Jeep Renegade Bestellthread

Diskutiere Jeep Renegade Bestellthread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; @Eiko Ich will hier nicht alles zitieren was da steht, aber less mal das Kleingedruckte hinten auf dem Vertrag. Da steht so einiges übers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
@Eiko
Ich will hier nicht alles zitieren was da steht, aber less mal das Kleingedruckte hinten auf dem Vertrag. Da steht so einiges übers Zurücktreten!
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
rupplyn schrieb:
Darf man Fragen welche Optionen das waren?
 
Einerseits den Totwinkelassistenten zusätzlich zur Rückfahrkamera, damit ich das Parking Pack nicht bestellen musste, welches in der Schweiz scheinbar immer noch nicht bestellbar ist.
 
Komischerweise auch die 40/20/40 Rücksitzbank, gehört in den USA zum Trailhawk Premium Package. Darin sind die meisten anderen Optionen enthalten, welche ich einzeln bestellt habe. Der Händler meinte, so laufe die Bestellung am schnellsten weiter!  :eh:
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Heute mit meinem Händler telefoniert: Der Trailhawk soll planmässig mitte Juni ausgeliefert werden.....mit allen bestellten Packs! Schau mer mal....
 

stefi

Neu hier
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
8
Danke
8
Standort
Basel
Eigentlich hatte ich den 1,4 - 170 PS Benziner im Auge gehabt - vor allem auch wegen dem adaptivem Tempomat und somit im Februar 2015 "mein" Renegade per Mail beim Händler bestellt...
 
aber wie hier schon vielfach beschrieben ist meine Wunschausstattung nicht bestellbar. Nun hab ich kurzerhand den Trailhawk (halt mitohne ACC) bestellt und hoffe die Lieferung noch in diesem Jahr(tausend)
 
 
 
 
 

Roadking

Guest
Wollte Renegade Limited mit Vollausstattung bestellen. Info gestern: Park-Plus-Paket wohl erst ab Dezember zu bestellen. Da muss ich leider zu einer anderen Marke wechseln bei dem Chaos was ich hier lese.
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Hallo Roadking ... hast Du bei dem Händler deines Vertrauens nachgefragt? Häufig haben (zumindest die größeren Händler) angeschlossen ein Lager in dem Fahrzeuge in unterschiedlichen Konfigurationen vorgehalten werden um Eventualitäten bzw. Verknappung vorzubeugen. So war es zumindest bei meinem freundlichen Dealer ... respektive hier hatte ich Glück dass der Renegade bereits so fertig wie gewünscht aufm Hof gestanden ist :) 

Eventuell hast Du hier ja genauso Glück :) 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
mein (un-)freundlicher sagte zu mir der Wagen ist zu neu als das er auf einen Pool zurückgreifen kann.....daher mein Rat immer wo anders fragen....habe ich auch gemacht und mir wurde geholfen......
 
kann mir mal bitte jemand das Fach zeigen vom Beifahrersitz??????......ich suche bis heute noch danach......eigentlich sollte er eins haben
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
rupplyn schrieb:
Hier noch mal zur Info: Habe heute meinen Renegade abgeholt (Bestellt Ende Januar). Trotz Leder und Sitzheizung hat er ein Staufach im Beifahrersitz.
 

Gratuliere und viel Spass damit!! :bigsmile:
 
Ich habe heute immerhin erfahren, dass ich schon am 26.5. erfahre, wie der aktuelle Status meiner Bestellung ist..... :upset:
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Das das Park-Plus Paket (noch) nicht lieferbar ist, wurde mir schon mitte Februar gesagt. Aber die Ausstattung mit Rückfahrkamera und vorne Parkkontrollsystem wurde mir heute bestätigt. Ebenso die Produktion des Trailhawk in dieser Woche und Lieferung im Juni.
 

danymag

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
13
Danke
2
RolandCH schrieb:
Das das Park-Plus Paket (noch) nicht lieferbar ist, wurde mir schon mitte Februar gesagt. Aber die Ausstattung mit Rückfahrkamera und vorne Parkkontrollsystem wurde mir heute bestätigt. Ebenso die Produktion des Trailhawk in dieser Woche und Lieferung im Juni.
Hallo, dass das Park-Plus-Paket bis jetzt (und noch länger) nicht lieferbar ist, ist seit längere Zeit klar. Bestellen konnte man die Rückfahrkamera und Blind Spot Monitor. Das das vorne Parkkontrollsystem geliefert wird, ist für mich neu. Ich sollte mein Trailhawk in zwei Wochen bekommen, vom Parkkontrollsystem vorne war nie die Rede. Ich wollte eigentlich das Parkkontrollsystem vorne, mir wurde gesagt, dies wird erst viel später verfügbar.

Würde das vorne Parkkontrollsystem für eine Juni Lieferung wirklich bestätigt ? Habe auch in der Schweiz bestellt, am 8. März, am Autosalon.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
danymag schrieb:
Hallo, dass das Park-Plus-Paket bis jetzt (und noch länger) nicht lieferbar ist, ist seit längere Zeit klar. Bestellen konnte man die Rückfahrkamera und Blind Spot Monitor. Das das vorne Parkkontrollsystem geliefert wird, ist für mich neu. Ich sollte mein Trailhawk in zwei Wochen bekommen, vom Parkkontrollsystem vorne war nie die Rede. Ich wollte eigentlich das Parkkontrollsystem vorne, mir wurde gesagt, dies wird erst viel später verfügbar.

