Jeep Cherokee Chief (1979) AMC 360 - Wert von Bauteilen

Diskutiere Jeep Cherokee Chief (1979) AMC 360 - Wert von Bauteilen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo miteinander, Ich bin absolut neu im jeep Bereich. Daher mein Unwissen. Nun ist mir ein Jeep in die Hände gefallen, und nach genauem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmcr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo miteinander,

Ich bin absolut neu im jeep Bereich. Daher mein Unwissen.
Nun ist mir ein Jeep in die Hände gefallen, und nach genauem inspizieren bin ich der Meinung das es sich nicht rentiert
diesen wieder auf Räder zu bringen. Vielleicht ist auch noch nicht die Zeit gekommen um mich an das Projekt Jeep zu wagen.

Hat da jemand irgendwelche Anhaltswerte von Preisen etc. im ebay habe ich etwas recherchiert und sehe das die Motoren zwischen 1000-1600€ verkauft werden. (Sind diese realistisch?) Das ganze in nicht neu aufgebauten zustand, und teilweise ohne Anbauteile.

Weiters würde mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht Bauteile in einen CJ7 zu verbauen oder sind die Plattformen zu verschieden?

Vielen Dank
Schöne Grüsse
Markus
 

bmcr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hi,

Mir gefällt der CJ7 dann müsste ich nur noch warten bis ich mal einen finde der preislich passt und vielleicht kein Motor hat.

Sind die Bauteile von allen Jeeps grossteils untereinander kompatibel? Da werde ich aus Recherchen nicht ganz Schlau, da doch viele Jeep Fachbegriffe fallen.

Schöne Grüsse
Markus
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sagen wir mal so, einbauen kann mer mit viel gutem Willen sehr viel.
Bleibt nur noch die Frage "wer gibt dafür TüV"
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....
Sind die Bauteile von allen Jeeps grossteils untereinander kompatibel? Da werde ich aus Recherchen nicht ganz Schlau, da doch viele Jeep Fachbegriffe fallen.
....
Kommt drauf an was für Teile du meinst... aber bestimmte Motoren und entsprechend auch die Anbauteile wurden schon ab und an mal in verschiedene Modelle eingesetzt und sind deshalb auch kompatibel zu einandern...

Im Zweifelsfall einfach nachfragen ;)

Deine Achsen würden z.B. auch unter nen XJ oder nen Wrangler passen... (mit entsprechenden leichten Modifikationen)


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee Chief (1979) AMC 360 - Wert von Bauteilen

Jeep Cherokee Chief (1979) AMC 360 - Wert von Bauteilen - Ähnliche Themen

  • Infos zu Jeep Cherokee Chief 1980

    Infos zu Jeep Cherokee Chief 1980: Hallo,   bin dabei einen Jeep Cherokee Chief zu kaufen.   Wer kann mir ein paar Tipps geben., worauf ich vor Abschluß achten sollte.   Was kostet...
  • Jeep Cherokee Chief 1982 Allradsysteme

    Jeep Cherokee Chief 1982 Allradsysteme: Hallo liebe FSJ Kollegen Betreffend eines FSJ Jeep Cherokee Chief 1982 habe ich folgende Frage: Weiss jemand von euch, welche Allradsysteme...
  • Jeep Cherokee Chief

    Jeep Cherokee Chief: Hi Leute Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und habe noch drei Chiefs rumstehen... Nun meine Frage: Ich habe den einen, nen 86er?, lackieren...
  • doppelauspuffanlage Jeep Cherokee Chief / Jeep Wagoneer

    doppelauspuffanlage Jeep Cherokee Chief / Jeep Wagoneer: Liebe Jeep Fangemeinde Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Suche Informationen betreffend Doppelauspuffanlage für Jeep Cherokee...
  • Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6

    Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6: Hallo, habe letzte Woche folgendes Auto gekauft. 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody. BJ. 1977. 401 V8, TH 400, Quadratrac. Er ist...
  • Ähnliche Themen

    • Infos zu Jeep Cherokee Chief 1980

      Infos zu Jeep Cherokee Chief 1980: Hallo,   bin dabei einen Jeep Cherokee Chief zu kaufen.   Wer kann mir ein paar Tipps geben., worauf ich vor Abschluß achten sollte.   Was kostet...
    • Jeep Cherokee Chief 1982 Allradsysteme

      Jeep Cherokee Chief 1982 Allradsysteme: Hallo liebe FSJ Kollegen Betreffend eines FSJ Jeep Cherokee Chief 1982 habe ich folgende Frage: Weiss jemand von euch, welche Allradsysteme...
    • Jeep Cherokee Chief

      Jeep Cherokee Chief: Hi Leute Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und habe noch drei Chiefs rumstehen... Nun meine Frage: Ich habe den einen, nen 86er?, lackieren...
    • doppelauspuffanlage Jeep Cherokee Chief / Jeep Wagoneer

      doppelauspuffanlage Jeep Cherokee Chief / Jeep Wagoneer: Liebe Jeep Fangemeinde Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Suche Informationen betreffend Doppelauspuffanlage für Jeep Cherokee...
    • Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6

      Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6: Hallo, habe letzte Woche folgendes Auto gekauft. 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody. BJ. 1977. 401 V8, TH 400, Quadratrac. Er ist...
    Oben