J SCAN Software

Diskutiere J SCAN Software im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Umstellung bei mir ist schon länger her, hat damals Samse gemacht, ich weiß nicht ob er hier auch aktiv ist. Die Einstellung mit...
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Die Umstellung bei mir ist schon länger her, hat damals Samse gemacht, ich weiß nicht ob er hier auch aktiv ist.
Die Einstellung mit Lichtautomatik am Tag mit Nebelscheinwerfer gibt es original nicht, ich denke es gab eine Einstellung mit abgeschwächtem Fernlicht als Tagfahrlicht für Kanada oder so.
Ich bin mit der Original Konfiguration voll zufrieden, die Lichtautomatik arbeitet super, arbeitet auch mit Regensensor zusammen, d.h. bei vermehrten Wischerintervall schalten sich auch die Lampen ein usw
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Stimmt, damit hat man aber leider immer noch kein Tagfahrlicht... ich fahre im Moment wie folgt:

- Lichtschalter dauerhaft auf Lichtautomatik (Sensor) ... den Lichtsensor habe ich mit Fahrzeugfolie dauerhaft abgeklebt (ca. 2 Quadratzentimeter, vorsicht: Regensensor nebenan nicht abkleben, sonst wischt er dauerhaft!)

Ergebnis/Funktion:
- Xenon Tag wie Nacht an
- bei Schalter auf 0 ist alles dunkel

Das ist die für mich beste Variante...

lg
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Und wenn du auf Standlicht fährst?
Ist das zu hell ?
Ja, das ist zu hell.. und nein, bislang kam ich ganz gut überall durch.. mittlerweile kennt man die Wege... leider ist die Tachobeleuchtung so derbe grell :D .. kann man die irgendwie deaktivieren per Schalter? :)
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

lässt sich die Tachobeleuchtung nicht auch mit dem Drehring am linken Lenkstockschalter dimmen bzw. ganz ausschalten?

Ansonsten: Die Tarnbeleuchtung vom z.B. Mercedes G/Wolf oder anderen BW-Fahrzeugen wäre da sicher auch noch eine Option 😁. Mein Revierauto ist bis dato „nur“ ein Jimny, der Wolf steht noch auf der Wunschliste, von daher habe ich da noch keine eigene Erfahrung...
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Also der Jimny ist als reines Revierfahrzeug sicherlich eine Wucht und eine Kletterziege! Ich habe den GC als Daily-Driver für alles.. aber bislang total happy und fahre den schon seit 5 Jahren.

Genau, so eine funktion "Tachobeleuchtung abschalten" wäre optimal... der Drehring-Dimmer geht nur bei mind. Standlicht bzw. Fahrlicht; bei Lichtschalter 0 ist die Tachbeleuchtung (vermutlich wegen Tageshelligkeit) voll an...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Mach ich was falsch oder wird beim Hemi generell keine Ganganzeige und Getriebetemperatur angezeigt im Trail view Menü ?2647011D-9106-4599-BC9B-68E6FB6DC994.png3479A458-CE47-46CA-9313-25E05FBC1C31.png
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hast Du mal die anderen ausprobiert?
Bei meinem 2006er SRT8 muss ich den oberen aktivieren, dann wird der Gang und Getriebe Temperatur angezeigt.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
bei meinem 545RFE wird die Getriebeöltemperatur auch nicht angezeigt...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@KalleSRT8 :
Ja, habe schon alles probiert von gegebenen Möglichkeiten her.
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
@Ivo76:
Bei meinem Commander (5.7l Hemi) funktioniert es. Mann muss halt bei der Fahrzeugauswahl den Grand Cherokee WH/WK auswählen (beim Commander gibt es den Trail Mode nicht).

Und ich denke das war genau dein Fehler, du hast ein anderes Fahrzeug ausgewählt.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Tom42 :
Nein, Ich habe den WH angewählt wie immer.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Und ich hab da immer 'Trial' statt 'Trail' gelesen und noch nie da drauf gedrückt gehabt, nicht mal aus Versehen :eek:

Jetzt ist die App ja nochmals mehr ihr Geld wert.

Hat eigentlich schon mal jemand angefragt, ob man nicht die selbe Sensorspannung-Temperatur-Kurve von Wassertemperatur auch auf die Öltemperatur beim WH Diesel anwenden kann? Ich mein, ich kann auch so gucken, ob schon 1,8 V oder besser 1,2 V 'Öltemperatur' anliegen, aber schöner wäre ein Wert in °C.
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Moin,
habe heute bei meinem WH Bj 2006 die TMPS deaktiviert, bei der Modellauswahl WH war der Menüpunkt nicht vorhanden.
Habe es dann über das Modell WK2 probiert, dort hat es funktioniert.
 

Det65

Guest
Klar ist der Menüpunkt vorhanden, ich habe das gleiche Auto, aber wenns auch so geht......
 

Steppo81

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2022
Beiträge
12
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander Ltd. 3.0 CRD BJ 2006 mit 2" OME
Ich habe heute einen „bug“ gefunden, vielleicht ist es ja nicht nur bei mir so ?
Und zwar:
Ich habe als TFL die Nebler aktiviert. Als ich heute einen Kollegen mit Lichthupe grüsste blieb das Fernlicht eingeschaltet 🤔.
Erst als ich den Lichtschalter betätigt habe (ein/aus) löschte das Fernlicht.
Also ohne Licht, nur mit TFL Lichthupe gegeben danach blieb das Fernlicht bis zum ein/ausschalten des Lichts. Danach alles wieder normal bis zum erneuten Lichthupen, danach selbes Spiel.
Ist zwar schon etwas älter Dein Beitrag, aber gibt's es dafür eine Lösung? TFL sind bei mir auch die Nebelscheinwerfer und nach einer Lichthupe ist die Kontrollleuchte für das Fernlicht an.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wenn du kurz die Handbremse betätigst löscht die Kontrollampe des Fernlichts…
Frag mich einfach nicht warum das so ist 😅
 

Steppo81

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2022
Beiträge
12
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander Ltd. 3.0 CRD BJ 2006 mit 2" OME
Herrlich, hat auch was Gutes, überlegt man sich gleich zweimal ob sich die Nutzung der Lichthupe auch lohnt bei dem Arbeitsaufwand. :)
 
Thema:

J SCAN Software

J SCAN Software - Ähnliche Themen

  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • J SCAN Software

    J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
  • Klimaautomatic- j-scan

    Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
  • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

    AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
  • Suche Prospekt/Scan XJ

    Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
  • Ähnliche Themen

    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • J SCAN Software

      J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
    • Klimaautomatic- j-scan

      Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
    • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

      AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
    • Suche Prospekt/Scan XJ

      Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
    Oben