Ist sowas hier erlaubt? (TÜV und so)

Diskutiere Ist sowas hier erlaubt? (TÜV und so) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hehe, aber das wegen tüv hat schon vorteile, weil immer alle 2 jährchen raus... dann wieder rein und so, dass muss net sein. und 75 Öcken das hält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Gib mal unter preissuchmaschine.de den Begriff "in.pro Chrom-Fanfare Big Blast III 12 V" ein.

Die macht gut laut und hat `nen TÜV Segen mit 115 dB

Ich hab die im TJ und notfalls bläst die vor Dir die Strasse frei...
hehe, aber das wegen tüv hat schon vorteile, weil immer alle 2 jährchen raus... dann wieder rein und so, dass muss net sein. und 75 Öcken das hält sich preislich noch im limit.

Die Kong Anlage von Siege ist super - aber wenn Du den Druck runter drehst, bis sie auf 105 db kommt, klingt sie nur noch wie ein röhrender Hirsch - Die Dodge Jungs haben z. T. welche verbaut.

Am besten die Hörnchen raus, wenns zum Tüv geht - wenn Du den Prüfer mit der vollen Power von 120 PSI in seiner Halle anbläst, kriegst Du garnantiert ne Anzeige wegen Körperverletzung - das sind weit über 130 db - und die Scheiben fliegen auch raus

Die Dinger sind richtig richtig laut :banghead: :wave:
das würde ich trotzdem in kauf nehmen, natürlich nur um die mal schön zu ärgern!! :devil: aber nen hirsch am auto will ich dann doch lieber nich.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich seh grad im TV bei VOX: Frauen beim tuning. Schuhschrank im Kofferraum von nem Polo :wave:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Bau dir einen wechselschalter ein das du zwischen "normaler" Hupe und dem Horn umschalten kannst dann motzt das TÜVmännlein warscheinlich weniger den so wird es bei den LKW´s vom werk ab geliefert wenn die Hörner drin sind.
würde sich gut treffen da ich schon so einen unbenutzten schalter im Jeep habe, hab ich hier auch schon drüber berichtet: KLICK
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
okay und wo setze ich den kompressor am besten hin? und wie groß ist der? weil ich hab da überhaupt gar keine vorstellung.
 
Shadow

Shadow

Gelöscht
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Nordheide bei HH
Gib mal unter preissuchmaschine.de den Begriff "in.pro Chrom-Fanfare Big Blast III 12 V" ein.

Die macht gut laut und hat `nen TÜV Segen mit 115 dB

Ich hab die im TJ und notfalls bläst die vor Dir die Strasse frei...

Ich habe die seit ein paar Wochen auch im GC und macht richtig Lärm das Teilchen... Da reagieren die Gegner schon eher als auf die original Tröte! (Die klingt als wenn einer auf nen Frosch tritt)

Muss jetzt nur noch das Umschaltrelais einbauen um auch wieder meinen schönen Hupenton beim abschliessen zu haben, da reich der Impuls nicht um die Tröte zum tuten zu bringen.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
also erstmal 1000 dank für die super beratung und tipps usw. ich glaube ich werde erstmal die "baumarkt-teile" holen und dann vllt. "die in.pro Chrom-Fanfare Big Blast III 12 V"
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ach und wo wir gerade NICHT beim thema sind, kann man das ding empfehlen? Bucht da wir zu 99% der zeit mit hund aber ohne gitter unterwegs sind. wegen den netten herren/frauen in Blau/Grün-Beige ja ich weiß passt nich hier rein aber trotzdem
Absolut unbrauchbar. Wentweder ist der Hund so klein das der bei ner Vollbremsung oder Aufprall zwischen den Stäben durchfliegt oder er ist so gross dass er mit seiner Masse das Teil durch die Windschutzscheibe drückt.

Wirklich brauchbar sind eigentlich nur Netze (Metall oder Kunststoff), das Gilt auch für die Abtrennung zwecks Transportierter Waren.

mfG René
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Absolut unbrauchbar. Wentweder ist der Hund so klein das der bei ner Vollbremsung oder Aufprall zwischen den Stäben durchfliegt oder er ist so gross dass er mit seiner Masse das Teil durch die Windschutzscheibe drückt.

Wirklich brauchbar sind eigentlich nur Netze (Metall oder Kunststoff), das Gilt auch für die Abtrennung zwecks Transportierter Waren.

mfG René
das isser

ca 55-60kg. bild heute augenommen größe ca 76cm. am rücken. ja der iss en bissl zu groß geraten^^
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
okay und wo setze ich den kompressor am besten hin? und wie groß ist der?
Ic hab meine 2 Klang hinter der Stoßstange verbaut. Dem Kompi mehr oder weniger hinter/unter dem rechten Blinker im Radkasten. (Radhausinnenabdeckung muß dafür raus) Aus Platzmangel war im Motorraum nichts zu machen.
Für die Fanfare hab ich einen L-förmigen Träger gebaut und an einem vorhandenen Loch angeschraubt. :wave:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
das isser

ca 55-60kg. bild heute augenommen größe ca 76cm. am rücken. ja der iss en bissl zu groß geraten^^
Auf jedenfall ein Hundetrenngitter nehmen und nicht so ein Rohrgestell. Besser für den Hund, besser für euch.
Am besten ist natürlich doch ne Hundebox, aber ich mags halt wenn ich sehe wies dem Hundchen geht darum bevorzuge ich Tenngitter.

mfG René
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
@ vollmi
ich denke auch dass ich dann so ein metallgitter nehmen wede, iss schon besser.
Und die optik von so einer hundebox mag ich auch nicht und wenn man dan mal was transportieren will muss das ding raus.

@ den rest

um zum eigentlichen thema zurückzukommen, ich habe eine gefunden Doppelhorn verchromt 37/30 cm mit Kompressor 12 Volt ist die 5. von oben. klingt auf dem soundbeispiel ein bißchen schrill aber ich mags (ACHTUNG SEHR LAUT). und rein theoretisch mit TÜV.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dafür kannste die Box rausnehmen und der Wagen ist sauber wenn du was transportieren musst. Die Rücksitze kannste ja auch versenken wenn die Hundebox drinn ist. Und durch das hohe Eigengewicht bleibt die auch dann fest auf dem Boden. Bei unserem Wagen sogar bei ner Vollbremsung....was ich zuvor niemals geglaubt hätte bis wir mal auf nem grossen Parkplatz getestet haben......Vollbremsung und mögliche Kurvengeschwindigkeiten. Ohne Hund natürlich, wir sind ja keine Tierquäler!

 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
ich kenn doch die hundeboxen! :wave: wir hatten die früher auch schon in anderen karren alla WV Passat ond so, aber ich mag die net. außerdem, das gitter ist sinnvoller, für ladung und so
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Um das hier noch mal aufzurollen...

Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen.
Heißt das dass wenn ich die Hörner auf dem Dach anbringe, ist ja über 1500mm, muss ich nicht soo sehr auf die Lautstärke achten?
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Rischdig Krach jibbet nur mit Druggluft :biglaugh:

ich hab Datt Ding :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sowas hier erlaubt? (TÜV und so)

Ist sowas hier erlaubt? (TÜV und so) - Ähnliche Themen

  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Frage zu Zusatzscheinwerfern - ja, bis vorgestern dachte ich auch ich brauche sowas nicht ...

    Frage zu Zusatzscheinwerfern - ja, bis vorgestern dachte ich auch ich brauche sowas nicht ...: Hallo in die Runde, Kurze Vorgeschichte: Die Westalpen waren uns nicht gut gesonnen am vergangenen Donnerstag nach einem sehr langen Tag im...
  • NP/NVG 242 im JK ??? Hat jemand schon mal sowas gewagt???

    NP/NVG 242 im JK ??? Hat jemand schon mal sowas gewagt???: Hallo Leute, da mich der serienmäßige Allradantrieb nervt würde ich gerne auf etwas vernünftiges mit permanentem Allrad umbauen. Ich habe einen...
  • Fahrlicht-Leuchtringe. Ist sowas bei uns erlaubt?

    Fahrlicht-Leuchtringe. Ist sowas bei uns erlaubt?: seht euch das mal an: Compass headlight halos Ist sowas bei uns legal? Taugt das als Tagfahrlicht? Sieht mächtig cool aus.
  • Ähnliche Themen

    Oben