Ist das in Deutschland möglich

Diskutiere Ist das in Deutschland möglich im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, das habe ich aus dem amerikanischen Forum. Es geht um das vierte Bild von oben (den geflammten AMD Jeep)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
Hi,
das habe ich aus dem amerikanischen Forum.
Es geht um das vierte Bild von oben (den geflammten AMD Jeep)

http://www.jeepforum.com/forum/showthread.php?t=215658

Frage: Ist das in Deutschland möglich?
Um wieviel ist der höhergelegt? 4 " oder mehr?
Welche Radgrößen sind das?

Gruss
Chiamsi
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
so gefällt mir sogar ein xk
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der hier sieht irgendwie stimmiger aus.

 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
mit dem richtigen händler im rücken kannst 37 reifen fahren

kostet halt alles

hier in münchen fährt sogar ein jk mit 37er reifen rum

gruß torsten

Also einen JK kann man wesentlich einfacher auf 37" trimmen als den XK. Der AMD-Commander hat ja auch deutliche Veränderungen im Blechkleid (der hintere Überhang ist fast weg). Das Limit in Deutschland wird im wesentlichen durch das Abgasgutachten gesetzt. Ohne Anpassung der Achsübersetzungen sind nur etwa 265/70 R17 drin. Schon die viel stimmigere 285/70 R17 Bereifung ist schwierig, da eigentlich außerhalb der 8%-Toleranz.

Und im Gegensatz zum JK habe ich für den XK noch keine brauchbaren Achsübersetzungen gefunden (dürfte vorne auch etwas kompliziert werden). Richtig hoch kommt man daher meiner Meinung nach in D mit dem aktuellen Jeepprogramm nur mit dem JK. Allerdings ist der AMD-XK von den Bildern auch ein Einzelstück von AEV. Näheres hier: http://www.aev-conversions.com/vehicles/show_xk_iceland.php

Ich hätte meinen Commander auch ganz gerne so :biglaugh: Allerdings konzentriere ich mich diesbezüglich doch mehr auf den JK, da die Grenzen nun mal da sind. Der Commi wird dann das Fernreiseauto Offroad. Ich glaube das passt auch besser zu ihm.

Nachtrag: ich habe gerade noch gelesen,d ass z.B. die Hinterachse um 5" nach hinten verlegt wurde. Das würde dann sicher eine spannende TÜV-Abnahme :jester: Na ja, um die 50 T€ würde das ganze Paket sicher mindestens kosten, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das in Deutschland möglich

Ist das in Deutschland möglich - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

    Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
  • Waldtour in Deutschland mit Sohn

    Waldtour in Deutschland mit Sohn: Hallo, mein Sohn möchte gerne mit mir in den Herbstferien für 3-4 Tage eine erste Tour mit dem Jeep machen und dem dann neuen Dachzelt. Da wir...
  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland

    Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland: Hallo, wir leben zur Zeit noch in den USA und prüfen gerade wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Hat hier jemand schon Erfahrung ein 2022...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

      Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
    • Waldtour in Deutschland mit Sohn

      Waldtour in Deutschland mit Sohn: Hallo, mein Sohn möchte gerne mit mir in den Herbstferien für 3-4 Tage eine erste Tour mit dem Jeep machen und dem dann neuen Dachzelt. Da wir...
    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

      Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
    • Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland

      Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland: Hallo, wir leben zur Zeit noch in den USA und prüfen gerade wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Hat hier jemand schon Erfahrung ein 2022...
    Oben