J SCAN Software

Diskutiere J SCAN Software im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem Commander (3,0CRD) ist es genau so. Kurz die Handbremse betätigen hilft auch um die Kontrolllampe wieder aus zu bekommen.

mardan

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
11
Danke
9
Hallo,

bei meinem Commander (3,0CRD) ist es genau so.
Kurz die Handbremse betätigen hilft auch um die Kontrolllampe wieder aus zu bekommen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe mir auch mal die Software zusammen mit einem Viecar Bluetooth 4.0 Adapter besorgt. Für das Geld kann diese Combo schon eine ganze Menge. Die Spiegelabsenkung bei "R" funktioniert! Das TMPS konnte ich aber noch nicht abschalten, obwohl die Software anzeigt es sei deaktiviert. Da muss ich nochmal tiefer einsteigen.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Danke! Mal sehen, ob das bei mir auch drin steht...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Im Menu für den Commander gibt es den Punkt "Tilt Mirrors in Reverse On / Off" nicht. Ich würde das Menu für den WH/WK auswählen und damit versuchen die Spiegelabsenkung zu aktivieren. Das Memory Modul das dafür zuständig ist müsste bei beiden Modellen das gleiche sein.
 

Det65

Guest
Das geht nicht ein anderes Fahrzeug auszuwählen, durch die Vin die hinterlegt ist wird gleich die richtige Seite in der Software geöffnet.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bei mir nicht. Ich kann verschiedene Typen auswählen. Er liest dann auch die VIN aus dem PCM und solange die mit der hinterlegten übereinstimmt, meckert die Software auch nicht. Wenn ich eine Funktion anwähle, die nicht von dem eingestellten Typ unterstütz wird, gibt es eine entsprechende Fehlermeldung.
 

Det65

Guest
Was heißt verschiedene Typen? entweder man hat nen Commander oder GC oder?:satisfied:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Was heißt verschiedene Typen? entweder man hat nen Commander oder GC oder?:satisfied:
Ich kann doch mit der Software verschieden Modelle auswählen (WH/WH, Commander oder auch Chrysler). Dann verbindet sich der Adapter mit dem Fahrzeug und liesst die VIN aus. Wenn diese mit der "gekauften" VIN übereinstimmt, kann ich dann unter "Adaption" das Menu der Einstellmöglichkeiten aufrufen. Erstaunlicherweise unterscheiden sich die Möglichkeiten beim Commander und beim WH, obwohl beiden über die selben Steuergeräte verfügen. Wenn ich nun einen Menüpunkt aufrufe, der vom gewählten Modell nicht unterstützt wird, bekomme ich eine Fehlermeldung, sonst passiert nichts.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hat funktioniert! Einfach auf WH gestellt.

Danke!
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
gut zu wissen!
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
@ Det65
...Hupe als Bestätigung für das Verriegeln?
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Hat geklappt! Im "Commander"-Menü etwas versteckt gefunden. Nachbarschaft wird sich freuen wenn ich nach hause komme :hehe:
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Na ja, die Spiegel senken leider nicht so weit ab, dass man die Bordsteinkante am Hinterrad erkennt...
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Beim meinem GC einwandfrei zu erkennen....der Bordstein.
 

Det65

Guest
Ich denke mal das die Absenkung nur einen bestimmten Weg macht, wenn der Spiegel in der Grundstellung schon hoch eingestellt ist wird er nicht weit genug absenken!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich hatte versucht, den Grad der Absenkung über das Memory Modul zu Speicher, geht leider nicht. Es wir immer um den selben Betrag abgesenkt. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden diesen zu verändern.
 
Thema:

J SCAN Software

J SCAN Software - Ähnliche Themen

  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • J SCAN Software

    J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
  • Klimaautomatic- j-scan

    Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
  • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

    AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
  • Suche Prospekt/Scan XJ

    Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
  • Ähnliche Themen

    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • J SCAN Software

      J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
    • Klimaautomatic- j-scan

      Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
    • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

      AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
    • Suche Prospekt/Scan XJ

      Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
    Oben