mit dem richtigen händler im rücken kannst 37 reifen fahren
kostet halt alles
hier in münchen fährt sogar ein jk mit 37er reifen rum
gruß torsten
Also einen JK kann man wesentlich einfacher auf 37" trimmen als den XK. Der AMD-Commander hat ja auch deutliche Veränderungen im Blechkleid (der hintere Überhang ist fast weg). Das Limit in Deutschland wird im wesentlichen durch das Abgasgutachten gesetzt. Ohne Anpassung der Achsübersetzungen sind nur etwa 265/70 R17 drin. Schon die viel stimmigere 285/70 R17 Bereifung ist schwierig, da eigentlich außerhalb der 8%-Toleranz.
Und im Gegensatz zum JK habe ich für den XK noch keine brauchbaren Achsübersetzungen gefunden (dürfte vorne auch etwas kompliziert werden). Richtig hoch kommt man daher meiner Meinung nach in D mit dem aktuellen Jeepprogramm nur mit dem JK. Allerdings ist der AMD-XK von den Bildern auch ein Einzelstück von AEV. Näheres hier:
http://www.aev-conversions.com/vehicles/show_xk_iceland.php
Ich hätte meinen Commander auch ganz gerne so
Allerdings konzentriere ich mich diesbezüglich doch mehr auf den JK, da die Grenzen nun mal da sind. Der Commi wird dann das Fernreiseauto Offroad. Ich glaube das passt auch besser zu ihm.
Nachtrag: ich habe gerade noch gelesen,d ass z.B. die Hinterachse um 5" nach hinten verlegt wurde. Das würde dann sicher eine spannende TÜV-Abnahme
Na ja, um die 50 T€ würde das ganze Paket sicher mindestens kosten, oder?