Innenraum auf LED

Diskutiere Innenraum auf LED im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Gemeinde, hat schon jemand seine Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet? Freue mich auf euere Erfahrungen.
Carver

Carver

Member
Threadstarter
Danke
8
Moin Gemeinde,

hat schon jemand seine Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet?

Freue mich auf euere Erfahrungen.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
424
Standort
Selb
Hallo nochmal, ja hab ich seit 3 Jahren komplett auch Instrumentenbeläuchtung.
Innenraum top, viel heller und weniger Strom in der Farbe Iceblue.
Kauf aber nicht die billigsten beim Chinamann, meine sind auch China aber kosten etwas mehr dafür halten sie auch.

Baloo

Member
Danke
231
Standort
58300 Wetter
Blauertacho sind gut aber auch etwas teurer.....

ich würde nur Original LED kaufen..... und die kommen aus China.....
immer dieser Schwachsinn mit nur Marken Produkte..... auch Osram, Hella usw. kommen aus China....

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
424
Standort
Selb
Also ich hab für meine ca. 50,-Euro bezahlt, sind auch mit dem "Scanbus" keine Fehler obwohl ich das nicht brauch, waren mit Ersatzbirnen glaub mal so 50-60 Stück .................sind ja auch min 3 verschiedene Sorten beim ZJ für alles.
InnenRaum sind bei mir nur 9m aber auch 3 verschiedene also 30 Kaufen und ca. 30 Euro zahlen ...............

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
424
Standort
Selb
Also ich hab für meine ca. 50,-Euro bezahlt, sind auch mit dem "Scanbus" keine Fehler obwohl ich das nicht brauch, waren mit Ersatzbirnen glaub mal so 50-60 Stück .................sind ja auch min 3 verschiedene Sorten beim ZJ für alles.
InnenRaum sind bei mir nur 9m aber auch 3 verschiedene also 30 Kaufen und ca. 30 Euro zahlen ...............
Sorry hab noch mal in meiner Liste geschaut, hab für 60 Birnen 22,- bezahlt

der Preis in Deutschland von Baloo in Post #6 ist auch ok und man bekommt sie schneller ;)

ebay gibts ja auch noch........also je nach Zeit und Geldbeutel alles variabel :biglaugh:

Gruß Ramon

Zuletzt bearbeitet:
Carver

Carver

Member
Threadstarter
Danke
8
Moin zusammen,

So! Nachdem wir jetzt den Innenraum geklärt hätten, frage ich mal wie es mit außen aussieht.
Ich finde es glaube ich ganz cool Tagfahrlicht, Standlicht und eventuell die Blinker auch auf LED umzurüsten. Da wieder meine Frage:
1.) wie sieht es rechtlich aus?
2.) wie sieht es Produkten aus?
Mir ist es völlig egal ob die von Marke oder No Name kommen. Wichtig ist doch, dass sie langlebig sind und ist das rundrum sorglos Paket mit CAN- Bus Wiederständen gibt.

Baloo

Member
Danke
231
Standort
58300 Wetter
Moin zusammen,

So! Nachdem wir jetzt den Innenraum geklärt hätten, frage ich mal wie es mit außen aussieht.
Ich finde es glaube ich ganz cool Tagfahrlicht, Standlicht und eventuell die Blinker auch auf LED umzurüsten. Da wieder meine Frage:
1.) wie sieht es rechtlich aus?
2.) wie sieht es Produkten aus?
Mir ist es völlig egal ob die von Marke oder No Name kommen. Wichtig ist doch, dass sie langlebig sind und ist das rundrum sorglos Paket mit CAN- Bus Wiederständen gibt.
wenn Wir wüssten, was Du für einen Jeep fährst, könnten Wir Dir sicher besser helfen.....
Vervollständige bitte Deine Signatur.....

Baloo

Member
Danke
231
Standort
58300 Wetter
zu 1. rechtlich dürfen nur Lampen mit E Kennzeichnung verbaut werden.....
zu 2. es gibt 100derte.....
da Du, glaub ich, einen WJ hast, brauchst Du keine Lampen mit Can-bus....

Carver

Carver

Member
Threadstarter
Danke
8
Habe einen 2001 Grand Cherokee. Ist dann nen WG, glaub ich.
Das die Dinger ne Zulassung brauchen, ist klar.
Wo gibt‘s denn die?

