Innenlicht- kann man das ganz abschalten?

Diskutiere Innenlicht- kann man das ganz abschalten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen...hoffe ich nerve nicht...hab mein Bobbelche seit Samstag erst... Kann man das Innenlicht ganz abschalten, auch wenn man die Türen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hallo zusammen...hoffe ich nerve nicht...hab mein Bobbelche seit Samstag erst...

Kann man das Innenlicht ganz abschalten, auch wenn man die Türen auf macht?
Bei der Disko Beleuchtung ist ja ruck zuck die Batterie leer.....

Oder sollte ich mal meine Batterie neu machen? Die ist doch so teuer, da die Pohle anders (verstauscht) sind.
kann man nicht eine normale einbauen und die Kabel anders anschließen?

Gruß Jens
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das Licht kannst Du ausmachen (Lichtschalter nach links drehen), aber dann ist es auch in den Instrumenten duster.

Batterie... nimm eine Banner, die ist nicht so teuer, hat 4 Pole, so dass sie überall reinpasst und hält ne Weile.

Gruß,
Matthias
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Birnchen rausmachen :newlaugh:

Also ich hab da bis jetzt mit der Diskobeleuchtung noch keine Probs gehabt :newlaugh:
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
@ Matthias....

glaube bei mir schalte ich, wenn ich nach links ganz drehe das Licht immer ein...hab ich auch schon mal aus versehen gemacht...kam nicht gut, als ich nach 7 Std wieder ans Auto kam...und auch noch kein Starter Kabel dabei hatte...mist, mist...

Gruß
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich hab bei mir die Lichter auch schaltbar gemacht.

Und zwar auf der Beifahrerseite unten rechts vom dicken Kabel das Richtung Dach raufgeht das gelbe Kabel durchgezwickt und einen Schalter zwischengemacht.

Beim Aufsperren mittels Funk gehen die Innenlichter für ca. 1 Minute an. Beim Öffnen der Türe hingegen nur das Licht im Kofferraum. Schaltet man den Schalter is alles wie gewohnt.

Natürlich kann man die Lichter oben am Licht selbst manuell immer ein oder ausschalten, egal wie der Schalter unten steht. :newlaugh:


Gruß :newlaugh:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Im Facelift geht das wahrscheinlich :newlaugh:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@ Matthias....

glaube bei mir schalte ich, wenn ich nach links ganz drehe das Licht immer ein...hab ich auch schon mal aus versehen gemacht...kam nicht gut, als ich nach 7 Std wieder ans Auto kam...und auch noch kein Starter Kabel dabei hatte...mist, mist...

Gruß
Und was passiert, wenn das andere links ausprobiert wird? Mein XJ ist schon lange Vergangenheit - aber ich glaube, dass man das so abschlten konnte - oder verwechsel ich jetzt was?

Gruß,
Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Servus....muss ich mal alles testen...;-))maybe vielleicht auch eine neue Batterie..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.421
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Also ich kenne das mit dem Lichtschalter auch nur so:

Ganz nach links drehen, dann geht das Licht an und nicht aus.

Aber wie Timm schon sagte, möglich daß es beim Facelift anders ist :newlaugh: ich weiss es nicht...

:newlaugh:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenlicht- kann man das ganz abschalten?

Innenlicht- kann man das ganz abschalten? - Ähnliche Themen

  • Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?

    Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit das Innen-Licht im JL einzustellen bei "Türe auf"? Habe zumindest nichts im Forum gefunden... Am liebsten...
  • Alarm und Innenlicht an

    Alarm und Innenlicht an: Auf einmal geht in der Nacht Alarmanlage an,hab dann über Schlüssel ausgemacht,alles ok ,bis: das Innenlicht geht nicht aus,geht auch nicht über...
  • Bedineinheit Schiebedach, innenlicht abbauen SRT MJ15

    Bedineinheit Schiebedach, innenlicht abbauen SRT MJ15: Hi, weiss jemand oben die Bedineinheit vom Schiebedach abbaut ? wollte die Ambientbeleuchtung ändern. Man kann zwar den Himmel oben ein bischen...
  • Es werde Licht - oder eben nicht / Innenlicht

    Es werde Licht - oder eben nicht / Innenlicht: Nun fahre ich den Indianer ja schon rund 3 Jahre, allerdings nicht allzu oft, denn im Sommer ist logischerweise Mopped angesagt. Allerdings habe...
  • Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !

    Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !: Guten Abend ! Mein Problem ist folgendes : Seit einer Woche funktioniert das vordere Innenlicht nicht. Der Alarm wird nicht aktiviert wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?

      Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit das Innen-Licht im JL einzustellen bei "Türe auf"? Habe zumindest nichts im Forum gefunden... Am liebsten...
    • Alarm und Innenlicht an

      Alarm und Innenlicht an: Auf einmal geht in der Nacht Alarmanlage an,hab dann über Schlüssel ausgemacht,alles ok ,bis: das Innenlicht geht nicht aus,geht auch nicht über...
    • Bedineinheit Schiebedach, innenlicht abbauen SRT MJ15

      Bedineinheit Schiebedach, innenlicht abbauen SRT MJ15: Hi, weiss jemand oben die Bedineinheit vom Schiebedach abbaut ? wollte die Ambientbeleuchtung ändern. Man kann zwar den Himmel oben ein bischen...
    • Es werde Licht - oder eben nicht / Innenlicht

      Es werde Licht - oder eben nicht / Innenlicht: Nun fahre ich den Indianer ja schon rund 3 Jahre, allerdings nicht allzu oft, denn im Sommer ist logischerweise Mopped angesagt. Allerdings habe...
    • Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !

      Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !: Guten Abend ! Mein Problem ist folgendes : Seit einer Woche funktioniert das vordere Innenlicht nicht. Der Alarm wird nicht aktiviert wenn ich...
    Oben