Innenraum auf LED

Diskutiere Innenraum auf LED im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Gemeinde, hat schon jemand seine Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet? Freue mich auf euere Erfahrungen.
Carver

Carver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
59
Danke
25
Moin Gemeinde,

hat schon jemand seine Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet?

Freue mich auf euere Erfahrungen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo nochmal, ja hab ich seit 3 Jahren komplett auch Instrumentenbeläuchtung.
Innenraum top, viel heller und weniger Strom in der Farbe Iceblue.
Kauf aber nicht die billigsten beim Chinamann, meine sind auch China aber kosten etwas mehr dafür halten sie auch.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Also ich hab für meine ca. 50,-Euro bezahlt, sind auch mit dem "Scanbus" keine Fehler obwohl ich das nicht brauch, waren mit Ersatzbirnen glaub mal so 50-60 Stück .................sind ja auch min 3 verschiedene Sorten beim ZJ für alles.
InnenRaum sind bei mir nur 9m aber auch 3 verschiedene also 30 Kaufen und ca. 30 Euro zahlen ...............
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Also ich hab für meine ca. 50,-Euro bezahlt, sind auch mit dem "Scanbus" keine Fehler obwohl ich das nicht brauch, waren mit Ersatzbirnen glaub mal so 50-60 Stück .................sind ja auch min 3 verschiedene Sorten beim ZJ für alles.
InnenRaum sind bei mir nur 9m aber auch 3 verschiedene also 30 Kaufen und ca. 30 Euro zahlen ...............
Sorry hab noch mal in meiner Liste geschaut, hab für 60 Birnen 22,- bezahlt

der Preis in Deutschland von Baloo in Post #6 ist auch ok und man bekommt sie schneller ;)

ebay gibts ja auch noch........also je nach Zeit und Geldbeutel alles variabel :biglaugh:

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
Hab meinen Innenraum hinsichtlich der oberen Beleuchtung seit Jahren alles auf LED umgerüstet, und noch nie Probleme gehabt.

Kürzlich musste ich sogar eine LED Umrüstung machen, weil es keine Alternative gab.

Mein ZJ PreFacelift bekam eine neue Beifahrertür, die Facelift war.

Beim Einbau der PF Innenverkleidung musste man die innere Schale der Türbeleuchtung weglassen,
weil sie nicht mehr passte, wegen einem Hinderniss.
Da ich die original Verkabelung nicht abschneiden, bz aufschneiden wollte,
brachte ich die alte Lichtschale versetzt neben dem "Hinderniss" in der FL Türe mit Kabelbinder an,

und nutzte die Birnenfassung als Stromquelle.

Da das LED Feld mit seinem Kabelweg zu kurz war, nutzte ich ein altes PC Innenkabel zur Verlängerung.


Nachdem ich eine Schablone angefertigt hatte, schnitt ich aus dem Deckel einer Essenslieferung meine Lampenabdeckung für die Tür,

und passte sie an.

alles fertig, sah es dann so aus,

VID_20210916_111728492 by joecy66, auf Flickr

dann nochmal alles für die andere Seite, bei der PF Tür, damit es einheitlich aussieht,
und fertig.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Ich habe den kompletten Inneraum auf LED umgerüstet, was beim JK ja lediglich die Leuchte in Überrollbügel is, die Leuchten im Spiegel und Fussraum sind bereits ab Werk LED. Ich habe natürlich auch warm weiße LEDs verbaut, so dass die Lichtfarbe einheitlich normal ist, lediglich heller. Hat ca. 2,50€ vom Aliexpress gekostet.
 

JKarl

Neu hier
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
7
Danke
1
Standort
BaWü
Fahrzeug
2016er Wrangler JK Rubicon, 2.8 CRD
Ich habe natürlich auch warm weiße LEDs verbaut, ...
Welche waren das denn? Hast du evtl. noch den link?
Ich habe beim Ali welche mit gekreuzter Platine gefunden. Die sind sicher zu dick. Und Flächen-LED in rein weiß.
 

JKarl

Neu hier
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
7
Danke
1
Standort
BaWü
Fahrzeug
2016er Wrangler JK Rubicon, 2.8 CRD
ok. Danke. Ich suche mal weiter.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Du müsstest bei AliExpress noch massig Angebote finden können. Wichtig is dass sie den Widerstand wegen canbus verbaut haben.
 

JKarl

Neu hier
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
7
Danke
1
Standort
BaWü
Fahrzeug
2016er Wrangler JK Rubicon, 2.8 CRD
Reinweiße T10 gibts tausende, das stimmt schon. Aber nicht in warm-weiß. Ich habe jetzt mal den Fuß von einem T10 Modul abgezwackt und ein T5 draufgelötet.
(T5 gabs noch ww). Passt perfekt, kein flackern.

T10-T5.jpg
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
P1120350.jpg

Kalt weiß sah schon spacig aus im XJ. Hab ich mittlerweile aber umgerüstet auf warmweiß, das unterstreicht mehr das Oldie-Feeling bei den alten Karren. Problematisch ist bei unterschiedlichen Bauformen der LEDs immer den gleichen warmen Farbton zu finden. Selbst in einer Charge von mehreren LEDs musste ich teils krasse Farbunterschiede feststellen. Man muss also deutlich mehr LEDs kaufen um dann vor Ort nach realer Farbe sortieren zu können. Denn unterschiedliche Farbtöne der LEDs im Innenraum sehen einfach nur greuslich aus.
Das Problem betrifft hauptsächlich Warmlicht-LEDs. Die Angaben der Farbtemperaturen von den Herstellern in der Kategorie sind als Etwa-Angaben zu verstehen.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Anhang anzeigen 87574

Kalt weiß sah schon spacig aus im XJ. Hab ich mittlerweile aber umgerüstet auf warmweiß, das unterstreicht mehr das Oldie-Feeling bei den alten Karren. Problematisch ist bei unterschiedlichen Bauformen der LEDs immer den gleichen warmen Farbton zu finden. Selbst in einer Charge von mehreren LEDs musste ich teils krasse Farbunterschiede feststellen. Man muss also deutlich mehr LEDs kaufen um dann vor Ort nach realer Farbe sortieren zu können. Denn unterschiedliche Farbtöne der LEDs im Innenraum sehen einfach nur greuslich aus.
Das Problem betrifft hauptsächlich Warmlicht-LEDs. Die Angaben der Farbtemperaturen von den Herstellern in der Kategorie sind als Etwa-Angaben zu verstehen.
Du hast Recht, das sieht mir auch zu spacig aus! Warm weiss kam mir auch nur in den JK, da ich keine Lust hatte die Leuchten im Spiegel umzulöten....zuviel Fummelei und warm gefällt mir generell besser
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Mein ZJ PreFacelift bekam eine neue Beifahrertür, die Facelift war.
Hallo,
wie hast du das mit dem "Hauptstecker zwischen Tür und A-Säule gelöst?
Beim Pre mit Schraube, beim Facelift mit Klammer befestigt.

Passt die Belegung für alles, also Zentrale, Alarm, Fensterheber, also alles was in der Tür verkabelt ist?

Sind die Löcher der Türclips gleich?

Schloßkasten usw............oder nur die Beläuchtung sonst passt alles?

Gruß Ramon

PS: Innenbeleuchtung samt Armaturen usw. ausser Schminkspiegel auch von Ali , für ca. 50 Birnen mit Chip etwa 23,- Euro, ca. 3 Jahre Problemlos ;) (alles in "Iceblue"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraum auf LED

Innenraum auf LED - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • Innenraum Blenden

    Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

    Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • Innenraum Blenden

      Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

      Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
    Oben