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
424
Standort
Selb
Hallo,

zu 1. Birnen auf LED wechseln ist nicht erlaubt.
zu 2. das gleiche wie bei den Anderen LED (nicht die billigsten, Rest variabel)

Für die Blicker brauchst du welche die einen Wiederstand haben oder du musst den zusätzlich verbauen (parallel anlöten, stecken). Alternativ gibts auch andere Blinkerrelais. Sonst blinken die Blinker viel zu schnell.

Wenn Du was gutes für die Hauptscheinwerfer suchst (auch nicht erlaubt) nimm die von Highteye, da geht die Sonne auch Nachts auf ;)
die haben auch super scharfe "Kantenbegrenzung" für das asymmetrische Abblendlicht und blenden nicht.
Ich hab die "Roten" in 6500k drin mit 10000 LM/Set.

streng nach dem Motto.........legal? illegal? scheiß egal :biglaugh:

Baloo

Member
Danke
231
Standort
58300 Wetter
Hallo,

zu 1. Birnen auf LED wechseln ist nicht erlaubt.
zu 2. das gleiche wie bei den Anderen LED (nicht die billigsten, Rest variabel)

Für die Blicker brauchst du welche die einen Wiederstand haben oder du musst den zusätzlich verbauen (parallel anlöten, stecken). Alternativ gibts auch andere Blinkerrelais. Sonst blinken die Blinker viel zu schnell.

Wenn Du was gutes für die Hauptscheinwerfer suchst (auch nicht erlaubt) nimm die von Highteye, da geht die Sonne auch Nachts auf ;)
die haben auch super scharfe "Kantenbegrenzung" für das asymmetrische Abblendlicht und blenden nicht.
Ich hab die "Roten" in 6500k drin mit 10000 LM/Set.

streng nach dem Motto.........legal? illegal? scheiß egal :biglaugh:
Du meinst bestimmt "Nighteye".....
man kann sowieso nur die Seitenblinker tauschen..... und dafür brauchst Du keine Wiederstände..... vorne und hinten gibt es nichts mit LED....
auch nicht für Brems/Rücklicht Rückfahrlicht und vorne Standlicht,Abblend/Fernlicht ist auch nicht legales zu bekommen....

Baloo

Member
Danke
231
Standort
58300 Wetter
das einzige was möglich ist, Du baust auf LED Rücklichter/Scheinwerfer von einem anderen KFZ um.....

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
424
Standort
Selb
vorne und hinten gibt es nichts mit LED....
Klar gibt es Birnen und mit Wiederstand geht das ................am Motorad musst du auch so vorgehen wenn du auf LED Blinker umbaust

ja meinte Nighteye :bier:

Baloo

Member
Danke
231
Standort
58300 Wetter
Klar gibt es Birnen und mit Wiederstand geht das ................am Motorad musst du auch so vorgehen wenn du auf LED Blinker umbaust

ja meinte Nighteye :bier:
Birnen sind aber nicht erlaubt....
meine Seitenblinker sind übrigens LED.... und meine Scheinwerfer auch bald....

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Danke
189
Birnen sind Obst, und über Wiederstände reden wir erst garnicht, was für ein Fachpersonal sich hier unterhält...............................

Thema:

Innenraum auf LED

Innenraum auf LED - Ähnliche Themen

• Innenraum Ventilator Geräusche

Innenraum Ventilator Geräusche: Hallo. Bei meinem Renegade BJ 2020 macht der Ventilator (Gebläse)für die Luftzufuhr im Innenraum Geräusche. Wenn ich den Ventilator zb auf Auto...
  • Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an

Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an: Zur Information Hallo zusammen, die (Webasto-)Standheizung ist ja eine nette Erfindung, insbesondere auch, um den Motor vorzuwärmen. Dazu nutze...
  • Sicherungsleiste im innenraum

Sicherungsleiste im innenraum: Hallo war heute beim TÜV natürlich funktionierte meine Nebelschlussleuchte nicht. Wo zum Teufel finde ich die sicherungsleiste im innenraum. Habe...
  • Heizungsgebläse Innenraum funktioniert nicht

Heizungsgebläse Innenraum funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem das bei meinem Jeep GC (Bj. 2011, 241PS, Overland) der Heizungslüfter im Innenraum nicht mehr...
  • Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle

Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle: Hi, Ich möchte den Innenraum-Filter tauschen und suche einen mit Aktiv-Kohle drin. Habe leider bei den bekannten Herstellern nichts gefunden...