Waldtour in Deutschland mit Sohn

Diskutiere Waldtour in Deutschland mit Sohn im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, mein Sohn möchte gerne mit mir in den Herbstferien für 3-4 Tage eine erste Tour mit dem Jeep machen und dem dann neuen Dachzelt. Da wir...
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Hallo,

mein Sohn möchte gerne mit mir in den Herbstferien für 3-4 Tage eine erste Tour mit dem Jeep machen und dem dann neuen Dachzelt.
Da wir nicht so lange Zeit haben dachte ich an Deutschland an die Eifel, Schwarzwald, Harz, Thüringer Wald, etc.

da wir hier in Deutschland ja leider damit gesegnet sind, dass man nicht einfach mit dem Jeep im Wald schlafen darf benötige ich ja irgendwelche Stellplätze, da ich ich leider in den genannten Gegenden keinen mit einem Waldgeundstück kenne.

kennt jemand von euch mögliche Stellplätze oder leere Campingplätze in Waldnähe wo man auch mal ein Lagerfeuer machen kann, etc.
gerne auch 2-3 Plätze in einer Gegend für 2-3 Nächte.

würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.414
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Versuchs mal mit der App park4night. Da werden oft schöne Plätze um einen rum angezeigt.
Oder sucht euch ne Ecke und redet mit dem Bauern. Das hat, wenn man freundlich fragt, meist Erfolg.
Viel Spaß
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.414
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Tip das so in den AppStore ein wie ich es geschrieben hab.
Und ja, Grundsätzlich ist Wildcampen in Deutschland verboten.
Sucht euch was das nicht in einem Naturschutzgebiet liegt. Macht keine Party im Wald. Lagerfeuer in der Grillschale mit Unterlage. Fällt keine Bäume dafür. Die brennen nicht. Lasst keinen Müll rumliegen. Wenn möglich, fragt den Grundstücksbesitzer um Erlaubnis. Wenn man von Spaziergängern angesprochen wird, freundlich sein. Auch gerne nen Kaffee anbieten. Alles Sachen die eine Selbstverständlichkeit sind. Ich mach Das schon viele Jahre so und hatte noch nie Probleme.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.414
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_6915.jpeg
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Ne klar, die habe ich gefunden :) ich meinte mit meinem ersten Satz eher wie ich die Inhalte richtig lese / verstehen soll, da dort viele normale Parkplätze gelistet werden, wie oben als Beispiel in dem Link
 
Dengler

Dengler

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
19
Danke
28
Fahrzeug
Wj 2.7 Crd bj 2002
Zj 4.0 Bj 94
Prinzipiell darfst du überall auf öffentlichen Gelände Straßen Parkplätze usw. Stehenbleiben um die "Fahrtauglichkeit" wiederherzustellen... Aber wie die anderen schon geschrieben haben ist Park4Night ne geile Sache nicht nur in De. Zudem mache ich es genau so wie Luigi immer schön höfflich bleiben dann hat man auch keine Probleme. Viel Spaß euch zwei.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Ja, aber es ist ja ein unterschied ob stehenbleiben und ich schlafe im Auto, wo mich eh keiner sieht, oder in einem Dachzelt.
Freundlich, höflich, etc ist ja klar und gehört zum guten Ton, aber ich habe wenig Lust, dass mich nachts die blau-weißen aufscheuchen und x-hundert Euro haben wollen… und ich glaube mein Sohnemann fände das auch nicht so super - obwohl :hehe:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.414
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ne klar, die habe ich gefunden :) ich meinte mit meinem ersten Satz eher wie ich die Inhalte richtig lese / verstehen soll, da dort viele normale Parkplätze gelistet werden, wie oben als Beispiel in dem Link
Ach so. Sind natürlich viele Parkplätze mit verzeichnet. Aber auch immer wieder nette Schmankerl.
Karten anschauen, aufs Gefühl verlassen gehört auch dazu.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
593
Danke
703
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Eventuell einfach einen Campingplatz ansteuern?
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Oder probier's über Alpaca Camping, das sind legale Stellplätze angeboten von privat. Da gibt's auch welche die zur Zufahrt 4x4 benötigen.
 
Thema:

Waldtour in Deutschland mit Sohn

Waldtour in Deutschland mit Sohn - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

    Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland

    Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland: Hallo, wir leben zur Zeit noch in den USA und prüfen gerade wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Hat hier jemand schon Erfahrung ein 2022...
  • Wh Freie Werkstatt in Deutschland (West)

    Wh Freie Werkstatt in Deutschland (West): Ok Jeepers, Danke für alle euer Feedback zu diversen Themen rund um GC Wh's. Jetzt fahrt Sie wieder einigermassen. Dank Euch stände ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

      Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

      Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
    • Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland

      Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland: Hallo, wir leben zur Zeit noch in den USA und prüfen gerade wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Hat hier jemand schon Erfahrung ein 2022...
    • Wh Freie Werkstatt in Deutschland (West)

      Wh Freie Werkstatt in Deutschland (West): Ok Jeepers, Danke für alle euer Feedback zu diversen Themen rund um GC Wh's. Jetzt fahrt Sie wieder einigermassen. Dank Euch stände ich nicht...
    Oben