Würde das vorne Parkkontrollsystem für eine Juni Lieferung wirklich bestätigt ? Habe auch in der Schweiz bestellt, am 8. März, am Autosalon.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
RolandCH schrieb:
Hallo, dass das Park-Plus-Paket bis jetzt (und noch länger) nicht lieferbar ist, ist seit längere Zeit klar. Bestellen konnte man die Rückfahrkamera und Blind Spot Monitor. Das das vorne Parkkontrollsystem geliefert wird, ist für mich neu. Ich sollte mein Trailhawk in zwei Wochen bekommen, vom Parkkontrollsystem vorne war nie die Rede. Ich wollte eigentlich das Parkkontrollsystem vorne, mir wurde gesagt, dies wird erst viel später verfügbar.

Würde das vorne Parkkontrollsystem für eine Juni Lieferung wirklich bestätigt ? Habe auch in der Schweiz bestellt, am 8. März, am Autosalon.
Ja, ich kann nur weitergeben, was ich vom Händler erfahre.... Bestellt am 10. Feb. Mir ist das allerdings egal, ich brauche vorne wirklich nichts zum parken....ausser zwei Augen. Hinten ist der tote Winkel allerdings so gross, das schon mal ein spielendes Kind verschwinden kann. Deshalb ist mir die Kamera wichtig. Auch die Einparkhilfe halte ich für zu kompliziert und zu langsam. Ausserdem parke ich auch seitwärts mühelos in kleine Lücken, bei denen die Parkhilfe versagt (habe ich ausprobiert, siehe oben)....wer einen Kraxler kauft, aber nicht einparken kann, dem ist nicht zu helfen... so, nun haut mich
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Jeepomat112 schrieb:
kann mir mal bitte jemand das Fach zeigen vom Beifahrersitz??????......ich suche bis heute noch danach......eigentlich sollte er eins haben
 
@Jeepomat112: Die Sitzfläche nach vorne-oben klappen...so wie als wenn du die Sitzflächen hinten umlegen musst (bei normalen Kombis), wenn du die Rücklehnen zu einer planen Ladefläche machen musst. Bei mir (kein Leder) ist das so ein Schlaufe vor der Rückenlehne recht mittig. Wenn nicht, fasse mal zwischen Rückenlehne und Sitzfläche mittig und ziehe leich nach schräg oben. Wenn es geht, wirst du darunter ein Fach finden, ansonsten...(Achtung Slang) HASTE KEENS, ÄTSCH-BÄTSCH! :thefinger_red:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ich fasse und ich kucke und wehe.......Danke
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 

Ja Ja, vor allem die Lieferungen in die Schweiz, ich weiss.... :judge:
 
Nein, im Ernst, jetzt kommt mir die Verzögerung vielleicht sogar entgegen, dann wird der Software-Flash noch im Werk erledigt.
Im Bericht sprechen sie von einer Verzögerung bis Mitte Juni für sich in der Auslieferung an die Händler befindende Fahrzeuge.
Meiner wird wohl frühestens Mitte Juni in Produktion gehen. :dozingoff:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Nach einem Gespräch mit dem Händler habe ich meine Bestellung storniert, denn die gewünschte Konfiguration kann momentan nicht geliefert werden.
Diese ganzen Softwareprobleme sind mir suspekt, mal abwarten, was Modell 2016 zu bieten hat. Ich finde es schade, aber auf ein problembelastetes Auto habe ich keine Lust....  :no:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
Nach einem Gespräch mit dem Händler habe ich meine Bestellung storniert, denn die gewünschte Konfiguration kann momentan nicht geliefert werden.
Diese ganzen Softwareprobleme sind mir suspekt, mal abwarten, was Modell 2016 zu bieten hat. Ich finde es schade, aber auf ein problembelastetes Auto habe ich keine Lust....  :no:
 

Das ist schade, aber ich kann Dich auch verstehen. Ich habe nächste Woche auch ein Gespräch mit meinem Händler, mal sehen was dabei rauskommt.
 
Melde Dich doch wieder, falls Du ein 2016 Modell bestellst, dann natürlich einen Trailhawk....  :hmmm:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
So, Heute war ich bei meinem Freundlichen. Mein TrailHawk ist in Status 16, was zwar noch nichts über die Auslieferung besagt, aber eine Produktion sollte in 3 Wochen möglich sein.  :dozingoff:
 
Ich habe ihn auf die Software Probleme in den USA angesprochen (Getriebe, Alarmanlage, Türschlösser). Er musste bei seinen 15-20 Renegade-Auslieferungen seit Anfang Jahr noch keine Updates wegen Fehlermeldungen vornehmen.
 
Kommt vielleicht doch auch darauf an, wie man mit dem Fahrzeug umgeht.... :peace:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Bestellthread

Jeep Renegade Bestellthread - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben