Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland

Diskutiere Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wir leben zur Zeit noch in den USA und prüfen gerade wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Hat hier jemand schon Erfahrung ein 2022...

007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,

wir leben zur Zeit noch in den USA und prüfen gerade wieder nach Deutschland zurück zu kehren.
Hat hier jemand schon Erfahrung ein 2022 Jeep Wrangler 4xe aus USA zu importieren?
Ich habe bei einem Deutschen Händler ein paar 4xe angeschaut und es scheint andere Stecker und vrmtl. andere Ladekomponenten verwendet zu werden.
Nun ist die Frage ob das Hybrid System aus USA überhaupt fuer Deutschland / EU umgerüstet werden kann.

Danke für Tips und Hinweise,
Thorsten
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo Thorsten,
bin mal ganz ehrlich.
Wieso ? Den bekommst Du doch auch hier.
Falls ich was von USA mitbringen würde wäre es ein Modell das es hier nicht gibt.
3.6L mit Wunschumbau oder vielleicht ein 392.
Egal was nur kein 4xe.
Vorteil selbst wenn Du ihn original lässt - Du hast später hier keine Problem mit dem Umbau da es ein Importfahrzeug ist.
Importfahrzeuge sind rar und sicher eine gute Wertanlage.
Ist aber nur meine Meinung. :giveup:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.216
Standort
Bremen und umzu
Genau...392er - DIE Wertanlage und vorher Grinsgesicht-FunCar
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Der Wrangler Rubi 4xe kostet in den Staaten nur ca $65k hier irgendwas ab 80k€ (also so viel wie ein 392 in den Staaten), wenn die Firma dann noch den Import und Umzug covered... aber so wie die anderen sagen.

Würde mich mal mit dem holländischem Importeur, ORZ, RTR und Peter Pauli kurzschließen und hören was die dazu meinen.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
@PlayfulBird " ... wenn die Firma dann noch den Import und Umzug covered ..." Wie jetzt, worauf bezieht sich hier "Firma"? Als Firmenwagen??? Oder stehe ich gerade auf dem falschen Fuß?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bei meinen Eltern war das so im Vertrag, und das bei drei verschiedenen Firmen. So sind wir von Deutschland nach Süd Afrika gekommen, danach Österreich und dann wieder Süd Afrika. Expat Life. Entweder Umzug mit Container, Wagen importieren (wo legal möglich) alles mitbringen oder gleichwertig vor Ort, Haus, Möbel und Co von der Firma entschädigt. Das Gleiche ist Carly auch schon angeboten worden von einem Unternehmen in den Staaten.
 

jan655311

Member
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
Naja nen 392er ist sicherlich schön zum mitnehmen. Aber wenn ich es richtig verstehe, geht es darum ihn zeitnah mitzunehmen. Aber auch beim Umzugsgut ist für gewöhnlich eine gewisse Besitzdauer notwendig, damit es Zoll und Umsatzsteuerfrei eingeführt werden kann (USA müsste 6 Monate Nutzungsdauer sein).
 
Thema:

Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland

Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neueinsteiger: gebrauchter US-Import ratsam? Was ist zu beachten?

    Jeep-Neueinsteiger: gebrauchter US-Import ratsam? Was ist zu beachten?: Servus beieinander!   Zur Hintergrundinformation: Ich habe mich zur Entscheidungsfindung hier angemeldet. Bin Neueinsteiger, was Wrangler...
  • Jeep Grand Cherokee Import aus Belgien

    Jeep Grand Cherokee Import aus Belgien: Hallo alle zusammen Und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Ich bin neu hier und komme so gleich zu meiner Frage. Ich bin dabei mir einen...
  • Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import

    Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import: Liebe Jeep-Fans, ich plane den Kauf eines Commanders "Overland". Nun ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass es bereis Neuwagen für EUR...
  • Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6

    Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6: Hallo, habe letzte Woche folgendes Auto gekauft. 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody. BJ. 1977. 401 V8, TH 400, Quadratrac. Er ist...
  • Navi-Disc EU gesucht für Jeep-MoparRP1(USA Import)

    Navi-Disc EU gesucht für Jeep-MoparRP1(USA Import): Hallo leute, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 2004er-Modell aus den USA mitgebracht, der mit einem Mopar RB1...
  • Ähnliche Themen

    Oben