J SCAN Software

Diskutiere J SCAN Software im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde 🙋🏼‍♂️. Hat einer von euch mit besagter Diagnose-Software das Tagfahrlicht aktiviert? Wenn ja welches? Stimmt es das man...
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo in die Runde 🙋🏼‍♂️.
Hat einer von euch mit besagter
Diagnose-Software das Tagfahrlicht aktiviert? Wenn ja welches? Stimmt es das man wählen kann was leuchten soll
(Nebel,Haupt,Fernlicht gedimmt) ?
Was kann damit sonst noch konfiguriert werden?
Bei meinem wurde die Reifendruckkontrolle damit stillgelegt und jetzt frage ich mich was man sonst noch alles damit anstellen könnte?
Haut mal raus , Gruss Ivo 🙋🏼‍♂️
 

Det65

Guest
Ja ich habe das Tfl auf die Nebeler gelegt! Alles andere geht auch! Geh auf die Seite, da kannst du alles lesen!
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

ja, kann man - vor allem auch wieder deaktivieren (was beim Händler offenbar nicht geht, wenn man es vorher dort über den Canada-Umweg aktiviert hatte). In verschiedenen TFL-threads der letzten Zeit steht auch recht viel dazu.

Ich hatte vor einiger Zeit auch mit dem Support Kontakt, angeblich arbeiten sie auch an dem Dimm-Faktor - scheint aber bis dato noch nicht umgesetzt worden zu sein.

Vorsicht beim TFL auf den Nebellampen: Ich hatte vom 50%-Fernlicht darauf umgestellt, dann aber in beiden Nebelscheinwerfer-Frontscheiben (Commander, bei GC evtl. anders) mittig kleine Risse entdeckt. Ob das was damit zu tun hat, ob die Risse vorher schon da waren oder nur Zufall ist, weiss ich nicht. Aufgefallen ist es mir nach langer Autobahnfahrt bei relativ sommerlichem Wetter, die Gläser werden schon ziemlich warm.

Ich bin jetzt beim TFL auf 50% Abblendlicht gelandet, das ist unter dem Strich für mich die beste Lösung (natürlich ebenfalls einstellbar mit JSCAN).

Sonst für mich noch sehr interessant sind die Parameter, die aus dem Klimamodul angezeigt werden (Temperaturen am Verdampfer und in der Zuluft, gemessene Drücke, wann ist Kompressor aus, wann zwangsweise an (Stichwort beschlagene Scheiben im Winter und die verschiedenen Einstellmöglichkeiten am Bedienteil), Klappenstellungen, ...).

Einfach mal ausprobieren :)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hab‘s mir runtergeholt (also die App runtergeladen) 😅. Die VIN dazu gekauft und mit dem Bloototh Adapter funktioniert’s soweit 👍🏻.
Muss mich jetzt natürlich noch bisschen einfuxen damit ich damit arbeiten kann...
Gibts ne Möglichkeit damit die App Deutsch schreibt ?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja übersetzen :)

manche Firmen liefern dafür gerne die Textgrundlagen und man kann sie dann übersetzen. Hab ich schon zwei mal gemacht und dafür ne freiversion bekommen :)
 

Det65

Guest
Ich habe auch die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt aktiviert!
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ich glaub die SW besorg ich mir auch. Muss man auch die VIN registrieren? Und geht die auch für DE/EU Fahrzeuge - ergo die CRD Fraktion?

G
A
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Hab mir auch die Software gefunden und eine Lizenz gekauft. Kann mir einer sagen ob man automatisches Verriegeln beim los fahren aktivieren kann. Hab den Punkt nicht gefunden beim WK1
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Leider bei meinem nicht, hab schon alle menüs im Wagen durch geschaltet.

Ging bis jetzt nur immer mit dem oem Software von mopar.

Nur wenn ich meinen mit dem Diablosport Flashe sind die Verriegelungen wieder deaktiviert.

Und man muss wieder mit der mopar Software diese aktivieren.
Dachte die jscan Software kann den Reiter auch bedienen
 

Det65

Guest
wenn du deine Signatur ausfüllen würdest wissen wir welches Model du fährst... zufällig ein Laredo??
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Ups sorry.
Meiner ist ein jeep GC Overland.
Ez Ende 07 aber schon 08ter Facelift.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Guten Morgen. Ich wollte nur vorsichtshalber noch einmal. Kurz nachfragen wegen den OBD Jscan und der App.....
Die App habe ich runtergeladen. Wenn ich mir jetzt den obd jscan Adapter kaufe, ihn einstecke im Auto und per Bluetooth verbinde, kann ich verschiedene parameter verändern oder Einstellen wie bei diesem Tazer???
Welches ist denn besser und welche Einstellungen habe ich so grob bei dem obd jscan?
Danke
 

Det65

Guest
Du kannst vieles einstellen, am besten besuchst du die Website, da kannst du alles nachlesen!
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Das ist doch nur eine App die ichbruntergeladen habe. Dann kannstvdu dein Auto anklicken und dann geht es erst weiter wenn du das Bluetooth Teil im Aio einbesteckt hast. Finde in der App aber nichts was es machen kann... Was für eine Seite meinst du?
 
Thema:

J SCAN Software

J SCAN Software - Ähnliche Themen

  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • J SCAN Software

    J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
  • Klimaautomatic- j-scan

    Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
  • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

    AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
  • Suche Prospekt/Scan XJ

    Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
  • Ähnliche Themen

    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • J SCAN Software

      J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
    • Klimaautomatic- j-scan

      Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
    • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

      AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
    • Suche Prospekt/Scan XJ

      Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
    Oben