Alarm und Innenlicht an

Diskutiere Alarm und Innenlicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf einmal geht in der Nacht Alarmanlage an,hab dann über Schlüssel ausgemacht,alles ok ,bis: das Innenlicht geht nicht aus,geht auch nicht über...

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
Auf einmal geht in der Nacht Alarmanlage an,hab dann über Schlüssel ausgemacht,alles ok ,bis: das Innenlicht geht nicht aus,geht auch nicht über den Regelschieber auszu machen . Hab jetzt erstmals Batterie abgeschlossen. Weiss jemand vielleicht was da los sein könnte?
Ist ein 98 jeep grand cherokee 5.9 v8 danke
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... bei solch einem ersten Beitrag krieg ich schon wieder Schnappatmung; was geht in Köpfen vor, die einen Thread so beginnen!

Ist denn zeitlich nichtmal mehr ne einfache Begrüßung drin ala "Hallo" oder "Moin" oder iiiiiirgendwas in der Richtung?

Sachdienlich kann ich Dir leider nicht helfen, wünsche aber viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Grüße

Rossi
 

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
... bei solch einem ersten Beitrag krieg ich schon wieder Schnappatmung; was geht in Köpfen vor, die einen Thread so beginnen!

Ist denn zeitlich nichtmal mehr ne einfache Begrüßung drin ala "Hallo" oder "Moin" oder iiiiiirgendwas in der Richtung?

Sachdienlich kann ich Dir leider nicht helfen, wünsche aber viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Grüße

Rossi
Sorry dass dir das Schnappatmungen schafft....das tut mir leid, aber du hast ja Recht ,herzlichen Dank und schönen guten morgen! So jetzt hatte ich meinen Kaffee auch
 

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo, er ist Europäer / Steier. LG
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Dann ist das wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine nachgerüstete Alarmanlage.
Ab Werk gab's das bei den Europäern nicht, nur die Wegfahrsperre, ohne Alarm.

Subjektiv bleibt da nix übrig als den Verursacher zu finden. Oder das Ding rauszuwerfen, was allerdings den Fehler mit dem
Wenn das Innenlicht nicht ausgeht, würde ich mal einen der Türkontaktschalter vermuten, alternativ natürlich auch die Kabel beim Übergang von Türe zum Rahmen - theoretisch bei allen Türen möglich, meist jedoch Fahrertür wegen der grösseren Beanspruchung.

Alternativ noch sonst irgendwo ein fehelrhafter Kontaktauslöser. Da bleibt nix als zu suchen...
 

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo,vielen Dank! Wusste nicht dass die nachgerüstet ist,auf jeden Fall war es der schliesskontaktzum kleinen heckfenster, nicht ging dann wohl an bzw meldet dass hinten offen ist und Alarmanlage ist so angegangen. Kontakt repariert ,funktioniert wieder alles, Alarmanlage bleibt still. Danke für die Mühe!! Lg
 
Thema:

Alarm und Innenlicht an

Alarm und Innenlicht an - Ähnliche Themen

  • SPAM ALARM !!!!

    SPAM ALARM !!!!: Was geht den hier im Forum gerade ab….?????? Nirgends ist man vor so einem “Scheißendreck“ sicher…..Es nervt ohne Ende.
  • Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon

    Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon: Moin, Moin Gemeinde weiß eventuell jemand aus eigener Erfahrung wie der Motorhaubenalarm wieder in Ruhestellung geschaltet werden kann? Zum...
  • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

    Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
  • Heute ging der Alarm los, einfach so.

    Heute ging der Alarm los, einfach so.: Moin, wie ich oben schon schrieb, plötzlich und für mich aus unersichtlichen Gründen ging die Alarmanlage los, (WJ 1999). Nach Betätigen der FB...
  • Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !

    Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !: Guten Abend ! Mein Problem ist folgendes : Seit einer Woche funktioniert das vordere Innenlicht nicht. Der Alarm wird nicht aktiviert wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • SPAM ALARM !!!!

      SPAM ALARM !!!!: Was geht den hier im Forum gerade ab….?????? Nirgends ist man vor so einem “Scheißendreck“ sicher…..Es nervt ohne Ende.
    • Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon

      Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon: Moin, Moin Gemeinde weiß eventuell jemand aus eigener Erfahrung wie der Motorhaubenalarm wieder in Ruhestellung geschaltet werden kann? Zum...
    • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

      Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
    • Heute ging der Alarm los, einfach so.

      Heute ging der Alarm los, einfach so.: Moin, wie ich oben schon schrieb, plötzlich und für mich aus unersichtlichen Gründen ging die Alarmanlage los, (WJ 1999). Nach Betätigen der FB...
    • Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !

      Vorderes Innenlicht, Alarm und Blinklichter funktionieren nicht !: Guten Abend ! Mein Problem ist folgendes : Seit einer Woche funktioniert das vordere Innenlicht nicht. Der Alarm wird nicht aktiviert wenn ich...
    Oben