Jeep Renegade Bestellthread

Diskutiere Jeep Renegade Bestellthread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Danke für die Info. Hätte mich der Händler darüber nicht informieren müssen? Jetzt kommt nächste Woche ein Auto, dass ich so nicht bestellt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rupplyn

Member
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Danke für die Info.
Hätte mich der Händler darüber nicht informieren müssen?
Jetzt kommt nächste Woche ein Auto, dass ich so nicht bestellt habe.
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich stattdessen eine andere Sonderaussattung ausgewählt....

Adaptiver Tempomat - gestrichen
Sonnenbrillfach - gestrichen
Keine Info - Auto wird geliefert - Preis bleibt gleich!?

Ist dieses Vorgehen normal und ich reagiere hier völlig falsch?

@RolandCH: Ich weiss, das Sonnenbrillenfach ist keine große Sache. Allerdings ist der Renegade nicht gerade mit Ablagemöglichkeiten gesegnet. Bei aktuellen Auto (VW Tiguan) habe ich das Sonnenbrillfach immer sehr geschätzt -kratzerfreie Lagerung & immer Griffbereit.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Ich kämpfe mit ähnlichen Problemen, warum das so ist, weiß ich nicht.
Den Kaufpreis solltest Du erst überweisen, wenn Dir eine detaillierte Rechnung vorliegt. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Dir der Wagen in der vorliegenden Konfiguration zusagt oder nicht. Aber am Brillenfach würde ich es nicht scheitern lassen. :)
 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Bei mir mussten plötzlich 2 Optionen nachträglich mitbestellt werden, damit die Bestellung wieder weiterlief. Mein Händler hat das erst durch mein nachfragen gemerkt und dann reagiert.
So sind  etwa 3 Wochen verloren gegangen. :banghead: Seither nerve ich ihn alle 2 Wochen mit einer Status Anfrage. :motz:
 
Immerhin soll jetzt alles rund am laufen sein, hoffe immer noch auf eine Lieferung bis Mitte Juli, damit ich damit in die Ferien fahren kann!!  :glasses:
 

caraxel

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
@rupplyn: in den aktuellen Ausstattungslisten kann ich nirgendwo ein Sonnenbrillenfach finden. Wo soll das denn in dem Renegade eingebaut bzw. angebaut sein. Hast du das schon einmal gesehen bzw. mal ein Bild von diesem?
Gruß, Axel
 

Eiko

Guest
pfuederi schrieb:
Roland und Eiko, immerhin geht es bei Euch nun vorwärts.  :satisfied:   Ich hoffe, dass ich diese Woche von meinem Händler ähnliches erfahre! :unsure:
 
Ich traue denen überhaupt nicht mehr, egal was die mir versprechen :es hat noch nichts gestimmt. Ich werde in der 21. Woche wieder anrufen, denn ich bin sicher, der Händler wird nicht anrufen, dass sich die Produktion wieder nach hinten verschiebt. Ich habe mich in dieses Auto verliebt und will dieses Auto haben, ansonsten ich den Kauf gekündigt hätte
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
in meiner Beschreibung vom Limited stand auch Sonnenbrillenfach statt Haltebügel über Fahrertür und Fach unter Beifahrersitz........ich suche heute noch danach........ich hoffe das Jeep daraus lernt für die Zukunft den ich denke sie machen sie gerade keinen guten Namen mit diesen Lieferverzügen......
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Jungs von Fiat sind es wohl nicht gewohnt das alle angebotenen Optionen tatsächlich auch bestellt werden :devil:
Die 2WD - Hausfrauenversionen mit Standardausstattung scheinen reichlich verfügbar zu sein, stehen gleich im Dutzend bei den Händlern.
Das sind ja auch die Umsatzbringer, die 4W- Modelle und vor allem der Trailhawk sind wohl eher als Imageträger geplant...
 

