Fahrlicht-Leuchtringe. Ist sowas bei uns erlaubt?

Diskutiere Fahrlicht-Leuchtringe. Ist sowas bei uns erlaubt? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; seht euch das mal an: Compass headlight halos Ist sowas bei uns legal? Taugt das als Tagfahrlicht? Sieht mächtig cool aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
seht euch das mal an:
Compass headlight halos

Ist sowas bei uns legal? Taugt das als Tagfahrlicht?

Sieht mächtig cool aus.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Rends,
die Antwort ist ganz einfach - Ja und Nein.

Ja, weil es im Prinzip erlaubt ist, solange Du Lampen mit E-Kennzeichen hast.

Nein, wenn Du die Lampen aus USA kaufst, da diese kein E-Kennzeichen haben.

Wenn Du also einen Shop findest, der das Zeug mit E-Kennzeichen verkauft, bau sie rein.
Aber Vorsicht: Nicht in GB kaufen. Ist ir malpassiert. Wollte die Dinger für meinen Mustang
kaufen. Die Teile schaue in die falsche Richtung, da mn in GB bekannterweise auf der (falschen)
anderen Seite fährt.

So, und es gibt trotzdem ein Ja, aus aus USA. Nämlich dann, wenn Du einen Selbstimport hast.
Dann steht im Schein nämlich (sinngemäß) Beleuchtung nichtnach XYZ, aber Freigabe.
Solange die Teile dann eine DOT-Nummer haben, gehts dann (irgendwie doch).


Gruß Uwe
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Nachtrag:

Die Amis verkaufen ja auch gerne Xenon-Umbausätze für ihre Autos.
Die auf jeden Fall nie kaufen.

Xenon ist bei uns in D nur erlaubt, wenn man eine automatische Leuchtweitenregulierung hat und zusätzlich
eine Scheinwerferwaschanlage. D.h. auch bei einem Selbstimport geht sowas nicht. Denn solch einen Luxus
kennen die Amis nicht.

Gruß Uwe
 

Raptor64

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
GroßraumBraunschweig
Ist sowas bei uns legal? Taugt das als Tagfahrlicht?

Sieht mächtig cool aus.
Oh ja das sieht echt genial aus. Na vielleicht hat ja irgendwer so etwas sich schon aus dem Ami-Land bestellt und berichtet mal ob er das mit TÜV-Segen eingebaut hat.

Das mit dem Tagfahrlicht funktioniert ja eigentlich nicht, da ich mir denken kann das die Leuchtringe nur bei Standlicht angehen. Tagfahrlicht leuchtet aber wenn das Standlich nicht angeschaltet ist und geht aus wenn Standlich eingeschaltet wird. So ist jedenfalls der Sinn des Tagfahrlichtes.

Auf alle Fälle sehen die Dinger echt gut aus !!!

Gruß Frank
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Als Tagfahrlicht taugen sie nicht.
Technisch wäre es ja lösbar, aber die Halos sind viel zu dunkel um als Tagfahrlicht zu wirken.
Ich habe Nebel-Halos an meinem Mustang. Die Halos sieht man nur Abends/Nachts.
Aber dann schauts gut aus.

Nochmal:
Ein Licht ohne E-Kennzeichen wird NIE vom TÜV eingetragen.
Wer es trotzdem einbaut kann Ärger bekommen.

Bei einem Selbstimport mit Ausnahmeregelungen, wie sie nun mal im Schein immer stehen, da sieht es einfacher aus.

Gruß Uwe
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.............wenn es so aussähe wie beim BMW wäre es nicht schlecht. Dort hat es mir immer schon gefallen.

Aber ich muss Uwe Recht geben, der TÜV hätte bei dieser Nachrüstung mit Sicherheit seine Einwände und als Tagfahrlicht scheinen sie mir auch weniger geeignet denn zu Schauzwecken.

Warum es aber diese Halos nur für den Compass und nicht auch für den Patriot gibt gibt wundert mich. Doch wenn ich das Einbau-Video mir so ansehe, ist das eine ganz schöne Frickelarbeit. Und wenn statt des Weihnachtsbratens zwei Scheinwerfer im Backofen liegen, spätestens dann, fürchte ich, wird meine Frau mich mit einem Blick ansehen, der nicht Gutes erahnen lässt. :p

Und $ 199.- ohne Versand sind ja auch gerade ein Schnäppchen............ :shocked:


Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrlicht-Leuchtringe. Ist sowas bei uns erlaubt?

Fahrlicht-Leuchtringe. Ist sowas bei uns erlaubt? - Ähnliche Themen

  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • Tutorial für XJ Lim. FL 97-01: Dimmung von KM Stand und Bordcomputer bei Fahrlicht "AN" schaltbar machen

    Tutorial für XJ Lim. FL 97-01: Dimmung von KM Stand und Bordcomputer bei Fahrlicht "AN" schaltbar machen: Servus Gemeinde, auf ein Neues, weil ich beim ersten Versuch zurecht von Dave einen Hinweis (Danke Dave! :up:) auf die WBH Auszüge bekam, hier...
  • Ausfall Fahrlicht

    Ausfall Fahrlicht: Hey, muss letztens das Fahrlicht bemühen. Komischer Weise es immer aus und wieder angegangen Vermutet hab ich eine Wackelkontakt, Fehlanzeige ...
  • Fahrlicht Fahrerseite ausgefallen Hilfe

    Fahrlicht Fahrerseite ausgefallen Hilfe: Hallo Freunde   Bei meinem Grand Cherokee 2 ,7 CRD ist das Fahrlicht auf der Fahrerseite ausgefallen, Sicherung+ Lampe sind ok. aber keine...
  • Fahrlicht Nachleuchtzeit

    Fahrlicht Nachleuchtzeit: Eingestellt habe ich 30 Sek., doch wenn ich den Motor aus mache und den Schlüssel abziehe leuchtet nix an den Fahrleuchten. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben