Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !

Diskutiere Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend ! Mein Problem ist folgendes : Seit einer Woche funktioniert das vordere Innenlicht nicht. Der Alarm wird nicht aktiviert wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Guten Abend !
Mein Problem ist folgendes : Seit einer Woche funktioniert das vordere Innenlicht nicht. Der Alarm wird nicht aktiviert wenn ich dass Auto abschließe und auch kein Signal der Blinker beim abschließen.Auch kein Signal wenn man das Licht vergessen hat !
Jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte ?
Danke im Vorhinein !
 

Tschirocky

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Kabelbruch a-säule / türe
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Und wie kommt man da dazu ?..............Geht es zum öffnen, dass man die kabeln erneuern kann ? (Oder reparieren ?)
MfG.:)      
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Ok.
Muß ich die Verkleidung von der Türe wegnehmen oder dem Gummi nur wegschieben ?
MfG
 
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Hallo ,erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Mitgliedern !
Kurz gesagt konnte ich das Problem noch nicht lösen. Kabel baum untersucht und konnte keinen Fehler endecken Und die Situation ist die Gleiche wie am Anfang !
Kein Innenlicht vorne,Alarm wird nicht aktiviert,keine blinken beim absperren der Türen und kein Signal wenn das Scheinwerverlicht vergessen wird !
Jemand hat eine Ahnung was das sein könnte !
MfG.
Doc Peter
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
An den Kabelbaum in der Türdurchführung muß man schon mit dem Messgerät ran - eine rein optische Überprüfung reicht da nicht :no:
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
cherokee xj schrieb:
An den Kabelbaum in der Türdurchführung muß man schon mit dem Messgerät ran - eine rein optische Überprüfung reicht da nicht :no:
 
Wo bekomme ich die Werte her ?  Was muß ich messen ?
MfG.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Peter & Niels: nicht immer ist das gleich so offensichtlich.
 
Und dann braucht man eben doch ein Multimeter um die Unterbrechung auszumessen ;)
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Ok. Danke vielmals,werde nochmals alle Drähte überprüfen ! Wenn dort kein fehler ist,könnte es nicht ein Relais oder eine Sicherung sein,die kaputt ist ?
MfG.
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
??? Keiner hat eine Idee wo der Fehler sein könnte !
Auf jeden fall einen guten Rutsch ins neue Jaur,wünsche ich allen Jee´pern !
 

Udo57

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Hi, schau dir mal den Türkontaktschalter an der B-Säüle an. War bei meinem nämlich ähnlich, keine Tonsignale, kein Innenlicht wenn Fahretür offen.  Habe mich mal durch nen englisches Werkstathandbuch gewühlt und bin dann darauf gestoßen. Habe den Türkontaktschalter ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, siehe da alles geht wieder.
Und jetzt einen guten Rutsch und knitterfreie Fahrt 2013.
LG Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !

Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht ! - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

    vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

      vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
    Oben