rupplyn

Member
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
@Jeepomat112: Genau so stand es bei mir auch. Mein Händler meinte, dass aber zumindest das Fach auf der Beifahrerseite enthalten wäre.
Dieses befindet sich nicht unter dem Sitz, sondern im Sitz. Du kannst wohl einen Teil der Polsterung hochklappen. Schonmal dort nachgesehen?
vieleicht hast du es ja doch...
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Das Staufach entfällt aber, wenn die elektrische Sitzheizung bestellt wurde. 
 

alfatier

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
das mit dem staufach im sitz stimmt so nicht!
dies ist trotz sitzheizung und auch ledersitzen vorhanden!
 

rupplyn

Member
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
alfatier schrieb:
das mit dem staufach im sitz stimmt so nicht!
dies ist trotz sitzheizung und auch ledersitzen vorhanden!
Laut Preisliste entfällt das Staufach lediglich bei elektrischen Sitzen.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Wäre ja schön, wenn es so ist. Mein Händler hat das anders erläutert. Überraschungsei Renegade - wenn er denn irgendwann geliefert wird.  :jester:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
@rupplyn....ne leider nix gefunden.....werde aber nochmal nachsehen...
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Also wenn ich das von meinem Händler damals noch richtig im Kopf hat - gab es das Paket nur für eine kurze Zeit (ob der mangelnden Verfügbarkeit) und wurde dann recht schnell wieder aus dem Programm genommen. Mich wundert nur dass es im Online-Konfigurator noch drin ist ... komisch  :confused:
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Mich wundert nichts mehr. Realität und Wirklichkeit, d.h. das was möglich ist und das, was online sichtbar ist, differieren bei vielen Firmen.
Einen Internetauftritt zu pflegen ist nämlich aufwändig. Da scheinen einige etwas nachlässig zu werden.
 
Zumal Südländer eh etwas entspannter sind als die Deutschen :wave:
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Da gebe ich Dir vollkommen Recht Wigwam  :thumbs-up: 

Ich muss zugeben ... mich hat das mit dem Fach im Beifahrersitz nicht sonderlich gestört da die Prämisse meinerseits beim Kauf immer auf die Sitzheizung gezielt hat...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Sagen wir mal so ... da haben im Oktober 2014 die Jungs von der EDV einen Bock geschossen ... was man so hört, konnte man Anfangs im Konfigurator so ziemlich alles bestellen was es gibt ... bis die Techniker dann Einspruch erhoben haben und dann bestimmte Kombinationen aus Paketen nicht mehr miteinander bestellbar waren oder bestimmte Sachen nur in Verbindung mit einem anderen Paket, wobei sich wiederum einige Pakete gegenseitig ausschlossen.
 
Ausserdem waren und sind die nicht auf den Run auf vollausgestattete Renegades vorbereitet, mangels Komponenten der Zulieferer rudern die jetzt etwas zurück ... die dachten schon, dass die Masse der Käufer den Sport mit 2WD ordern würden ... der Run auf 4WD wie auch beim 500X führt anscheinend zu spürbaren Verknappungen ... auch die Trailhawks machen Probleme, die Ami-Kisten werden nur mit Automatik ausgeliefert, die europäischen Käufer sollten nur die 6-Gang Schalter kriegen ... jetzt maulen die Amis wiel sie  6 Gang Schalter wollen und die Europäer weil sie den Trailhawk mit 9-Gang ZF Automatik wollen.
 
Da haben sich die Kaufleute wohl mächtig ins Knie geschossen und haben jetzt überall zuwenig Kapazitäten ... bin gespannt, wie das wird wenn Brasilien voll läuft ...
 
Ich hab schon gewusst, warum ich meine Opening Edition als Vorführer vom Händler geschossen habe ... gekauft wie gesehen, was drin ist ist drin, was nicht drin ist hab ich weder bei Probefahrt noch bis jetzt wirklich vermisst ... und billiger preiswerter war s auch ...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@ManEater666
 
im Nachhinein kannst wirklich froh sein den Vorführer genommen zu haben.
Jetzt herrscht doch nur noch Chaos.
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Bestellthread

Jeep Renegade Bestellthread - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben