Jeep Renegade Bestellthread

Diskutiere Jeep Renegade Bestellthread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; da vergeht  einem echt die Lust sich so ein Auto zu bestellen  :angryfire:  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
da vergeht  einem echt die Lust sich so ein Auto zu bestellen  :angryfire:
 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Ja, wir Erstbesteller sind die Beta-Käufer :thefinger_red: .   Dank uns werden die Besteller des nächsten Modelljahrgangs weniger Probleme haben!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
toi toi toi ...bisher keine Probleme......im Gegenteil......wir... die schon einen haben :thefinger_red:  testen für diejenigen die noch warten.... :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Jeepomat112 schrieb:
toi toi toi ...bisher keine Probleme......im Gegenteil......wir... die schon einen haben :thefinger_red:  testen für diejenigen die noch warten.... :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
Und genau diese positiven Erfahrungen geben mir dennoch Hoffnung. Meine Kontakte zu verschiedenen stolzen Besitzern ergaben stets nur Lob für den Renegade. 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ne jetzt im ernst.....nach den ersten 6000Km und was ich bisher hörte bisher alles Top
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Die neuste Meldung meines Händlers: Bestellung bestätigt für KW 21 (ob Produktioonswoche oder dann fertig, wisse er nicht). Es gäbe viele Verspätungen bei den Bestellungen.
Was ich mit dieser Auskunft nun anfangen soll, ist mir nicht ganz klar....?

(Trailhawk, bestellt am 10.2, mit VP 4 und vielen anderen Packs)
 

Eiko

Guest
pfuederi schrieb:
 
Das mit der Lieferverzögerung vom grossen Navi habe ich auch an anderer Stelle gelesen, allerdings haben diejenigen Lieferzusagen von Anfang Juli erhalten. Auch ich habe das VP4 Navi bestellt und ein (theoretischen) Liefertermin auf Anfang Juli.
 
Da bleibt einem nur die Hoffnung.... :dozingoff:
Ich habe heute nachgefragt, der Renegade sollte morgen geliefert werden, aber Produktion erst vorgesehen 21. Kalenderwoche und Lieferung etwa 3 Wochen später, ein Lichtschimmer am Horizont? schau mer mal!
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Roland und Eiko, immerhin geht es bei Euch nun vorwärts.  :satisfied:   Ich hoffe, dass ich diese Woche von meinem Händler ähnliches erfahre! :unsure:
 

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Schlechte Nachrichten für alle, die den Renegade mit dem Park-Plus-Paket bestellt haben.
 
In der aktuellen Preisliste ist das Park-Plus-Paket zwar 100,00 EUR billiger geworden auf jetzt 690,00 EUR, dafür ist aber der Parkassistent nicht mehr enthalten... :rofl:
 
Fast ein Jahr nach Marktstart hat Fiat wohl einsehen müssen, dass die technische Herausforderung wohl doch etwas zu groß war.... :judge:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Borion schrieb:
Fast ein Jahr nach Marktstart hat Fiat wohl einsehen müssen, dass die technische Herausforderung wohl doch etwas zu groß war.... :judge:
 
Na ja september 2014 bis Mai 2015 ist mit viel gutem Willen 6 Monate aber noch lange kein Jahr ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Und die haben eher Schwierigkeiten, dass die Zulieferer nicht zuliefern und die Kunden deshalb ewig auf bestellte Renegades warten müssen ... da wird wohl eher der Paketwust ausgedünnt auf Komponenten, die man auch zum verbauen vorrätig hat ...
 

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
ManEater666 schrieb:
 
Na ja september 2014 bis Mai 2015 ist mit viel gutem Willen 6 Monate aber noch lange kein Jahr ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Naja, September bis Mai sind rechnerisch 9 Monate... :closedeyes:
 
Ich bleib dabei, wenn man als Autohersteller Bestellungen annimmt, dann sollte man das Auto auch wie bestellt liefern können!
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Borion
sehe ich  auch so, muss wohl an der italienischen Mentalität liegen
nehmen es halt mit vielen Dingen nicht so genau.
 
Wenn ich ehrlich bin, ist das bei anderen PKW Herstellern nicht so die ich bisher kenne.
Das was ich bestelle bekomme ich auch.
 
Und wenn die Zulieferer Probleme haben,dann muss sich Fiat eben zuverlässigere Partner suchen.
 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
In der Schweiz wars scheinbar so, dass erst ab Kalenderwoche 11 die Bestellungen direkt im System eingegeben werden konnten, meine Bestellung war am 9. März und wurde noch "von Hand" eingegeben. Ich habe den Verdacht, dass erst ab März die Bestellungen auch wirklich weitergingen.
Man liest von einigen Forums-Usern, welche Anfangs März bestellt haben, jetzt die Produktionswoche 20 oder 21 haben und die Lieferungswoche 24 oder 25 versprochen haben (siehe Eiko + Roland).
Das ergibt 3 Monate, was normal erscheint und so auch mir versprochen wurde. :eh:
 
Ab Kalenderwoche 13 konnten auch die Amis im System bestellen, was natürlich dann die Kapazität noch mehr einschränkte. :dozingoff:
 
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Borion schrieb:
Schlechte Nachrichten für alle, die den Renegade mit dem Park-Plus-Paket bestellt haben.
 
In der aktuellen Preisliste ist das Park-Plus-Paket zwar 100,00 EUR billiger geworden auf jetzt 690,00 EUR, dafür ist aber der Parkassistent nicht mehr enthalten... :rofl:
 
Fast ein Jahr nach Marktstart hat Fiat wohl einsehen müssen, dass die technische Herausforderung wohl doch etwas zu groß war.... :judge:
 
Auf den Parkassistent verzichte ich gerne, aber eine Reduzierung um nur 100€ halte ich für reichlich gewagt.  :motz:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Borion schrieb:
 
Naja, September bis Mai sind rechnerisch 9 Monate... :closedeyes:
 
Ich bleib dabei, wenn man als Autohersteller Bestellungen annimmt, dann sollte man das Auto auch wie bestellt liefern können!
 
Ende September bis Anfang Mai den wir jetzt haben aber nicht ... Anyway
 
Nicht vergessen, in Melfi laufen seit Anfang an die Bänder in 3 Schichten an 5 Tagen, die Amis sind jetzt seit März auch dabei, ZF hat anscheinend Probleme Trailhawk Getriebe zu liefern und und und ... so ein weltweiter Start die haben einfach gnadenlos unterschätzt wieviele Fahrzeuge wirklich gebraucht werden. Ich glaube eher, die sind total überfordert damit, dass doch eher die vollausgestatteten Fahrzeug abgefragt werden ... die hatten nicht damit gerechnet dass kaum jemand die Sport Grundausstattung nimmt.
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
pfuederi schrieb:
In der Schweiz wars scheinbar so, dass erst ab Kalenderwoche 11 die Bestellungen direkt im System eingegeben werden konnten, meine Bestellung war am 9. März und wurde noch "von Hand" eingegeben. Ich habe den Verdacht, dass erst ab März die Bestellungen auch wirklich weitergingen.
Man liest von einigen Forums-Usern, welche Anfangs März bestellt haben, jetzt die Produktionswoche 20 oder 21 haben und die Lieferungswoche 24 oder 25 versprochen haben (siehe Eiko + Roland).
Das ergibt 3 Monate, was normal erscheint und so auch mir versprochen wurde. :eh:
 
Ab Kalenderwoche 13 konnten auch die Amis im System bestellen, was natürlich dann die Kapazität noch mehr einschränkte. :dozingoff:
 
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen: Bestellung am 10.2. und das Pac Park mit PDC vorne und Rückfahrkammera hinten musste separat eingegeben werden. Allerdings wurde mir damals schon gesagt, dass die Einparkhilfe nicht dabei sei....ich habe dem aber keine Bedeutung beigemessen, da ich das nicht brauche (wer 8 Jahre täglich mit einem Defender eingeparkt hat, braucht sowas nicht mehr). Ich hatte übrigens mal Gelegenheit mit einem Mercedes in einer stark befahrenen Strasse in der Stadt seitlich und automatisch einzuparken. Die Folge war ein Stau, ein erhobener Stinkefinger und viel Gefluche von anderen Fahrern. Das Manöver dauerte gefühlte 15 Minuten....Nein Danke. Ich soll übrigens noch diese Woche einen definitiven Bescheid zum Liefertermin des Trailhawk bekommen....hm, warten wir ab.
 

rupplyn

Member
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Hallo zusammen,
 
bin neu hier im Forum. Habe meinen Renegade Ende Januar bestellt. Dieser soll nun laut Händler nächste Woche eintreffen.
da ich gesehen habe, dass sich seither am Konfigurator einiges verändert hat, hätte ich zwei Fragen:
 
  • Ist das Sonnenbrillenfach noch Bestanddteil des Pakets "Komfort" wenn es im Januar bestellt wurde. Hat überhaupt jemand hier dieses ominöse Sonnenbrillenfach?
  • Habe ebenfalls den adaptiven Tempomat bestellt, welcher ebenfalls nicht mehr im Konfigurator angeboten wird. Wurde dieser jemals in einem Renegade verbaut und ausgeliefert?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr nun ein Auto erhalten würdet, welches nicht die Ausstattung hat, die bestellt war?
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
rupplyn schrieb:
Hallo zusammen,
 
bin neu hier im Forum. Habe meinen Renegade Ende Januar bestellt. Dieser soll nun laut Händler nächste Woche eintreffen.
da ich gesehen habe, dass sich seither am Konfigurator einiges verändert hat, hätte ich zwei Fragen:
 
  • Ist das Sonnenbrillenfach noch Bestanddteil des Pakets "Komfort" wenn es im Januar bestellt wurde. Hat überhaupt jemand hier dieses ominöse Sonnenbrillenfach?
  • Habe ebenfalls den adaptiven Tempomat bestellt, welcher ebenfalls nicht mehr im Konfigurator angeboten wird. Wurde dieser jemals in einem Renegade verbaut und ausgeliefert?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr nun ein Auto erhalten würdet, welches nicht die Ausstattung hat, die bestellt war?
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo und Willkommen
Welchen Renegade hast Du bestellt? Wegen des Sonnenbrillenfaches würde ich kein grosses Aufhebens machen. Ich würde vieleicht versuchen, dem Händler ein Zubehör (Fussmatte, Jeep-Basecap oder so) abzuschwatzen. Das vom Tempomat höre ich zum ersten mal, bist Du sicher, dass der nicht zur Serienausstattung gehört und deshalb nicht bestellbar ist?
 

rupplyn

Member
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Habe einen Limited bestellt.

Der "normale" Tempomat ist Bestandteil von allen Modellen.
Ich habe aber als Sonderausstattung "Geschwindigskeitsregelanlage adaptiv mit Abstandsregelung" bestellt.
Kostenpunkt 290.
Während der Tempomat nur die Geschwindigkeit hält, bremst der adaptive auch und erhöht die Geschwindigkeit wieder bis zum eingestellten Wert.

Steht auch so auf dem Bestellschein und wurde damals beim Konfigurator auch angeboten. Inzwischen wird er nicht mehr angeboten :-(
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Die adaptive Geschwindigkeitsregelung wurde für den Renegade zunächst völlig gestrichen. Vor September 2015 (Modell 2016 ?) ist damit nicht zu rechnen (Probleme mit dem Zulieferer). Der Grand Cherokee wird damit wohl bevorzugt ausgestattet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Bestellthread

Jeep Renegade Bestellthread - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben