörde (?) für den TÜV gibt ist vieles schwieriger bis unmöglich geworden, was vorher noch einfach ging.
Es bleibt halt am Ende immer eine Frage der Kosten-/ Nutzenrechnung.
Interessant wäre auch zu wissen, um was für einen WJ es sich handelt:
der Benziner steckt 4" wesentlich besser weg als der 2.7er Diesel -
das liegt u.a. an der Einbaulage von Motor u. Getriebe und damit zusammenhängend dem Knickwinkel der Kardangelenke.
Bei Benziner dürften 4" noch unkritisch sein, beim Diesel nicht...
Mik